Ich hab heut mal bei den Hebelprodukten gesucht. Bei shorts finde ich nur zwei Scheine von Lang und Schwarz. LS1045 hat nen Knockout bei 6 und nen Hebel von 15,05 LS1491 Knockout bei 7 mit Heble 7,32
Bin erst seit Freitag dabei, sowas habe ich noch nicht erlebt - 30% in drei Tagen, bin gespannt wo es noch hingeht. Von Trendwende kann ja vorerst keine Rede sein, denn wenn man sich die Volumen der letzten 4 Tage ansieht sprechen die eine klar Sprache... Wenn man dialog mit aixtrion vergleicht kann man anhand des Umsatzes und Unternehmenswertes erkennen, dass dialog noch einiges an Aufholpotential hat. Einfach zuschauen und genießen ;)
...hat es schon....Dialog steigt und steigt....wer hier nicht noch rechtzeitig aufspringt, sieht den Zug nur noch von hinten....diese Aktie wird wohl so schnell nicht mehr zurückkommen....
Was denkt Ihr, wann werden wir die ersten neuen Analysten Einschätzungen für Dialog sehen? Die Woche noch? Gint es noch amerik. Unt. ähnlich Intel also Schwergewichte, welche weitere Unterstützung bringen könnten?
Vorab Euch ne gute Nacht, auf das der morgige Tag wieder sehr erfolgreich wird.
Das Dialog weiter steigt, bin allerdings skeptisch, ob der Kurs heute über 6 hält. Nach Börsenschluss der Amis bringen AMD, Google und IBM ihre Quartalszahlen raus. Ich denke, dass wird nochmal einen Schub geben. Schön wäre auch, wenn die Analysten endlich ihre neuen Kursziele veröffentlichen.
Global Performance: Der Chart von Dialog Semiconductor schreit
Um den charttechnischen Begriff „Fahnenstange“ anschaulich zu machen, genügt ein Blick auf die jüngste Kursentwicklung von Aixtron oder Dialog Semiconductor. Die Aktie von Dialog hat sich innerhalb weniger Tage um mehr als 40 Prozent verteuert. Ein solch steiler Anstieg schreit förmlich nach einer Konsolidierung, vor allem wenn dazu eine fundamental völlig überzogene Bewertung kommt. Die Geschäftsentwicklung von Dialog ist gut und der Vorstand hat erst zu Beginn dieser Woche die Prognosen für 2009 angehoben. Bei Erlösen von nun mehr als 200 Millionen Dollar soll eine operative Marge von mehr als zehn Prozent erreicht werden. Die Experten von Global Performance erhöhten daraufhin ihre Schätzungen und gehen nun für 2009 von einem KGV von mehr als 30 aus. Das Kurs-Buchwert-Verhältnis ist mit einem Wert von rund 3,7 nach der Kapitalerhöhung ebenfalls schwach. Im Vergleich zu Aixtron ist die Aktie von Dialog zwar fast noch ein Schnäppchen, jedoch ist zu befürchten, dass beide Überflieger-Aktien bald böse abstürzen.
Der Aktionär weist auf das Risiko eines Absturzes hin, allerdings stehen einem weiteren Anstieg keine Widerstände entgegen. Habe dennoch sicherheitshalber ein stopp-lost gesetzt, der Kurs ist ja doch deutlich nach oben gegangen.
Global Performance: Der Chart von Dialog Semiconductor schreit
Um den charttechnischen Begriff „Fahnenstange“ anschaulich zu machen, genügt ein Blick auf die jüngste Kursentwicklung von Aixtron oder Dialog Semiconductor. Die Aktie von Dialog hat sich innerhalb weniger Tage um mehr als 40 Prozent verteuert. Ein solch steiler Anstieg schreit förmlich nach einer Konsolidierung, vor allem wenn dazu eine fundamental völlig überzogene Bewertung kommt. Die Geschäftsentwicklung von Dialog ist gut und der Vorstand hat erst zu Beginn dieser Woche die Prognosen für 2009 angehoben. Bei Erlösen von nun mehr als 200 Millionen Dollar soll eine operative Marge von mehr als zehn Prozent erreicht werden. Die Experten von Global Performance erhöhten daraufhin ihre Schätzungen und gehen nun für 2009 von einem KGV von mehr als 30 aus. Das Kurs-Buchwert-Verhältnis ist mit einem Wert von rund 3,7 nach der Kapitalerhöhung ebenfalls schwach. Im Vergleich zu Aixtron ist die Aktie von Dialog zwar fast noch ein Schnäppchen, jedoch ist zu befürchten, dass beide Überflieger-Aktien bald böse abstürzen.
und ich wäre millionär wenn ich kali und salz äh ka... und sch... nicht bei 12 gekauft und bei 14 wieder verkauft hätte 1999 sondern bis 400 behalten hätte (vor split)
---
----------- wollt ihr TOTALEN CRASH LEERVERKAUF aller AKTIEN bis zum letzten MarginCall shortet in London und New York, in Zangenbewegung von Hong Kong und Frankfurt aus werden wir Wall Street zerstören
Also das Volumen stimmt. Der Kurs hält sich solide über 6 €, ich glaube derzeit nicht an einem Absturz. Die Zahlen von AMD, Google und IBM werden Dialog noch ein wenig nach oben bringen, ab dann könnte die Konsolidierung kommen.