Lehman Brothers Holdings Inc. (LEH)

Seite 26 von 568
neuester Beitrag: 03.05.24 04:45
eröffnet am: 10.09.08 00:24 von: Abenteurer Anzahl Beiträge: 14195
neuester Beitrag: 03.05.24 04:45 von: Teras Leser gesamt: 2037744
davon Heute: 259
bewertet mit 57 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 568  Weiter  

16.09.08 22:39
2

3105 Postings, 5916 Tage TheNewcomerJa Marc, ich bin auch gespannt

was da noch kommt. ;-) Gute N8
-----------
Ich bin die doppel ID vom TheNewcomer, aber sagt dies nicht dem Grinch. lol

16.09.08 22:53
2

204 Postings, 6216 Tage MarcPitunoch ein Nachtrag..

AP
Barclays seen close to deal for Lehman assets
Tuesday September 16, 4:45 pm ET
By Joe Bel Bruno, AP Business Writer
Barclays to buy all or part of Lehman's investment bank, person familiar with talks says

NEW YORK (AP) -- Barclays PLC will unveil a plan to acquire all or part of Lehman Brothers Holdings Inc.'s investment banking and trading operations as early as Tuesday, a person close to the talks said.

ADVERTISEMENT
The deal could throw a lifeline to more than 9,000 Lehman employees whose future was uncertain after Lehman filed for bankruptcy protection on Monday. Lehman collapsed from massive exposure to risky real estate holdings.

Barclays President Robert Diamond has addressed Lehman investment bankers to inform them of his company's intentions, this person said. He spoke on condition of anonymity because a final agreement had yet to be reached.

The third-biggest British bank had withdrawn from weekend talks with Lehman Brothers about a possible outright acquisition. There have been reports that Barclays can pick up the assets it wants for about $2 billion to $3 billion.

The deal must get approval from the bankruptcy court.

A Lehman Brothers request to get initial approval of asset sales from a bankruptcy judge was postponed by one day to a hearing scheduled for Wednesday.

The delay was announced Tuesday ahead of the company's first hearing in its bankruptcy case. A request to obtain loans to operate while in bankruptcy was also postponed.

A court official did not specify the reason for the delay. The Tuesday agenda had included a motion to start the process of selling certain assets.

The hearing was held at the U.S. Bankruptcy Court in the Southern District of New York, before Judge James Peck.

Also on Tuesday, the House Oversight and Government Reform committee said it would hold a hearing Sept. 25 to examine the "regulatory mistakes and financial excesses" that led to Lehman's bankruptcy filing. It asked Lehman Chief Executive Richard Fuld to testify before the committee.

AP Business Writer Vinnee Tong contributed to this story.

 

16.09.08 23:16
2

928 Postings, 6223 Tage rwt15Verkauft

habe ich heute!
Nur eine ganzheitliche Lösung sprich Übernahme kann retten!
Meine Meinung: Flasche leer!  

17.09.08 00:01
3

1398 Postings, 6400 Tage CosmicTradeLehman


>Hedodd

sprichst du von diesem mit ein paar tausend Stücken manipulierten 0,30 Kurs?

Schau mal in das original Orderbuch an der NYSE...da spielt die Musik!

Wer mit insolventen Werten zockt riskiert einen Totalverlust....



Y M  

17.09.08 07:55
5

3105 Postings, 5916 Tage TheNewcomer@ cosmic

wie oft willste denn noch deinen Spruch hier ableiern? Nochmals ganz langsam zum verstehen!!!

Wir wissen das du raus bist! (Glückwunsch zu deinen Gewinnen) hast alles richtig gemacht?!?
Wir wissen das ein Totalverlust möglich ist! (das ist ja das spannende an der Sache)
Wir wissen das die Firma "Insolvent" ist! (bedeutet zu 99 % das aus, aber ich klammer mich mal an das 1 % der eventuellen möglichen "Rettung" (Chance gleich gegen Null) oder hoffe auf einen schönen Zock der mir meinen Verlust von 7 K Euro wieder rein holt)

Also haste du es nun verstanden? Wir sind keine Kid´s, denn, Wir wissen was wir tun. ;-)))

Und das in USA viel gefaket wird, ist auch bekannt. Man sieht es ja wie andere Werte von einigen Usern hier im Board drüben gekauft werden, dann hier "Push Threads" erstellt werden und dann angeblich tolle News nach und nach hier präsentiert werden, dann mal schnell 100 % hoch, bevor der freie Fall einsetzt.
Dazu siehe meinen "Push Thread", da steht einiges zum lesen drin.

Siehe hier: http://www.ariva.de/Push_Threads_t343972

So, dann schaun wir mal, was heute so geht. :-))
-----------
Ich bin die doppel ID vom TheNewcomer, aber sagt dies nicht dem Grinch. lol

17.09.08 08:05
2

3105 Postings, 5916 Tage TheNewcomer@ cosmic

falls du warnen möchtest, dann schau mal in den einen oder anderen Thread eines "Superflach oder karibik", die haben meist die oben genannten Raketen im Angebot. Da kommen deine Warnungen eventuell etwas besser an.

Oder warnst du nur vor den Werten, nachdem du Kasse gemacht hast? lol
-----------
Ich bin die doppel ID vom TheNewcomer, aber sagt dies nicht dem Grinch. lol

17.09.08 08:25
1

2879 Postings, 5813 Tage Coffee2goMoin Moin

was geht heute bei Lehman ?  

17.09.08 08:27
2

Clubmitglied, 38278 Postings, 6032 Tage TerasErste LEHMAN-Products gelöscht?

http://www.ariva.de/...TF_WKN_B29T012_t345340?pnr=4724738#jump4724738

(dortige Postings #12 und weitere)...
-----------
It is NOT the company - it's their PRODUCTS, stupid!

17.09.08 08:33
1

2879 Postings, 5813 Tage Coffee2gohmmm O.K.

aber naja das heißt für mich nicht viel !

Bin ja mal gespannt. Schlechte News für Leman (würde ich sagen) ist nur
das die AIG gerettet wurde. Könnte wirklich das entgültige aus sein weil die
FED keine Garantien für Barkleys übernimmt  

17.09.08 08:44
2

928 Postings, 6223 Tage rwt15FED

Engagement nach meinem Dafürhalten keine gute Nachricht für LEH.
Bin ja wie gesagt nicht mehr investiert und habe auch keine Ambitionen noch mal rein zu gehen.
Momentan fehlt mir die Phantasie und es sieht so aus das diesmal einer vom Schlitten muß...

Aber irren ist menschlich und wir sind im Land der unbegrenzten Möglichkeiten!  

17.09.08 08:54
1

2879 Postings, 5813 Tage Coffee2go@ rwt15

gegen Deine Aussagen ist nichts einzuwenden !
Gratuliere wenn Du raus bist und Gewinn mitgenommen hast ! Ehrlich !

Ich rechne eben nur mit 1-2 % die noch eintreffen können. Lehman will ja trotzdem ALLES loswerden
und in den nächsten Tagen wird man sehen was noch verhandelt wird.

Ich denke mal spätestens mitte nächste Woche ist die totale Pleite klar oder evtl. ne kleine Rettung !!

Aber ich bin Optimist (von Beruf) Also... evtl. mit wehenden Fahnen in den den Abgrund aber
dafür ein Phenomenaler abgang ! :-) Wie gesagt jeder der hier noch drin ist ist mir Spielgeld da.

Naja und es hat ja seinen Grund warum es SPIEL-Geld heißt !!!

Ich könnte genau so gut Lotto spielen da sind meine Chancen aber noch geringer !! Oder ? :-)

gruß coffee (den brauch ich jetzt erst mal)  

17.09.08 08:57
2

3105 Postings, 5916 Tage TheNewcomerGibt es eine Finanzspritze?

oder wie ist diese Meldung von gestern zu verstehen? Wäre ein Anfang wenn das Geld in die Kassen kommt, nur dann ist diese Sparte auch wech.

"JPMorgan Gave Lehman $138 Billion After Bankruptcy (Update3)

By Tiffany Kary and Chris Scinta

Sept. 16 (Bloomberg) -- JPMorgan Chase & Co. gave $138 billion this week in Federal Reserve-backed advances to the broker dealer unit of Lehman Brothers Holdings Inc. to settle Lehman trades and keep financial markets stable amid the biggest bankruptcy in history, according to a court filing.

One advance of $87 billion was made on Sept. 15 after the pre-dawn bankruptcy filing, and another of $51 billion was made today, Lehman said in court documents. Both advances were made to settle securities transactions with customers of Lehman and its clearance parties, according to the filing.

The advances were necessary ``to avoid a disruption of the financial markets,'' Lehman said in the filing.

The first advance was repaid by the Federal Reserve Bank of New York on the night of Sept. 15, Lehman said. JPMorgan said in a statement that the $51 billion advance was also repaid and the process will zero out the advances at the end of each day.

U.S. Bankruptcy Judge James Peck in Manhattan approved an order confirming that advances JPMorgan is providing are covered by existing collateral agreements with Lehman and its affiliates. JPMorgan holds about $17 billion in collateral to secure the money it advances to clear the trades, Lehman attorney Richard Krasnow said.

`Comfort Order'

``I believe the comfort order for the benefit of JPMorgan Chase under these clearance agreements, while unusual in my experience, is entirely appropriate,'' Peck said. There were no objections to the request.

Requests to obtain a bankruptcy loan and schedule the sale of Lehman assets were postponed until tomorrow.

JPMorgan said in a statement before the hearing that it would ``be unable to continue'' making future advances needed to settle trades unless the court granted its claims special status.

Both advances were ``guaranteed by Lehman'' through collateral of the firm's holding company under an agreement reached in August, according to the filing. The advances were made at the request of Lehman and the Federal Reserve, according to the filing.

Lehman disclosed the advances in a motion seeking court permission to give JPMorgan's claims special status in its bankruptcy and to certify they are guaranteed by Lehman's collateral.

Future Advances

Lehman also said JPMorgan may make future advances at its sole discretion, all of which would be guaranteed by Lehman under the August agreement to pledge collateral. JPMorgan said the August accord, as well as a separate agreement made Sept. 9, guaranteed its advances. Both update a June 2000 clearance agreement between the companies.

JPMorgan lawyer Harold Novikoff didn't immediately return a call seeking comment. Federal Reserve Bank spokesman Andrew Williams didn't immediately return a call or e-mail seeking comment.

Investment banks have been aiding or buying peers since the U.S. Treasury Department and the Federal Reserve established that its rescue of Bear Stearns Cos. in March hadn't set a precedent and declined to save Lehman before it filed for bankruptcy with debt of more than $613 billion.

JPMorgan is also reported to be working with American International Group Inc., along with Goldman Sachs Group Inc., after AIG was told not to expect a loan from the central bank. Merrill Lynch & Co. agreed to be acquired by Bank of America Corp., leaving Goldman Sachs and Morgan Stanley as the two largest remaining investment banks.

Barclays Walks

Barclays Plc, the U.K.'s third-biggest bank, walked away from a reported deal to buy all of Lehman just before its bankruptcy, and may instead buy Lehman's trading and investment banking business, a person with knowledge of the matter said today.

Lehman, based in New York, was the fourth-largest investment bank when it sought bankruptcy protection.

JPMorgan rose $3.74, or 10 percent, to $40.74 in New York Stock Exchange composite trading at 4:15 p.m.

The case is In re Lehman Brothers Holdings Inc., 08-13555, U.S. Bankruptcy Court, Southern District of New York (Manhattan).

To contact the reporter on this story: Christopher Scinta in New York bankruptcy court at csinta@bloomberg.net and; Tiffany Kary in New York bankruptcy court at tkary@bloomberg.net.

Last Updated: September 16, 2008 18:36 EDT "
-----------
Ich bin die doppel ID vom TheNewcomer, aber sagt dies nicht dem Grinch. lol

17.09.08 09:00
4

3105 Postings, 5916 Tage TheNewcomerEs wird viel spekuliert...

"Lehmann Brother ... ich sehe das so

Vermögen 639 Mio (langfristige und kurzfristige Aktiva)
Schulden 613 Mio (langfristige und kurzfriste Passiva)
EK 26 MRD
Aktien 689 Mio
macht 37$ pro share

letzte Woche kamen Liquiditätsprobleme hinzu, die verursacht wurden von faulen Hypothekenkrediten im Werte von etwa 80 MRD, da angeblich die Immobilienbewertungen gefallen sein sollen.

Da abzusehen war, daß die Abschreibungen eines Teis dieser Kredite zu finanziellen Problemen mit anderen Kreditgebern führt, begab man sich in den Schutz des Insolvenzrechts.

Nun hat Lehman es diese Nacht geschafft, für einen Teilverkauf ihrer Assets eine kurzfristige Finanzspritze von 2 MRD zu bekommen.

Die 2 MRD verschaffen schon mal die Liquidität, die sie benötigen, um in Ruhe die nötigsten und wichtigsten Ausgaben zu decken.

Wie ich das sehe, waren es die 2 MRD von den oben erwähnten 26 MRD Assets (ok vielleicht durch den Notverkauf 3 MRD verschenkt). Das Problem wird die Höhe der Abschreibung für die Hypotheken sein, wenn ich das bisher alles richtig verstanden habe?

Dennoch sollte sich das Problem auch noch lösen lassen, halte ich es für möglich das noch einige MRD für die Aktionäre übrig bleiben. Abgesehen mal vom Namen und Firmenwert dieser historischen Einrichtung ..."
-----------
Ich bin die doppel ID vom TheNewcomer, aber sagt dies nicht dem Grinch. lol

17.09.08 09:19
2

612 Postings, 6456 Tage hassiaolies scheint als gehe es up:-)

17.09.08 09:19
2

3817 Postings, 7116 Tage Skydustguter

17.09.08 09:19
2

1398 Postings, 6400 Tage CosmicTradeLehman Brothers ...Gier frisst die Vernuft

.

die Lemminge sterben nie aus...und schon wieder springen Gierige heute Morgen bei 0,20 rein

als wenn es keine Zettel von der Pleitefirma  geben würde....


Y M

.  

17.09.08 09:21
2

928 Postings, 6223 Tage rwt15Coffee2

Das sich Barclays die Rosine rausgepickt hat macht den Rest nicht interessanter. ;-)
Trink ein cafe für mich mit, und wenns doch noch klappt, gratuliere!  

17.09.08 09:22
2

2879 Postings, 5813 Tage Coffee2goBoahhhh

könnte mal jemand COSMIC aus dem Thread ausschliesen ?

Der nervt solangsam  

17.09.08 09:26
1

2879 Postings, 5813 Tage Coffee2go@rwt15

Danke Kaffee schmekt ganz gut !

Also noch 2 cent drauf dann reicht`s mir auch ! *lach*

Das ist dann Kaffee-Vorat für n Jahr ! :-)

Mal schauen, ich denke schon noch das bewegung (wenn auch keine heftige) bis ende
der Woche da sein wird.

Naja, abwarten ;-)  

17.09.08 09:31
1

1398 Postings, 6400 Tage CosmicTradeWahrheit und Blendung

.
Lieber  Coffee2go,

warum? nur weil ich die Wahrheit sage?

Ein Zocker hat gestern in USA mit ein paar Tausend Stücken den Kurs hochgezogen
damit die Kollegen heute Morgen in Deutschland teuer abwerfen können, mehr nicht!


.  

17.09.08 09:41
3

3105 Postings, 5916 Tage TheNewcomer@ Cosmic

willste net, oder kannste net? Wir sind keine Daytrader, wir sind Spieler die auf alles oder nichts gesetzt haben. Ob der Kurs nun bei 20 - 15 - oder 30 liegt, ist mir zumindest vorerst egal.
Also was willst du uns denn nun sagen, vor allem wem willste was sagen. Wir wissen es doch nun, gehe doch nun woanders warnen, wo es angebracht ist. Ich benötige deine Ratschläge nicht und hier hat dich auch keiner nach deiner Meinung gefragt, oda? looool

Nochmals, Alles oder Nichts - wer den Kurs drückte oder hoch ziehen wird/wollte, ist mir erst ma schnuppe.
-----------
Ich bin die doppel ID vom TheNewcomer, aber sagt dies nicht dem Grinch. lol

17.09.08 09:45
2

2879 Postings, 5813 Tage Coffee2go@ Newcomer

vielen Dank !!! Hast recht !

Also ich weiß nicht wen Cosmic warnen will !! Das muß ja schon ein Herzensguter Mensch sein !!!!
Ist jetzt aber gut Cosmic... Ich denke mal sobald ein "Leming" wie Du hier alle Titulierst nur n bischen in dem Thread liest dann weiß er auf was er sich einlässt !!!

Also verschohn uns mit Deinem Besserwissen und ab mit Dir in`s Talkforum...


greetz  coffee  

17.09.08 09:48

3105 Postings, 5916 Tage TheNewcomer@ Cosmic

vor allem will weder ich, noch lese ich andere, die etwas von 100 oder 500 % sind möglich schreiben. Ich oder auch die anderen hier, wollen weder einen hier in Lehman rein treiben, noch versprechen wir tolle News könnten in der Pipeline stecken oder sonstiges. Das machen andere.....

-----------
Ich bin die doppel ID vom TheNewcomer, aber sagt dies nicht dem Grinch. lol

17.09.08 09:50
1

2879 Postings, 5813 Tage Coffee2goP.s. Hey Cosmic

nur mal so zur Info,

ich glaub Du hast hier nicht so viele Freunde !!! ;-)  

17.09.08 10:02
1

3817 Postings, 7116 Tage SkydustDax

Werte sind mir zu
langweilig und da kann man zur Zeit auch nix verdien, bin mal zu 17 cent bei lehman rein  

Seite: Zurück 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 568  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben