KW 47 mit dem Kurs von Shop Apotheke oder sonst irgendeiner anderen Aktien passieren wird kann absolut niemand seriös voraussagen . Man kann nur immer spekulieren, und wer am Ende Recht hat wird belohnt. Wenn ich dich recht verstehe glaubst du das durch die Wandlung am 13.11 alle Wandler in der KW 47 ihre Aktien koste es was sie wolle auf den Markt schmeißen und dadurch Druck auf den Kurs ausüben werden. Naja, warten wir ab, ich glaube das nicht. Weil: der Markt über die Wandlung bereits informiert ist, wann die Aktien ins Depot gebucht werden ist dadurch unwichtig geworden. zum anderen weiß ich wie sich ein vorzeitiger Rückkauf einer Wandelanleihe auf den Aktienkurs der betreffenden Firma auswirkt, hier muss man einfach das Geschehen aus der Vergangenheit betrachten, in 99.9 der Fälle sind Unternehmen die ihre Anleihen vorzeitig zurückkaufen konnten gestiegen, dagegen Unternehmen die nicht mal ihre Zinsen für die Anleihen bezahlen konnten ? wie gesagt schau in die Vergangenheit. Für mich ist der vorzeitige Rückkauf ganz klar positiv und zeigt wohin die Reise geht, aber es gibt eben noch viele andere Menschen die Abwarten Abwarten Abwarten und finden hier noch etwas und finden da noch etwas. Sicher findet man hier immer etwas, aber hinterher sagen diese Menschen, ach wäre ich doch damals eingestiegen. Aber dann ist es meist zu spät.
|