Wirecard läuft momentan mit einer wirklich beeindruckenden Stärke ruhig Richtung 40 Euro Marke. Sicherlich ist die Verlockung, einmal Gewinne mit zu nehmen groß und daran ist auch noch keiner gestorben, doch wohin mit dem Geld. Ich warte darauf das Wirecard weiter steigt. Mein Ziel sind die 42 Euro, vielleicht auch nur 41 Euro, aber nicht unter 40 Euro ! Dann wäre evtl. ein Wechsel in Oel. Es gibt da was interessantes, was den Oel Preis 1:1 wieder spiegelt. einmal mit Währungsrisiko und einmal abgesichert. Die Papiere sind gegen Ausfall abgesichert und können keinen Totalverlust erzeugen. Hoch July 2014 140 bzw 115 Euro, aktuell sind beide bei 65 Euro ( Angleichung der beiden Kurse entstand durch den schwächer werdenden Euro ). Frage ist nur, wie weit fällt der Oelpreis noch. 40 Euro oder sogar 30 oder 20 ??? Eins ist sicher, Oel wird auf dauer nicht so billig bleiben und es bieten sich da locker Verdopplungs bis verdreifsachungschancen ! Wenn ein neues Investment für mich doppelt so viel Potential hat wie Wirecard, erst dann denke ich darüber nach, mich von vielleicht 2/3 meiner Stücke zu trennen.
Hier die beiden Teile, die ich beobachte: db Brent Crude Oil Booster Euro Hedged ETC mit WKN: A1AQGX und oder db Brent Crude Oil Booster USD Index mit WKN: A1KYN5
Die ETC's sind gegen Ausfall gesichert. Es droht somit kein Totalverlust, sollte der Emitent, die Deutsche Bank, an die Wand gefahren werden.
Sollte sich jeder vielleicht einmal an schauen !
Zu Wirecard sage ich weiterhin:
"I'm strong and stay long".
|