dem ist nichts mehr hinzuzufügen...klar haben wir in letzter zeit tüchtigst auf die mütze bekommen...die leute, die aber eben nicht die zeit, geduld und nerven haben, diese talsohle zu durchschreiten, sollen halt verkaufen...mich nervt dieses gejammer auch schon länger...das sind nämlich die investierten, die kurzfristig auf gewinnmitnahmen gehofft hatten...dummerweise ist dann der kurs gefallen.. ich bin zur zeit auch tiefrot, ich glaube aber an idefix und eine neue, glorreiche zukunft...dies wird seine zeit dauern...die hab ich aber, und ich mach mich nicht verrückt, wenn der kurs mal in den keller rutscht...wie schon angeklungen...dies bietet die chance, sich nochmal zu verbilligen... vereinzelt klingt hier manchmal durch, dass selbst nach guten zahlen kaum noch hoffnung besteht, der kurs könnte dann steigen... der kurs wird steigen, wann sonst...???wie stark allerdings ist auch davon abhängig, was der dax und dow macht...allerdings- das hab ich auch schon öfter gepostet- die starken kursschwankungen sollten dann vorbei sein...die zahlen werden sicherheit geben...viele anleger können zur zeit halt nicht soviel mit idefix anfangen aufgrund der vergangenheit (verlustunternehmen, zock, etc)...da verkaufen viele natürlich schnell wieder aufgrund dieser unsicherheit und skepsis , wenns mal wieder 10 % oder mehr nach oben geht,...um halt die gewinne noch mitzunehmen...aufgrund der immensen schwankungen vielleicht auch etwas verständlich...hier tummeln sich anscheinend viele, die hier nur kurzfristig investiert sind und idefix als zock sehen...ich bin wohl einer von den relativ wenigen, die die aktie auch noch 2010 im depot haben werden...mal abgesehen von chr1, grottenholm oder kernle...wie ich vermute... und nein...ich habe mich nicht blind in die aktie verliebt und verbreite keinen zweckoptimismus...ich sehe aber langfristig die enorme substanz die in dem unternehmen steckt und glaube deshalb auch daran, dass wir in 2, 3 oder auch 4 jahren zweistellig sind... sollte alles ganz anders kommen, wäre ich sehr, sehr verwirrt....hab mir aber immer noch keine glaskugel zugelegt...ein sicher gibts an der börse nun mal nicht... so, ich merke, ich habe schon wieder viel mehr geschrieben, als ich eigentlich wollte...ich wünsch euch ein erholsames wochenende... gruß....
|