Merkels Rede zur Ansteckungsgefahr durch den Corona Virus. ?Da sind unsere Solidarität, unsere Vernunft, unser Herz füreinander schon auf eine Probe gestellt, von der ich mir wünsche, dass wir diese Probe auch bestehen.? Klar ist für mich, Merkel wollte Punkte sammeln.
Die CDU war schon im Januar auf lächerliche 27 Prozent eingebrochen, damals ging ich davon aus, dass die Merkel-Partei bald die 20 Prozent Marke hinter sich lässt. Doch dann schlich sich der Corona Virus in Deutschland ein. Zuerst war Stille im Bundeskanzleramt, Spahn und Söder waren wohl die ersten die nun ein Wählerpotential in der Epidemie erkannt haben. Eine Epidemie, die sich im März zur Pandemie entwickelte. Doch es war immer noch sehr ruhig im Bundeskanzleramt , denn von Merkel hörte man bis Ende Februar kaum was bis gar nichts. Schließlich rumorte es bei den Wählern gewaltig. Schließlich riefen alle Bürger nach Merkel und ihren Plan zur Bekämpfung dieser Corona-Geißel. Wobei sich das Bezahlfernsehen als Sprachrohr, für die steigende Angst in der Bevölkerung, sah.
Nun endlich richtete Merkel das Wort an die Nation, was sie laut Bezahlfernsehen so noch nie gemacht hat. Auch ich, wie viele Millionen Bürger, haben sich diese Rede angehört und zugeschaut. Ein Kernsatz lautete : ? Da sind unsere Solidarität, unsere Vernunft, unser Herz füreinander schon auf eine Probe gestellt, von der ich mir wünsche, dass wir diese Probe auch bestehen.? bei dieser Aussage Merkels fällt es mir schwer, ruhig zu bleiben. Warum hat sie nicht noch gesagt, dass ?wir das schaffen??
Na ja, sie hat diesen Spruch leicht abgewandelt und gesagt ?damit wir diese Probe auch bestehen?. Und was ist, wenn wir diese Probe (wer hat uns die auferlegt, das Schicksal oder wer?) nicht bestehen? Wer urteilt über das evtl. Nichtbestehen? Gibt es Schuldige? Muss jemand nachsitzen oder wird bestraft?
Das müssen wir alle verstehen! Nein, hier in Deutschland wohnen nur Menschen die es wohl nicht so mit dem verstehen haben , die überhaupt nichts verstehen. Wie kann man nur so einen Schwachsinn von sich geben. Ist Merkel nichts besseres eingefallen ? Ich glaube, sie scheint nicht zu verstehen, dass sie besser den Mund halten sollte als solche banalen Sätze ins Mikrophon zu hauchen. Merkels Reden sind für mich immer eine schwere Kränkung. Schämt sich diese Frau nicht für die Plattheiten, die sie ausspricht? Wann sagt ihr das endlich jemand?
Sei es drum, für eine große Mehrheit in der Bevölkerung hat Merkel wohl den richtigen Ton getroffen, in den Wählerumfragen liegt die CDU nun beruhigt auf zirka 38 Prozent. Für mich ist das immer wieder sehr erschütternd mit zu erleben wie einfach doch der Bürger zufriedenzustellen ist. Im großen und ganzen hört man von der Bürgerschaft keine Kritik an der augenblicklichen Situation, alle vertrauen Merkel & Co. Da ich aber Merkels fragwürdige Politik schon seit Jahren verfolge, bin ich hinsichtlich ihrer ?Gesundbeterei ? äußerst skeptisch. Mir hätte man keine häusliche Quarantäne vorschreiben müssen, kaum zu glauben, ich wäre selber darauf gekommen.
Aus diesem Grund besteht für mich überhaupt kein Anlass meine politische Einstellung gegenüber Merkel und Co. zu ändern. Für mich bleibt sie eine große politische Versagerin, wobei sich ihr Versagen auf vielen Säulen stützt. https://www.infratest-dimap.de/umfragen-analysen/...f-1138696303.html
----------- Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
|