Gold short gegönnt. Die Cahrts liefen die leztzten Tage fast parallel... Vielleicht folgt der Goldchart gleich dem Dollar :) Das wäre doch mal was. Chartübergreifende Charttechnik
kurshunter
: bin auch ziemlich im minus... abhaken als Lehrgeld
Mache das ja erst seid Anfang des Jahres. Dieses mal hatte ich Glück und habe eine winzige short posi über Nacht gehalten. Dafür grade wieder mit gold auf die Nase gefallen...
Den Spß mit einem Demokonto habe ich mir leide nie gegönnt. Es gibt Stimmen, die sagen, ich hätte es wohl besser tun sollen.
Aber ganz ehrlich... Zwischen "Spiel" und "Ernst" sollte ich ja wohl unterscheiden können.
Und es ist schon eine seltsame Magie... Obwohl bei einem "Demo" der Kurs ja deselbe ist... scheint er sich in real dann urplötzlich GEGEN einen zu bewegen.
Psychologie alleine kann das SICHER nicht erklären. Ich tendiere nach wie vor zu "marketmaker-abzocke" der Broker-Mafia.
Auch das werden einige wohl wieder nur als Spinnerei abtun... aber mir wurscht. Sowas von.
Mit einem Demo-Account ist man eher bereit Risiken anzugehen, die Gewinne abwerfen. Mit echtem Geld handelt man reservierter, dafür hat man eher den Drang zu handeln - bloß kein Leerlauf. Aber das rächt sich sehr, sehr schnell.
Daraus kann auch eine Spirale entstehen: Pech - Angst - Einstieg verpasst - Emotion - unbedachte Aktion - Pech...
Mit kleinen Beträgen einsteigen und diese fix halten, was mir persönlich im Moment sehr schwer fällt.