Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter

Seite 14 von 51
neuester Beitrag: 08.10.13 11:37
eröffnet am: 07.10.09 21:36 von: Mr-Bean Anzahl Beiträge: 1256
neuester Beitrag: 08.10.13 11:37 von: Mr-Bean Leser gesamt: 151572
davon Heute: 119
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 51  Weiter  

23.01.10 22:26
1

1308 Postings, 5804 Tage totopoffHat Qimonda...

...eigentlich außer dem Namen noch einen reelen Wert?
Gibt es hier noch investierte, die tatsächlich an einen
Rebound glauben?
Wenn man auf die Seite geht, dann sieht man außer Ausverkauf
wirklich nicht mehr viel.
Aber wer weiß....die Börse hat uns ja schon oft eines besseren
belehrt und vielleicht kommt sie ja doch nochmal hoch.  

23.01.10 22:41

4681 Postings, 5427 Tage tbergkeine sorge

es gibt noch investierte. kennst du den? wart ein weil! hehehe keine kaufs oder verkaufsempfehlung. mal abwarten wann die hier "nicht" investierten darauf pfrotzeln. hehehehe  

23.01.10 22:55

13574 Postings, 5373 Tage 1chrneee

das is jetz zu leicht ;-)  

24.01.10 14:29
1

58043 Postings, 6210 Tage heavymax._cooltrad.IFX bei 3EUR

Post#:324 @war_auch_bei:
.. zumindest ist IFX schneller bei 3 EUR als man denkt! Bei Qi hingegen ist zum rumgereichten Kurs von 0,003 noch etwas mehr Zeit (..vor allem Luft) im Kurs.

Ich wette mal IFX reisst die 3 EUR Marke schon in Kürze, während Qi die 0,03 EUR in weiter Ferne sieht. Wer nimmt die Wette an?

( .. von das mit chr mit *gut analysiert bewertete Kursziel von ferrari mit 0,003 sag ich mal lieber nix ;-))
Gruß, heavymax._co
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

24.01.10 14:40

13574 Postings, 5373 Tage 1chrgenau

Qimonda ist an Wertbeständigkeit nicht zu übertreffen..... jedenfalls bis zum de-listing.

Echt super, dieses Wettangebot.  

24.01.10 14:42
1

58043 Postings, 6210 Tage heavymax._cooltrad.gehe morgen short

mal sehen was passiert *g
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

24.01.10 14:49
1

13574 Postings, 5373 Tage 1chrmach doch

 

interessiert glaub ich niemanden....... aber trotzdem viel erfolg, wird bestimmt ein schlüsselzock!

 

24.01.10 14:52
1
man muß ja nur kurz- von langfristig zu unterscheiden lernen, da hat @war_auch_bei schon Recht mit 3EUR *GGG*
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

24.01.10 15:47

10994 Postings, 5763 Tage Mr-BeanMensch Heavy,

Bin ja überrascht, Deine 1. Posts hier bei mir.
Herzlich Willkommen!
-----------
?Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.?

Curt Goetz

24.01.10 16:23
1

58043 Postings, 6210 Tage heavymax._cooltrad.txs. bean

..irgendwann ist ja immer das "erste Mal", tut ja nicht unbedingt weh ;-)

netter Weise darf ich bei dir ja noch posten.. chr hat mich in seinem IFX Thread wieder aktuell gesperrt, obwohl ich dort gar nix gepostet habe. Da reicht schon wenn man lediglich paar User mit kritischen Stimmen "zu der Kursentwicklung" entsprechend bewertet. Alle Kritiker werden da "sehr schnell ausgeschlossen", die passen ja auch nicht so sehr ins selbstgeschönte Push Bild rein. Wer dort täglich mitliest kann nur schmunzeln und sich seinen Teil denken  *ggg*

Wenn der DOW jetzt am Montag unter die 10.000 geht wird die fällige Korrektur erst eingeleitet. DAX fällt dann schon mal evtl. gar 1000 Pkt.?? Ist aber nur meine unbescheidene Meinung und stellt keinerlei Empfehlungen dar!
..wie gut, das der Kurs von Qi schon ausgebombt ist, der kann hingegen eigentlich -derzeit ums Low-  nur noch steigen? Ein Zock ist hier immer spontan drinn, egal wo der Dax steht.

Bis zu besagten 0,003 von @ferrari wäre allerdings sogar im mehrstelligem Bereich noch Luft.. (s. Hauptthread)

Gruß, heavymax._co.
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

24.01.10 17:12
1

10994 Postings, 5763 Tage Mr-Beannaja wenn man

Goldman oder anderen nicht nacheifert kann hier jeder posten, solange man die Schauergeschichten dort beläßt wo sie hingehören und jederzeít die Contenance bewahrt wird.

Mit Deinen "kann eigentlich nur noch steigen" Worten bin ich nicht eins, denn ich denke der Kus wird noch genug unter Druck kommen sollte jeder von seiner Bank das Schreiben zur Umstellung seiner Qi Aktien erhalten.
Bei den Gebühren kommt jeder besser wenn er seine Aktien verkauft, bevor er sie umtauscht.
Meine Meinung.

Von daher bin ich mir sicher das wir bald die 0,03 sehen werden.
Ich denke die 0,003 waren von Ferrari auch so nicht gemeint, das hatte er wohl den Finger zu lang auf der 0! ;-)
-----------
?Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.?

Curt Goetz

24.01.10 17:35

13574 Postings, 5373 Tage 1chrBean

ja, das de-listing wirft seinen langen Schatten vorraus...... Ich denke auch dass genau diese Rücktauschaktion vom IV als weiterer Schritt zur Abwicklung geplant ist.

Jeder der die Gebühren sieht, die aktuell den Kurs übersteigen muss sich ernsthaft überlegen zu verkaufen, weil am schluss wirds nur noch im Rahmen der grossen Ausbuchung passieren und das wird der tiefstkurs, weil in diesem Moment alle Depots automatisch leergeräumt werden.  

24.01.10 17:50

10994 Postings, 5763 Tage Mr-Beanbei der Ausbuchung der Aktien

wird den Aktionären wohl kein Geld "eingebucht" werden, es sei denn der Kurs steigt größer 0,06 USD (incl. der Gebühren noch). Nur warum soll der Kurs so hoch steigen, wo doch ganz sicher jetzt kaum einer kaufen will, es sei denn er möchte mit QI zocken. Nur das ging ja die letzten Wochen mächtig in die Hose.
Da kann man CC oder Goldman fragen.......
-----------
?Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.?

Curt Goetz

24.01.10 18:26
1

58043 Postings, 6210 Tage heavymax._cooltrad.müsst ihr eigentlich schon 1Jahr vorausdenken?

..und wehe da kommt nicht zuvor irgend wann zwischenzeitlich gar der Investor *g

bei IFX bin ich "langfristig" auch positiv gestimmt, dennoch gehe ich morgen früh erst mal short ;-))

noch schönen Abend allen Investierten
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

24.01.10 18:44
1

58043 Postings, 6210 Tage heavymax._cooltrad.ps. warum short?

ganz einfach ... Börse hasst nix mehr als Unsicherheit. Erst wenn der FED Chef im Amt bestätigt wird, sind die Fakten da und es könnte wieder drehen.. bis dahin verstreichen lange Tage 1000 Punkte sind da drinn. Ich mein natürlich "nach unten" die Banker wollen ja was verdienen, wie immer natürlich in beide Richtungen *ggg*

ps. keine Empfehlung zum Handeln, nur meine persönliche Einschätzung!

wie gesagt bei Qi hält die 4 bis zum Jahresende -Zocks ex. clusive-, so würde ich mal derzeit vermuten,
Gruß, heavymax._co.
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

24.01.10 18:54

10246 Postings, 5418 Tage Astragalaxiaheavy

...du und deine vermutungen...wo stand eigentlich die aktie bei erföffnung deines threads? und wo steht sie jetzt?? soll ich nochmal runterzählen?

zu ifx...täusch ich mich, oder hast du vor ein paar tagen irgendwas von 2 euro gefaselt? nun bist du langfristig wieder postiv gestimmt...soso...aha...

 

24.01.10 18:59
1
hast hoffentlich deinen "Frust- Kater" schon ausgeschlafen ;-))
bei IFX würde ich ggf. unter 3 einsteigen, das ist so richtig! Bisher habe ich mich dazu jedoch noch nie geäußert, muß ja nicht alles an die große Glocke hängen!
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

25.01.10 11:01

10994 Postings, 5763 Tage Mr-BeanEs geht also weiter in Dresden

Gut eine Milliarde für Chipstandort Sachsen
Der Speicherchiphersteller Globalfoundries plant in diesem Jahr hohe Investitionen in Dresden und hält ?Silicon Saxony? nach dem Aus von Qimonda am Leben. Die Branche schöpft neue Hoffnungen: 2010 könne deutlich besser laufen als das Vorjahr, so die Erwartung.

DRESDEN. Vom Vorzeigeprojekt deutscher Industriepolitik zur Resterampe: Beim früheren Chiphersteller Qimonda, ehemals einer der Leuchttürme am Halbleiter-Standort Dresden, wird alles verscherbelt, was Geld bringt. Zimmerpflanzen für bis zu zehn Euro oder Büromöbel bietet der Sonderpostenmarkt ?Qimonda Dresden Sale? im früheren Werk feil. Der Chipproduzent ist seit Anfang 2009 in Insolvenz, ohne Chance auf eine Wiederauferstehung.

In der sächsischen Landeshauptstadt keimt dagegen neue Hoffnung, dass ?Silicon Saxony?, wie sich der Standort gerne in Anlehnung an das kalifornische ?Silicon Valley? nennt, doch noch eine Zukunft hat: Nicht weit weg von Qimonda, am Stadtrand von Dresden, will der Speicherchip-Dienstleister Globalfoundries in diesem Jahr gut eine Milliarde Euro in sein Dresdener Werk investieren. Vorstandschef Doug Grose sagte bei einem Besuch des deutschen Standorts, das Unternehmen werde weltweit etwa 2,5 bis 2,7 Milliarde Dollar in seine Werke pumpen, ?den Großteil? davon nach Dresden, vor allem in die Entwicklung neuer Technologien und den Ausbau der Kapazität.

Erst mal keine neuen Arbeitsplätze

Eine nennenswert hohe Zahl neuer Arbeitsplätze ist mit der Investition zwar vorerst nicht verbunden. Aber immerhin: Dresden soll, so sagt es Grose immer wieder, für ?leading edge? zuständig sein, also die jeweilige Spitzentechnologie schaffen. ?Wir werden zu einer wirklichen Kraft in der Industrie?, ist der Amerikaner überzeugt. Ein Grund: Das Unternehmen schöpft berechtigte Hoffnung aus der Fusion mit dem Konkurrenten Chartered Semiconductors, der nach Angaben von Grose über einen Stamm von 150 Kunden verfügt.

Unlängst erst gewann Globalfoundries mit Qualcomm, einem US-Hersteller von Drahtlos-Produkten, einen Großkunden. Vor wenigen Tagen folgte ein Joint Venture mit dem japanischen Zulieferer Toppan Photomask. ?Einige neue Kunden? kämen bald hinzu, so Grose. In ?30 bis 60 Tagen? gebe es Neuigkeiten.

Derzeit sind im Dresdener Werk rund 2 600 Mitarbeiter beschäftigt, davon 700 Ingenieure. Jüngst wurden weitere 70 eingestellt. Globalfoundries wurde im März 2009 als Joint Venture gegründet und ist eine 65,8-prozentige Tochter der staatlichen Advanced Technology Investment Company (ATIC) aus Abu Dhabi, die nun vom US-Chiphersteller AMD den restlichen Anteil übernehmen will. Probleme mit den Wettbewerbsbehörden erwartet die Unternehmensleitung nicht.

Branchennetzwerk sieht gute Erholung nach Aus für Qimonda

?Wir kommen gestärkt aus der Krise?, betont Grose im Gespräch mit dem Handelsblatt. Für Dresden seien das ausgezeichnete Nachrichten, sagt Udo Nothelfer, Vizepräsident von Globalfoundries und General Manager der früheren AMD-Produktionsanlage in Dresden: ?Wir fangen einiges von dem Druck auf Silicon Saxony auf.?

Nach dem Aus von Qimonda hätten sich ?neue Achsen und Kooperationen? gebildet. Der Standort mit seinen engen Verbindungen zu Forschungs- und Bildungseinrichtungen wie dem Fraunhofer Institut und den Universitäten ziehe international Kunden an. ?Wir haben uns geschüttelt und sind wieder aufgestanden?, sagt Nothelfer.

Ähnlich sieht man das beim Branchennetzwerk Silicon Saxony. ?Für den Standort war der Wegfall von Qimonda ein einschneidendes Erlebnis?, sagt Helmut Warnecke, Geschäftsführer bei Infineon in Dresden und Vorstandsmitglied im Branchennetzwerk. ?Aber die Erholungsphase danach hätte bisher nicht besser laufen können.? Die Lage habe sich deutlich verbessert, und die Nachfrage nach Chipprodukten etwa für den Kfz- und den Mobilfunk-Sektor sei erheblich gestiegen. Infineon Dresden ist laut Warnecke hervorragend ausgelastet. Und: ?Wir erwarten ein sehr positives Jahr 2010, bezogen auf das Vorjahr.?

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/...-sachsen;2518154
-----------
?Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.?

Curt Goetz

25.01.10 16:15
2

6222 Postings, 5730 Tage flippNaja, die Knabberei von Qi an der

0.03x in Richtung Süden hat wohl heute begonnen. Von heavy hört man gar nichts mehr, der hat wohl Probleme mit seinen IFX shorts :). Eventuell gar vorbörslich oder über Berlin die Aktion gestartet? Ist fast so wie bei Conergy, da hat auch einer der DAUSEND Front geglaubt und ist vorbörslich zu 1,12 rein ... . Manche lernen es nie und dabei kann man dort sogar noch richtig Zocken, man muß sich halt nur auch mal mit 20, 15, 10 oder gar nur 5% zufrieden geben, denn Conergy kann man soagr noch ordentlich handeln wenn man größere Summen reinsteckt ... .

Achtung, "Grinsekatze-dämlich-aus-der-Wäsche-schau-Tag" *gggggggggggggggggggggggggggggggggggg*  

25.01.10 16:58
1

13574 Postings, 5373 Tage 1chrflipp, aber

mit 20,15,10 oder 5% bekommt man nie im leben eine insel zusammen....... da brauchts schon ein bischen mehr Gier und etwas weniger Verstand.

*gggggggggggggggggggggggggggggggggggg*  

25.01.10 17:01

6222 Postings, 5730 Tage flippHat heavy nicht schon eine RIESIGE Insel?

Erzählte er doch mal, oder irre ich mich da?

flipp  

25.01.10 17:14

13574 Postings, 5373 Tage 1chrja, hat er behauptet

hier im thread sogar, deswegen muss das wohl on-topic sein. und auf der insel brennt jetzt ein feuerchen mit IFX puts...... stil hat der mann, muss man ihm lassen.

Womöglich steuert Qimonda folgerichtig aus das nächste Tief zu.... sag mal, brennen ADSse auch?  

25.01.10 17:15

13574 Postings, 5373 Tage 1chrvergessen

*gg*  

25.01.10 17:38

6222 Postings, 5730 Tage flippStil ja, aber wenn die Insel so groß ist, fragt

man sich was mit dem Verstand passiert ist ... .

*ggggggggggggggggggggggggggggggggg*  

27.01.10 08:45
1

13574 Postings, 5373 Tage 1chrheavy

..... seh ich das richtig? Du beschwerst Dich in deimem Qimonda Thread (wo Du bis auf gelegentliche Zurechtweisungen durch Bean, vielen Dank!, ganz alleine bist) über off topic posts in den anderen threads dabei bist Du es höchst selbst der z.b. diesen Thread hier mit deinem (gerade zu vom timing her peinlichen und gescheiterten) Infineon Zock langweilst......

Mal wieder verdrehst Du die Tatsachen so billig, dass Du nicht wirklich als seröser Gesprächspartner in Frage kommst......

Hätte nicht übel Lust deine letzen 5 Posts hier zu melden, wie du das ständig tust.  

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 51  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben