Ich bin bei der Recherche für einen anderen Wert auf ein paar Infos zu Xiaomi gestoßen. Ich weiß nicht, was Ihr davon kennt, ich stelle es mal einfach hier rein. Xiaomi ist Teil eines staatlich geförderten Forschungsprojektes, an dem 5 große Konzerne beteiligt sind und das sich vorrangig mit dem Ausbau des IoT, 5G-Netzes und der Vernetzung Smarthome, Technische Gebäude Ausrüstung, und Verkehr (Automotive, ÖPNV) beschäftigt. Durch den Handelskrieg beschleunigt das Politbüro die Entwicklung im vorbezeichneten Bereich. Die Chipsparte von Xiaomi hat im letzten Jahrzehnt geschwächelt. So wie bei vielen. Der Konzern hat Anfang des Jahres 6 Mrd. ? genau in diesen Bereich investiert und hat sich auch bei anderen Konzernen am Semiconductorbereich beteiligt. Xiaomi entwickelt einen markenübergreifenden Keycard-Standard (für China) für die Autotüröffnung per smartphone, für verschiedene Androids und wohl auch deren Derivate laufen die schon bei BYD, das Applederivat folgt in Kürze. Ich will hier keine Falschinformationen verbreiten oder zu Fehlinterpretationen verleiten. Mein persönlicher Eindruck ist, dass Xiaomi im Semiconductorbereich nach der Smarthomesteuerung AI für chinesischen Automotivesektor (über den dooropener hinaus) beisteuern wird. Falls jemand konkreteres davon weiß, bitte Boardmail oder hier reinstellen. Vielen Dank.
|