Hi Garry,Hi Wikinger!
Ich hab nichts gegen Seamless und erst recht nichts dagegen auf einen "Trend" zu setzen,der noch gar nicht eingesetzt hat (siehe chart PALM,von 2000 bis heute gehundertstelt))Wir sind da gar nicht so weit auseinander,nämlich das ,was ihr mit Seamless versucht,veruche ich mit Morgan Creek,d.h. ich habe mich vollgesogen mit einer sog. "Loseraktie",die im Moment keiner haben will und jeder meidet,das gleiche gilt übrigens auch für AMD und Ford Motor,in die ich liebend gerne antizyklisch einsteigen würde,allein fehlt mir das Geld.Ich bin seit 10 Jahren an der Börse und habe meine grössten Renditen stets mit dieser "Antitrendstrategie" erzielt,das ging los in 99' ,da hab ich mitten im zusammenbruch Russlands LUKOIL gekauft,als sie keiner haben wollte,die Aktie ist bis heute mehr als 5000 % gestiegen,dann hab ich Phillip Morris auf dem Höhepunkt der Zigarettenklagewelle für 20$ gekauft,heute stehen sie über 80$!
Mit sog. "Trendfolgestrategien" hab ich keine guten erfahrungen gemacht,ganz im Gegenteil,ich möchte wetten,wenn ich montag in solar einsteigen würde,wäre der Trend bereits dienstag zu ende,bei meinem sprichwörtlichen "Glück",das gleiche galt für I-net aktien,die genau bis März 2000 gestiegen sind und urplötzlich war der schöne trend im "A.sch"! Der vollständigkeit halber will ich aber nicht verschweigen,dass ich 06 und 07 sehr viel Geld von meinen Gewinnen leichtsinnig mit Exploreraktien in den sand gesetzt habe (unter andertem mit "Energulf"),aber ich bleibe meiner antizyklischen Strategie trotzdem treu,weil ich überzeugt bin,das es nur so funktioniert,wikinger,da sind wir uns glaub ich ,einer Meinung!
In diesem sinne: Ein HOCH auf Seamless,ein HOCH auf Morgan Creek,denn die Letzten werden die ersten sein! Hehe!
MFG
Chali
|