Wir (meine Madame und Ich) haben uns vor nem guten Monat einen Garten zugelegt. Vor etwa 2 Wochen wollt ich dann mal die Vorzüge eines Gartens genießen und mit der Familie grillen. Also haben wir uns nen Grill für ca 60? geholt, aufgebaut und uns das tote Tier schmecken lassen. Da die Kinder ins Bett mußten, löschte ich den Grill und stellte den inne Ecke im Garten die vom Weg aus nicht einsehbar ist. Letze Woche Sonntag waren wir wieder mal im Garten. Und was war weg? Der Grill!!!! Aber es waren Fußspuren zu sehen die zum Nachbargarten führten. Meine Madame ist denen gefolgt und zum Nachbargarten über den Zaun gestiegen. Und was steht bei dem in der Laube? Richtig... MEIN GRILL. Ich konnt es fast nich glauben. Hab also den Vorstand angerufen um von em Typen die Telefonnummer zu bekommen. Er sagte das ich mr den Grill einfach aus der Laube nehmen soll. Diese war aber verschlossen und wenn ich mir den nehme müßte ich die Tür aufbrechen oder ne Scheibe einschlagen. Das läuft aber unter der Rubrik Einbruch. Also sagte er mir das er sich darum kümmert und den Typen anruft und sich am folgenden Tag bei mir meldet. Hat er aber nich. Also hab ich Ihn angerufen und da sagte er auf einmal das er nicht dafür zuständig ist. Ich bin dann in den Garten und hab 110 gewählt und mach ne Anzeige wegen Diebstahl. Die kamen auch nach erstaunlichen 5 Minuten. Zu dritt wohlgemerkt. Nachdem ich denen alles erklärt habe sagt man mir das keine Anzeige wegen Diebstahl aufgenommen wird da der Grill ja noch da is. Dann wollten Sie von mir die Telefonnummer vom Vorstand haben und den Typen dann anrufen und sich bei mir melden. Das war am Montag. Heut is Donnerstag. Der Grill steht immer noch in dem seiner Laube, die Polizei hat den nicht telefonisch erreicht, der Vorstand beteuert mir sein Mitleid und ich kann immer noch nicht grillen. Hat jemand ne Idee wie ich an meinen Grill komme? Hab keine Lust noch wer weiß wie lange zu warten. Soll ich nochmal zur Polizei und dann mit nem Schlüsseldienst die Tür öffnen?
Jeder Ratschlag ist willkommen.
|