Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ???

Seite 1 von 149
neuester Beitrag: 16.02.25 22:42
eröffnet am: 02.03.22 13:03 von: ShortyFX Anzahl Beiträge: 3725
neuester Beitrag: 16.02.25 22:42 von: Nutria Leser gesamt: 594373
davon Heute: 39
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
147 | 148 | 149 | 149  Weiter  

02.03.22 13:03
7

866 Postings, 1616 Tage ShortyFXNel Schlechte Aktie ohne Zukunft ???

Mal ein Forum für krttische Meinung zu Wasserstoff
Ich stelle hier mal sachen rein die in diesem Pro Forum hier gelöschte werden
Ich bin nach wie vor Short in NEL  
3699 Postings ausgeblendet.

14.02.25 10:41

1515 Postings, 2614 Tage GrishLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 16.02.25 20:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

14.02.25 10:44

1515 Postings, 2614 Tage GrishLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 16.02.25 20:20

14.02.25 11:20

2273 Postings, 1581 Tage NutriaLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 16.02.25 20:23
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

14.02.25 13:28

1515 Postings, 2614 Tage Grish.

?solange macht es keinen Sinn, auf diese Endlosschleife einzugehen.?

Und doch tust du es, tagtäglich, im unendlichen Kampf gegen die Windmühlen in der Hoffnung mit deinem eisernen (oder doch eher diamantenem?!) Beitrag die Welt zu verändern. Womit wir wieder zu meinem Nel-Aktionärs-Intelligenz-Paradoxon aus früheren Posts zurückkommen. q.e.d. ;-)  

14.02.25 16:32

2273 Postings, 1581 Tage NutriaJa aber

Grish, was erwartest du von nem Bagholder mit Hermès-Tasche? Hab halt nix anderes zu tun als hier rumzulungern. Was macht eigentlich der Hauptstädteler mit seim Muscle-Nerd? Nich nicht zurück aus München?  

14.02.25 17:43

11998 Postings, 3994 Tage Berliner_Löschung

Moderation

14.02.25 18:01
2

2273 Postings, 1581 Tage NutriaJa aber

es wird doch niemand ausser mir mundtot gemacht. Es sei denn er verbreitet nicht verifizierbare Fakten (andere sagen Lügen) oder äussert sich beleidigend Respektlos (auch gegen gewählte,  demokratische Parteien und deren Vertreter. Um NEL geht es hier doch eh niemandem mehr?.  ausserdem könnt ihr im Gift-Thread ungestört eurem postfaktischen Gebahren fröhnen. Weil da bin ich aus Gründen eurer Auffassung von  Meinungsfreiheit gesperrt?.. Einzig die mikrige Reichweite des Threads treibt euch hier her wo noch zwei drei Leute mehr mitlesen.

14.02.25 18:45

867 Postings, 153 Tage DerCEOLöschung

Moderation

14.02.25 18:54

Moderation
Zeitpunkt: 16.02.25 20:24
Kommentar: Off-Topic

14.02.25 19:04

Moderation

14.02.25 21:46

2379 Postings, 1717 Tage JB_1220Löschung

Moderation

15.02.25 11:34

Moderation

15.02.25 12:08
2

367 Postings, 737 Tage PosixBerliner Jung

Welche Deindustrialisierung meinst Du genau? Die deutsche Wirtschaft wächst zwar langsam, aber es gibt keine ?Deindustrialisierung?. Viele Unternehmen investieren in Transformation, z. B. BASF in klimafreundliche Chemie oder VW in E-Mobilität. Und ja, die Energiepreise sind hoch, sie sind ein Problem, aber der Hauptgrund sind die hohen Gaspreise nach dem russischen Angriffskrieg, nicht primär die deutsche Politik.
Eine Wirtschaftszerstörungsehe ich nicht wirklich. Deutschland hat 2023 über 100 Milliarden Euro an ausländischen Investitionen angezogen ? das ist nicht gerade ein Zeichen für eine zerstörte Wirtschaft.

Und weil die USA ja immer das Beste für uns wollen ? Stichwort Inflation Reduction Act, mit dem sie europäische Firmen ins Abseits drängen?. alles klar! Dafür verantwortlich ist dann wohl unser ?Wirtschaftszerstörungsminister? unter dem die Exporte trotzdem weiter stabil und ein Dorn im Auge der Trump Administration  bleiben.

Wir haben schon wirtschaftliche Herausforderungen, aber wir sollten nicht so tun, als wäre Deutschland ein gescheiterter Staat. Es gibt genug Spielraum für Anpassungen, ohne in populistische Untergangsrhetorik zu verfallen.  

15.02.25 16:41

1515 Postings, 2614 Tage Grish@Nutria

ich habe gerade kurz den Geigerzähler gecheckt und die Strahlenbelastung ist durch die Drohne in Tschernobyl nicht nennenswert gestiegen. Also von daher musst du keine Angst haben. Ist halt nicht schlau wegen einer handvoll lokaler Ereignisse in den letzten 50 Jahren stattdessen ausschließlich auf die böse co2-generierende Kohle- / Gastechnik zu setzen. Wenn alle etwas anderes machen als man selbst, könnte es sein, dass man auf dem falschen Dampfer ist. Das gilt aber nur, wenn es kein Ideologiedampfer ist. Der ist schließlich immer auf dem richtigen Weg ;-)

Und was den guten J.D., den kleinen Imperialistenknecht angeht, war alles so wie erwartet. Nur unsere Politiker sind mal wieder erschüttert und überrascht. Wer offenen Auges durch die Welt geht, bekommt nur Bestätigungen einer allseits bekannten Sicht der Dinge! Hitler-Stalin-Pakt war gestern, jetzt teilen Putin und Donald die Welt unter sich auf und die Chinesen bekommen auch ein Stück vom Kuchen, wenn sie sich an die ungeschriebenen Regeln halten. Wenn wir uns nicht um uns selbst kümmern, wird es keiner tun. Fragt sich, ob die Erkenntnis bei allen durchgedrungen ist und man endlich erkennt, dass es nicht schlau ist alle Gelder sinnlos umzuverteilen statt damit dafür zu sorgen, dass die Wirtschaft und die Sicherheit so robust sind, damit man auch in Zukunft noch was umverteilen kann.
Und damit kommen wir dann zu Nel. Ich habe das starke Gefühl, dass eventuelle Fördergelder für den einen oder anderen Elektrolyseur in den nächsten Jahren wohl eher in den einen oder anderen Leo oder so manche Artilleriegranate fließen werden. Aber da kann man natürlich anderer Meinung sein.

15.02.25 17:00

1515 Postings, 2614 Tage Grish@Posix

Lies dir den Artikel unter dem Link von der KfW mal durch. Ist aber umfangreich:

https://www.kfw.de/PDF/Download-Center/...nuar-2025-Investitionen.pdf

Vielleicht ändert das ja deine Sicht auf die Dinge ein bisschen. Um es mal im Kern zusammenzufassen setzt Deutschland in den letzten 10 Jahren andere Prioritäten als Investitionen in die Infrastruktur oder das Wirtschaftswachstum zu tätigen. Ob aus Dummheit, Desinteresse oder ideologische Klientelpolitik mag ich nicht zu sagen. Aber das Ergebnis ist, dass wir schon einige Zeit nur noch von unserer Substanz leben und das Geld stattdessen für ausgiebige Sozialmaßnahmen "verschwenden", die in dem bestehenden Maß für den Großteil der Bevölkerung gar nicht nötig wären. Aber das fällt uns ja gerade auf die Füße. Stellt sich die Frage, ob man jetzt langsam mal anfängt an den richtigen Stellschrauben zu drehen. Du hast recht, dass die Welt noch nicht untergegangen ist, aber wenn man denkt, dass das nur externe Gründe wie den Ukrainekrieg hat, dann lügt man sich selbst in die Tasche, um nichts ändern zu müssen. Das kann man ganz leicht feststellen, wenn man einfach die Entwicklung ALLER europäischen Länder, die auch alle vom Ukrainekrieg beeinflusst sind, zum Vergleich ranzieht. Der kranke Mann in Europa ist ganz eindeutig Deutschland und das hat strukturelle Gründe!  

15.02.25 18:38
1

367 Postings, 737 Tage PosixNetter Schlussatz

?Die Investitionstätigkeit wird aber voraussichtlich erst signifikant anziehen, wenn auch die Kapazitätsauslastung zunimmt.
Für eine Belebung der Investitionstätigkeit in Deutschland ist neben angebotsseitigen Strukturreformen daher wohl auch ein Nachfrageimpuls nötig. Unter anderem durch die hohe Exportorientierung der deutschen Wirtschaft sind die politischen Möglichkeiten aber begrenzt?  

15.02.25 22:51

2379 Postings, 1717 Tage JB_1220Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 16.02.25 20:25

15.02.25 23:30

2273 Postings, 1581 Tage NutriaGlobal galaktisch

Also ?. ich bin der, der nix checkt, weil ich nicht deiner galaktischen Weitsicht folgen kann ? aber du postest ausschließlich und exklusiv in nem Mini-Forum für Mini-Investoren von nem Mini-Unternehmen in nem Mini-Nischensektor? Komm schon, wer verhonepiepelt hier wen? Geh weiter spielen.  

15.02.25 23:51

2273 Postings, 1581 Tage NutriaGalaktisch globale kfw

Aba, global-galaktische Weitsicht referiert über ne vergleichsweise kleine, lokale Förderbank in Deutschland ? geil!

Also ja, Fakt ist: die KfW holt sich ihre Kohle über Kapitalmarkt (Anleihen) und Zinsen erstmal. Aber nicht ohne Staat. Die haben ne staatliche Garantie. Somit super Konditionen garantiert.

Und dann schön fett mitverdienen am Klimaschutz! KfW-40-Häuser! Lies dir mal die Finanzierungsauflagen durch ? ohne regenerative Energien geht da nix. Also komm, erzähl mir mehr von deiner großen Weitsicht. Oder geh einfach weiter spielen.  

16.02.25 10:46

367 Postings, 737 Tage PosixDer Galaktische

er versucht halt immer wieder die Najdorf-Variante sein Gegenüber unterschätzend. Strategie, Taktik oder Weitsicht sind Eigenschaften, welche nicht nur der KI abgängig sind. Insofern: nicht Triggern lassen und hoffen, dass z.B. bei der Sicherheitskonferenz wir es sind, welche den Poisoned-Pawn spielen und bei der Wahl nächste Woche wir nicht auf einen solchen hereinfallen. Schönes Restwochenende und das mit NEL das wird schon ?..  

16.02.25 11:10

2273 Postings, 1581 Tage NutriaRust Belt und Poisoned Pawn

J.D. Vance ist ein spannender Hybrid: ein Intellektueller mit Ivy-League-Abschluss, ein erfolgreicher Investor im Tech-Sektor und gleichzeitig ein politischer Akteur, der sich als Vertreter der ?vergessenen Arbeiterklasse? inszeniert.

Seine Entwicklung vom ?Never-Trumper? (er kritisierte Trump 2016 offen) zum engen Verbündeten zeigt, wie flexibel (oder opportunistisch) politische Karrieren in den USA verlaufen können.

Bin gespannt welchen Bauer er zum Abschluss der Konferenz spielt oder ob er einfach wieder ?.. das Thema verfehlt. Lustig nur dass ?Freunde der USA? jetzt blau werden sollten. Wir erinnern uns: Die USA wurden oft als treibende Kraft hinter der ?Eurokrise? oder einer angeblich wirtschaftlichen Bevormundung Europas dargestellt?,,  

16.02.25 12:23

1515 Postings, 2614 Tage Grish.

Hoffen ist auch alles was ihr könnt. Leider mangelt es an Analysefähigkeiten, was man sehr gut daran sehen kann, dass ihr immer noch voller Zuversicht in ein Unternehmen investiert seid, dessen Branche in den nächsten 10 Jahren offensichtlich (also natürlich nicht für jeden) keine große Rolle spielen wird.  

16.02.25 13:06

367 Postings, 737 Tage PosixAnalysefähigkeiten

Ich denke, da solltest Du Deinen eigenen Programmcode nochmal überprüfen und überarbeiten. Gerade aktuell mit den Stimmen aus der Weltsicherheitskonferenz wird deutlich, dass wir nicht den Schritt weg von fossilen Brennstoffen sondern hin zu  beherrschbaren Energiequellen suchen sollten. Und mit beherrschbar sind nicht nur die technischen Vorraussetzungen gemeint?.

Inzwischen ist es wichtiger einen weiteren Golfclub an einer der schönsten Küstenstreifen der Welt zu errichten und für diverse Weltraumunternehmen Ansprüche auf ?gewisse? Rohstoffvorkommen anzumelden als im Rahmen eines transatlantischen Bündnisses füreinander einzustehen??

Das nur mal so pangalaktisch dahingedacht.  

16.02.25 22:42

2273 Postings, 1581 Tage NutriaJD Vance und Meinungsfreiheit

Ich kann ihm nur Beipflichten, was die eingeschränkte Meinungsfreiheit in Deutschland bzw. Ariva betrifft, wenn ich die Zahl meiner Beiträge anschaue welche heute abend gemeldet und gelöscht wurden.

Mit einem Unterschied jedoch: Meine Beiträge hielten einem Faktencheck stand ?..  

Antwort einfügen - nach oben