Selten soviel Dummheit in einem Post gelesen :D
Nehmen wir mal an, dass es Computerprogramme waren, die Schlussfolgerung dass der Kurssturz berechtigt war ist absolut hinfällig. Den Vergleich zu Wirecard rüberzuspinnen noch dümmer. Apple hat bei $115,x geschlossen -> nicht gerade tragisch!
Davon mal abgesehen, natürlich wird ein Wert mal bei ner ordentlichen Rallye einige % korrigieren. Aber wenn man mal ehrlich ist, ist doch nicht gerade viel passiert, trotz massiv guter Nachrichten (Man steht wieder auf ATH mit einer noch besseren Unternehmenssituation). Wenn ich mir anschaue, was andere Tech-Werte mit weniger Substanz hinlegen, mache ich mir momentan nicht all zuviele Sorgen. Das starke vierte Quartal mit Weihnachtsgeschäft tut sein übriges. Ganz schön auch, dass man im Bereich Ecommerce eher keine Konjunkturabschwächung bemerken wird, da der Endmarkt (Kunde) so massiv noch wachsen wird und somit nicht wirklich betroffen sein sollte. Enges Stoploss macht natürlich wenig Sinn, aber es gibt nicht wirklich einen Grund um seine Longposi. abzubauen (Gewinnmitnahme rentiert sich bei 25% nicht wirklich).
Selbst wenn man skeptisch dem Ganzen gegenüber steht, in der momentan Phase zu shorten ist reines Glücksspiel. Fundamental gibt es absolut keinen Grund. Sie stand schon deutlich teurer dar!
|