Hallo Leute,
die letzte Woche musste ich erst einmal verdauen.
Ich habe mir folgendes gedacht:
Könnte es sein, dass derjenige, der die Aktien ausgeliehen hat, sie zum 01.08 wiederhaben möchte ?
Dementsprechend mussten viele LV Aktien kaufen, obwohl nachrichtentechnisch die Richtung anders hätte sein müssen ? Wir sehen ja nicht immer alle LV`s, sondern nur die, welche über der 0,5% Grenze liegen.
Am Tag vor der Gewinnwarnung prallte der Kurs immer bei 129 ab, sah so aus, dass jemand ein Limit gesetzt hatte. Danach gab es kein Halten mehr und die Aktie ging auf 134 , um dann bei 132 zu schliessen.
Am Folgetag ging das dann munter weiter bis 139. Selbst als die Gewinnwarnung mit GAP auf 122 kam ging der Kurs auf über 140 hoch.
Meine Schlussfolgerung:
Jemand musste kaufen auf Deibel komme raus (These LV) oder die Banken oder jemand anders hat Stützkäufe gemacht (ist dann aber doch ein bisschen teuer und was hat man dann davon, wenn es wieder runtergeht, also doch irgendwie unwahrscheinlich)
Jetzt scheint der grosse Kaufdrang zurückzugehen, da der Kurs langsam nachlässt.
Mal sehen wie es weitergeht.
Aber ich stimme Harald zu: Hinter den Kulissen läuft da ein ziemliches Schmierentheater ab. So etwas wie letzte Woche habe ich in meiner ganzen Börsenhistorie noch nie erlebt. Das wäre ja ungefähr so, als wenn Wirecard nach der ersten Schockmeldung durch die Decke gegangen wäre. Denn ich gebe k.A. recht. Die Börsenstory von SAE ist sowas von tot, denn jetzt haben sie bewiesen (was ich hier schon immer gesagt habe) , dass sie trotz gewaltiger Hilfe durch Corona keinen Gewinn schreiben und auch in Zukunft nicht werden können. Das Geschäftsmodell funktioniert einfach nicht.
|