Der 20. Bundesliga-Spieltag wird heute ab 20 Uhr mit vier Partien (live bei Premiere) eröffnet. Dabei stellt sich Spitzenreiter Bayern München bei Hertha BSC vor.
Comeback: Sebastian Deisler
Hertha BSC Berlin - FC Bayern München
Hertha BSC Berlin empfängt im heimischen Olympiastadion den FC Bayern München. Bereits seit acht Begegnungen gegen die Bayern warten die Berliner auf ein Erfolgserlebnis, so lange wie gegen keinen anderen Bundesligisten. Beim Rekordmeister steht Sebastian Deisler vor seinem Comeback.
1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln
In einem Vergleich zweier Mannschaften aus dem Tabellenkeller stehen sich der 1. FC Kaiserslautern und der 1. FC Köln gegenüber. Für beide Teams wäre eine weitere Niederlage ein herber Rückschlag im Kampf um den Klassenverbleib.
Borussia Dortmund - MSV Duisburg
Für Borussia Dortmund steht gegen den MSV Duisburg das zweite Revierderby binnen weniger Tage auf dem Programm. MSV-Coach Jürgen Kohler kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück. Der frühere BVB-Profi will mit den 'Zebras' auch bei seinem alten Klub punkten.
FSV Mainz 05 - Arminia Bielefeld
Ein Spiel mit vielen Parallelen. Beide Mannschaften holten am Wochenende einen Zähler und sind in der Tabelle nur einen Punkt auseinander. Beide Trainer Trainer müssen zudem wichtige Spieler ersetzen. Bei Mainz fehlt Keeper Wache, Bielefeld muss ohne Fatmir Vata und Artur Wichniarek auskommen.
Borussia Mönchengladbach - FC Schalke 04
In Mönchengladbach steigt das Westderby gegen Schalke. Während die Gastgeber nach der Winterpause noch keinen Punktgewinn verbuchen konnten, mussten die Königsblauen noch keinen Gegentreffer in den ersten zwei Begegnungen des Jahres hinnehmen. Bei der Borussia steht der Däne Bo Svensson vor seinem Bundesliga-Debüt.
Hannover 96 - Hamburger SV
Keine Mannschaft in der Bundesliga spielte häufiger remis als die Elf von Trainer Peter Neururer. Die Gäste aus Hamburg sind zwar sehr auswärtsstark, die letzten zwei Auswärtspartien der Saison konnten die Hanseaten jedoch nicht gewinnen. Beide Teams können in Bestbetzung antreten.
Bayer Leverkusen - VfL Wolfsburg
Klaus Augenthaler trifft erstmals auf seinen ehemaligen Klub Bayer Leverkusen. Bayers Heimbilanz gegen die Niedersachsen ist nahezu makellos, acht Spiele gewannen die Rheinländer. Wolfsburg verlor zudem die letzten fünf Auswärtsspiele in Serie.
1. FC Nürnberg - Eintracht Frankfurt
Der 'Club' kann in den sieben Spielen unter der Regie von Trainer Hans Meyer auf eine eindrucksvolle Erfolgsserie zurückblicken. Zwölf Punkte fuhren die Franken unter Meyer ein. Frankfurt wartet noch auf den ersten Sieg nach der Winterpause.
VfB Stuttgart - Werder Bremen
Die vom Italiener Giovanni Trapattoni trainierten Schwaben warten noch auf das erste erzielte Tor in der Rückrunde. Bremen holte indes sechs Zähler aus den ersten beiden Partien des neuen Jahres und konnte die letzten beiden Spiele in der Fremde für sich entscheiden.
zusammengespielt? Die absolute Pleite für Experten (also für mich)! HSV lässt sich von Hannover runterbügeln, Werder kriegt nicht mal 1 Tor rein beim VfB, Nürnberg macht zuhause den Loser und welcher Wunderheiler hat den Leverkusern plötzlich das Tor gezeigt? Und warum kann Gladbach gegen Schalke nix reißen? Fazit: 0 (NULL) Punkte heute!