Deine Rechnung blicke ich nicht wie kann man so vereinfacht herangehen. Macht doch keinen Sinn die Aufzugssparte mit 6000 Mio zu bewerten. Wirklich jeder erkennt den Wert auf über 10 Mrd . Das ist kein Wunschdenken sondern Realität aber das wirst du nach der ipo auch merken . Das Thyssen noch weitere Teile des Unternehmens verkaufen möchte ändert die Lage zudem.
Dazu kommt daß die Aktie nach wie vor massiv geshortet wurde und diese auf dem falschen Fuß erwischt wurden
1. diese Woche geht es weiter hoch, schätze bis 15-16 Ende der Woche 2. die Zahlen morgen werden überraschend gut, ansonsten hätte man sich die News für morgen aufgehoben, um den Kurs bei schlechten Ergebnissen zu stützen 3. die Shortseller hatten ein schlimmes Wochenende, mit viel Panik 4. die Einigungen mit den Arbeitnehmervertretern kommt auch noch positiv hinzu
mach dir mal wegen den Shorties keine Sorgen. Die haben ihr Geld mehr als genug verdient.
Und ich denke bei dem Anstieg werden die bald wieder aktiv werden. Die Erhohlung wird volatil bleiben und dauert seine Zeit. Wie bei anderen gebeutelten Aktien seither auch...
Ersteinmal Glückwünsche an alle die hier zügig zugegriffen haben. Warte auch noch mit dem Einstieg, da sicherlich nach solch einem Anstieg auch Gewinnmitnahmen erfolgen werden. Allen weiterhin viel Erfolg.
"Carmelita: thyssen ist saugünstig 206.05.19 11:57 #593 allein in der aufzugssparte winken bewertungsreserven von 12 mrd, aktuelle marktkapitalisierung gerade mal 7 mrd, aufspaltung läuft ab oktober an
der kurs von thyssen war ehe schon schwach und heute gibt es die aktie mit dem abschlag im absoluten sonderangebot, quasi geschenkt, die private equity firmen reiben sich die hände"
es isz völlig auser frage das thyssen neu bewertet werden muss
Wie geht es jetzt weiter?
Im Gespräch mit dem Handelsblatt sagte Kerkhoff, dass der Börsengang der Aufzugsparte keine zwei Jahre dauern wird. Bis dahin dürfte die Aktie von ThyssenKrupp neu bewertet werden. Alleine die Tochter ist nach dem Kurssprung noch deutlich mehr wert als das gesamte Konglomerat.
Weil auch niemand damit rechnen kann das es Gegenmaßnahmen geben wird.
Geht einfach alle Short hier. Und verdient einfaches geld. Ich bleibe Long und freue mich auf die ipo der Aufzugssparte. Neuausrichtung, Neubewertung usw...