Auf welcher sachlichen Grundlage gelangst Du zu einem Fair Value von 15 EUR? Man sollte bedenken: Die Aktie stand schon bei fast 24 EUR, obwohl zu diesem Zeitpunkt die Liquidität von Rhön geringer war. Momentan notieren wir noch ca. 6,50 EUR über dem Buchwert. Ich hoffe, dass es sich nur um eine Konsolidierung handelt, die eine langfriste Aufwärtsbewegung mündet. Über's Nachkaufen denke ich momentan nicht nach, da ich bereits ein weiteres Mal aufgestockt habe und nicht noch mehr Geld in nur einen Wert stecken möchte. Dies hat aber weniger mit Rhön ansich zu tun als mit meinen eigenen Prinzipien. Ich hege die Hoffnung, dass die Veröffentlichung einer "Knallermeldung", z.B. die Übernahme einer interessanten Klinik oder dergleichen dem Papier neuen Schwung verleiht. Also, für mich ist der gegenwärtige Kurs ein Witz. Wir müssten schon längst bei über 18-19 EUR stehen. Ans Verkaufen denke ich jedoch nicht. Wer das ernsthaft in Erwägung zieht, weil er meint, das Geld sei "tot" angelegt, der begeht nach meiner Auffassung einen Fehler. Auch wenn einige bei Rhön von einer "Mode-Aktie" sprechen, so behaupte ich, dass wir es mit dem krassen Gegenteil zu tun haben: Mit einem konservativen, defensiven Investment in ein Unternehmen, das langsam, aber sicher wächst in einem zukunftsträchtigen Umfeld. Wie so oft wird man an der Börse Zeit brauchen. Gestern ist eben die Unterstützung bei 16,50 nach unten durchbrochen worden. Aus diesem Grund wurden Verkäufe im großen Stil eingeleitet. Die nächste Unterstützung ist bei 15,70 EUR angesiedelt.
|