für die News-hungrigen hier und auf w-o: Apple-Tablet-PC ab 2. Quartal auf dem Markt?Von WZ Online/apa
Apple wird seinen neuen Tablet-Computer nach Angaben aus Kreisen offenbar im zweiten Quartal auf den Markt bringen. Wie zwei mit der Sache vertraute Personen am Freitag berichteten, wird AVY Precision Technology im Februar mit der Herstellung der Aluminium-Gehäuse beginnen. Eine dritte Person sagte, TPK Solutions werde den Bau der Bildschirme einleiten. Bereits jetzt würden Schirme von Wintek produziert. "Die Herstellung der Gehäuse soll im Februar beginnen, daher deutet alles im Moment auf eine Einführung im zweiten Quartal hin", sagte eine der Personen, die namentlich nicht genannt werden wollten. Weder Sprecher von Apple noch der drei taiwanesischen Firmen nahmen zu den Angaben Stellung. Über einen Apple-Tablet wird seit Wochen im Internet und der Fachpresse spekuliert. Das Gerät soll einen bis zu elf Zoll großen Bildschirm haben und wie alle Geräte dieser Art ohne feste Tastatur auskommen. Eine Ankündigung wird noch im Jänner erwartet. Apple hat zwar für den 27. Jänner zu einem Termin geladen, hält sich jedoch sonst völlig bedeckt. Bei einer Elektronik-Messe in Las Vegas stellten Microsoft, Hewlett-Packard, Dell und Lenovo in den vergangenen Tagen Computer dieser Kategorie vor. Quelle: http://www.wienerzeitung.at/...abId=3930&alias=wzo&cob=460727 Ich persönlich glaube nicht, daß vor dem 27. Januar -wenn überhaupt- eine Adhoc-Meldung größeren Ausmaßes von Dialog kommt. Grund ist einfach, daß die Neuigkeit das "Islate" und nicht die Zulieferer sind- also wird sich Apple ausbedungen haben, daß vor der Präsentation keine "Querschüsse" der Zulieferer stattfinden sollen, da die natürlich entsprechend medial ausgeschlachtet werden soll. Man will schließlich den Markt neugierig machen. Wobei ich allerdings davon ausgehe, daß Dialog ein "Bausteinchen" liefert. Da ich jedoch nicht der Techniker bin und auch keine Ahnung habe, ob und wie (in welcher Höhe) sich das dann finanziell niederschlägt, da kann ich mich dann nur auf Recherchen im Netz und manche technische Analyse auf w-o hoffen und vertrauen. Die Prognoseerwartungen zu Dialog sind mir hier und dort aber manchmal eine Spur zu optimistisch- da ich drüben nicht angemeldet bin, bin ich direkt froh darüber, daß Teilnehmer wie "Riskiernix" ab und an die Euphoriebremse treten, insbesondere nach diesem extremen Kursanstieg innerhalb einer Woche. Manchmal hat man den Eindruck, manche Anleger meinen, sie seien in vierzehn Tagen Millionäre, wenn sie auf das Pferd Dialog setzen. Die sollten sich aber vielleicht besser beim Jauch anmelden! Aktuelle Artikel zum Komplex Islate gibt es u.a. auch unter http://www.focus.de/digital/computer/...ist-chefsache_aid_429359.html Nochwas zum Kurs: auf w-o ist ein schöner Querverweis zu den Kursmanipulationen durch Shorties. Sollten sich vielleicht mal diejenigen durchlesen, die immer noch der Meinung sind, Stopp-Loss wären ein geeignetes Mittel zur Verlustbegrenzung, wenn "die Aktie plötzlich fällt"
|