Nano One - Lithium läuft, die auch bald?

Seite 1 von 533
neuester Beitrag: 29.03.25 16:03
eröffnet am: 12.11.15 16:56 von: Zapfhahn Anzahl Beiträge: 13309
neuester Beitrag: 29.03.25 16:03 von: comvisitor Leser gesamt: 4697865
davon Heute: 5127
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
531 | 532 | 533 | 533  Weiter  

12.11.15 16:56
12

44 Postings, 3428 Tage ZapfhahnNano One - Lithium läuft, die auch bald?

Hallo,

Nano One wird seit kurzem in Frankfurt gehandelt. Kennt die jemand?

Lithium ist ja schon gut gelaufen. Die machen Lithiumbatterien günstiger, ist aber noch nix passiert. Ich beobachte mal...

Zapfhahn  
13283 Postings ausgeblendet.

24.03.25 20:24

62 Postings, 1650 Tage hoch_runterDas wird schon!

https://www.linkedin.com/posts/...ADn8xD4BSlzODbmdsgcKVv3yfiEfDys-4pw

"Im Jahr 2025 konzentriert sich Nano One auf den Ausbau der Kapazitäten in seinem Werk in Quebec und die Validierung von Materialien mit Kunden, um bis zum Jahresende von den ersten Vereinbarungen zu formellen Verkaufsverträgen überzugehen. Das Unternehmen hat strategische Partner angezogen, darunter Rio Tinto, Sumitomo Metal Mining Co., Ltd. und Worley, und legt Wert auf Beziehungen zu Organisationen, die seine langfristige Vision teilen."  

25.03.25 08:07

1453 Postings, 6178 Tage annalist@kata

... les meinen Beitrag nochmal !!

ich habe nicht behauptet, dass hier irgendwas läuft , wie geplant.

Meine Kernaussage ist :

Dadurch das  man das tagtäglich immer wieder neu aufkocht, macht es nicht besser
und ändert nichts. Ist also sinnlos und langweilt!! ;)  

25.03.25 08:11
1

1453 Postings, 6178 Tage annalistich hoffe nur...

dass wenn sich hier tatsächlich dieses Jahr noch grundlegend was ändert,
ihr dann nicht behauptet, dass ihr es immer gewusst hättet. ;).  

25.03.25 08:13
1

1453 Postings, 6178 Tage annalistund wenn...

du jetzt schreibst...das wird nicht passieren.....

...dann hau endlich raus , den Scheiß !!!!!  

25.03.25 09:10
1

684 Postings, 5466 Tage RossinVereinbarungen

Heißt also,sie haben Abnahmevereinbarungen mit Firmen getroffen,aber nichts kommuniziert,weil sie es ,im Gegensatz zu Abnahmeverträgen,nicht kommunizieren müssen. Wie dämlich ist das bitte schön? Die Information ,dass Abnahmevereinbarungen mit Firma XYZ getroffen wurden ,da Candiac-CAM so geil ist, hätte dem Aktienkurs bestimmt nicht geschadet!  

25.03.25 12:26
4

1104 Postings, 2129 Tage jointstock@Rossin: Vollkommen richtig!

Sie haben Abnahmevereinbarungen getroffen! Natürlich!

Sie haben vor allem aber auch bereits LIZENZVORVEREINBARUNGEN getroffen! Lizenzen werden nicht auf Verdacht erworben, sondern nur nach reiflicher Prüfung, und nur wenn sie für das eigene Produkt/Forschung unbedingt erforderlich sind. Keiner wirft gerne das Geld zum Fenster heraus. Das findet zuerst in Form von Technologiepartnerschaften (s. Nano One Materials Partner) und gemeinsamer Forschung (zB. VW, Rio Tinto, Sumitomo) statt und dann in Form von gemeinsamen LANGFRISTIGEN VERTRÄGEN.
https://nanoone.ca/investors/presentations/

Wenn dazu noch die entsprechenden Regierungen international miteingebunden sind, ist das nichts weiter als ein Stempel für zukünftiigen Verträge. Denn diese Vereinbarungen müssen für eventuelle staatliche Subventionen vorgelegt und immer geprüft werden. Leistungsstarke Batterietechnologien und deren saubere Herstellung sind dabei überwältigend wichtig für eine Vielzahl von Technologien:  KI-Anwendungen, Rüstung (Drohnen), medizinische Bereiche ... für einfach Alles!

Kein Unternehmen forscht nahezu 10 Jahre, bekommt unzählige Regierungsgelder, hat internationale Globa Player als Partner und findet dann keinen Abnehmer für sein Produkt????
https://nanoone.ca/news/...%5D%5Bresource_type%5D%5B%5D=news-releases

>> Wer das jemals geglaubt hat dem ist wirklich gar nicht mehr zu helfen! Gar nicht mehr!

Warum geben sich seit Jahren hier die "Short & Distort" Betrüger so viel Mühe das Unternehmen herunterzureden, die Aktie abzuverkaufen. Weil es Kriminelle sind! So einfach ist das!
https://stockhouse.com/companies/...symbol=t.nano&postid=36507477

Auch hier auf dem deutschen Markt läßt sich das zu bestimmten Zeiten sehr gut beobachten. Und mindestens ein Vertreter hier im Forum verfolgt seit Jahren genau diesen Kurs!

Dafür bin ich hier einfach schon zu lange dabei um das nicht zu sehen.  

25.03.25 16:19

440 Postings, 529 Tage kataklysmus31Anna

Ich hab gesagt wohin es geht wenn Nano one nickt liefert und das ist so gekommen.

Wie es weiter geht weiß ich selber nicht weil da viele sehr komischen Aussagen dabei waren und ich die lange so einschätze das man sich da mehr erhofft hatte aber da nicht zu einem vertag gekommen ist. Und jetzt was tieferes nur mit 1-2 Firmen hat. Das das solange dauert tut Nano one halt weh gestürzt wird das ganze noch mit Geld.

Die Frage ist wann kommt man zumaß tieferen Verträge usw oder wann geht das Geld aus. Das ist sage ich mal so garnicht so böse gemeint vielleicht sind da noch locker 1-3 Jahre drin vom Geld und vielleicht findet man da auch den richtigen Partner.

Das du mich als schlecht macher oder andere bereicherst aber diese täglichen Deal Aussagen von Leuten nicht ist auch lustig ;-). Ist zwar sehr ruhig geworden in diesem Lager aber viel reales war da wohl nicht dran  

25.03.25 16:26

440 Postings, 529 Tage kataklysmus31Rossin

Wenn du diesen Ausschnitt meinst den du schreibst steht da nicht drin das man einen Abnahmevereinbarung hat.

Da steht das man mit Kunden daran arbeitet bis Ende des Jahres eine FORMELLE Vereinbarungen zu bekommen. Das muss also erstmal so kommen und das ist es nicht ein fester Vertrag.

Besser als nichts aber da ist viel Spekulation dabei. Kann auch nicht klappen.

Eigentlich sind sie an sowas schon Jahre dran. Hier aber halt wieder mal mit zeitlicher Einordnung  

25.03.25 16:32

440 Postings, 529 Tage kataklysmus31Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 27.03.25 16:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

25.03.25 21:55
1

684 Postings, 5466 Tage RossinFür mich

liest sich das schon so :
?? um bis zum Jahresende von den ersten Vereinbarungen zu formellen Verkaufsverträgen überzugehen?  

25.03.25 21:57
1

129 Postings, 1533 Tage Allgeier26Worley

Sollte doch die Anlage bauen!
Bin gespannt ob da Patente von  Nano zum Einsatz kommen?  

25.03.25 22:36

1104 Postings, 2129 Tage jointstockAuch für mich ...

und jeden Anderen, der deutschen Sprache mächtigen, liest sich das so:  "um bis zum Jahresende ...  zu formellen Verkaufsverträgen überzugehen." Wovon übergehen? Richtig! "Von den ersten Vereinbarungen",  die logischerweise zum Aussagezeitpunkt schon bestanden haben müssen. Denn sonst gebe es keinen ÜBERGANG!  

Was gibt es da bitteschön nicht zu verstehen?

@kata:  Nichts für ungut, ich glaube schon das du Plan hast von der Börse usw aber von der deutschen Sprache? Da fehlt dann doch etwas. ;)

25.03.25 22:46

1104 Postings, 2129 Tage jointstockLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 30.03.25 20:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt

26.03.25 01:56

440 Postings, 529 Tage kataklysmus31Vielleicht mag ich kein deutsch schreiben können

Dafür kann ich lesen und genau was hier geschrieben wird steht da nicht.

Da steht das man wie immer verhandelt und mündlich oder formell DANN HOFFT eine Zusage zu bekommen.

Soweit muss man erstmal kommen und formell gefällt mir da überhaupt nicht.

Dann zu deinen shortern und Leerverkäufern wer soll das mach ich oder jemand hier im Forum bei einer Aktie die 40 Mille wert ist. Du schreibst soviel Unsinn meinst hier ist ein Leerverkäufe der hier Quark schreibt damit wir verkaufen also das ist Wirts daher geholt.

Leute die sowas machen die können selbst bei guten News diese Aktie in den Boden fallen lassen wie Nix dazu brauchen die kein Forum und irgendwelche schlechte Presse . Bei de Volumen :DDD

Mein deutsch ist schlecht wegen einer Krankheit deine schlechte Kenntnisse auch ??    

26.03.25 01:57

440 Postings, 529 Tage kataklysmus31Wie deine Behauptung es fällt weil

Sich die Leute Ende des Jahres besser stehen wenn sie verkaufen also steuerliche Vorteile haben. Komisch nur das es im neuen Jahr nie gestiegen ist. Mann kann sich auch die Welt so drehen wie man will ;-)  

26.03.25 07:29

210 Postings, 1064 Tage Papa IngoWorley, das ist neu.

Darüber hinaus ist die vorläufige Konstruktion und das vollständige Layout der modularen "Design One, Build Many"-Anlage abgeschlossen und wird mit der Kostenvergleichsstudie an potenzielle Kunden vermarktet.  

26.03.25 10:03

440 Postings, 529 Tage kataklysmus31Und join

Zu dein Short Quark wenn doch alle Nano one kaufen wollen aber die Drücker den kurz ja so stark drücken warum ist das Volumen so schlecht.

Kannst nicht erklären weil Nano one einfach nicht leerverkauft wird sondern ganz normale Leute ihre Aktien verkaufen die hier Short gehen sind kleine Fische.

Es gibt keine Käufer bei Leerverkäufern wo die Aktie auch noch interessant ist wo sie versucht wird zu drücken entsteht massives Volumen aber das sieht man bei Nano one überhaupt nicht :D.

Papa Ingo ja ist neu gab aber schon viele Partner die heute nicht mehr genannt werden wo es keine Infos mehr gibt.  

26.03.25 12:11

210 Postings, 1064 Tage Papa IngoWorley

Immerhin scheint Worley fertig zu sein. (Plan war 12Monate)
Das hätte eigentlich gemeldet werden können.  

26.03.25 12:59

440 Postings, 529 Tage kataklysmus31Hoffen wir mal

Das sie uns da weiter teilhaben und nicht wieder Nix mehr schreiben  

26.03.25 16:37
1

129 Postings, 1533 Tage Allgeier26Bei Rock Tech tut sich was.

Steckt da Nano One mit drin?
TORONTO, 26. März 2025 /CNW/ ? Rock Tech Lithium Inc. (TSX-V: RCK) (OTCQX: RCKTF) (FWB: RJIB) (WKN: A1XF0V) (das ?Unternehmen? oder ?Rock Tech?) gibt bekannt, dass sein Lithium-Konverter-Projekt in Deutschland (?Guben Converter?) als strategisches Projekt gemäß der EU-Verordnung über kritische Rohstoffe (?CRMA?) anerkannt wurde. Diese Auszeichnung unterstreicht die Bedeutung des Guben Converters von Rock Tech für die europäische Lieferkette von Batteriematerialien und unterstützt das Unternehmen bei seiner Mission, Europa mit nachhaltig produziertem Lithium zu versorgen. Der Guben Converter wird jährlich 24.000 Tonnen Lithiumhydroxid in Batteriequalität produzieren ? genug, um über 500.000 Elektrofahrzeuge anzutreiben.

RCK von der Europäischen Kommission als strategisches Projekt ausgewählt. (CNW Group/Rock Tech Lithium Inc.)

Die CRMA, die im Mai 2024 in Kraft tritt, ist eine zentrale Initiative zur Sicherung einer stabilen und nachhaltigen Versorgung mit 17 kritischen Rohstoffen, die für die europäische Energiewende unerlässlich sind. Sie stärkt die Kapazitäten der EU zur Gewinnung, Verarbeitung und Raffination strategischer Rohstoffe, reduziert die Abhängigkeit von Importen aus Drittländern und hält gleichzeitig höchste Umwelt- und Sozialstandards ein.

Nach über 170 bei der Europäischen Kommission eingereichten Bewerbungen ist Rock Tech stolz darauf, dass der Guben Converter in diesem hart umkämpften Verfahren ausgewählt wurde. Die Europäische Kommission hat angekündigt, zunächst 2 Mrd. EUR zur Unterstützung ausgewählter Projekte durch Darlehen, Finanzierungen und Garantien bereitzustellen.

?Dieser Meilenstein bestätigt nicht nur den strategischen Wert unseres Guben-Projekts, sondern positioniert uns auch als Schlüsselfaktor für die grüne industrielle Zukunft Europas. Wir fühlen uns geehrt, von der Europäischen Kommission als strategisches Projekt anerkannt zu werden und setzen uns weiterhin voll und ganz für eine sichere, nachhaltige und unabhängige Lithiumversorgung Europas ein?, sagt Dirk Harbecke, CEO und Chairman von Rock Tech Lithium  

27.03.25 09:48
1

808 Postings, 1756 Tage NanomannWen es interessiert

Nur Artikel aus der heimischen Presse, aber mit ein paar interessanten anderen Detailinformationen

https://lactualite.com/actualites/...lions-dans-lentreprise-nano-one/

https://www.lereflet.qc.ca/...ntal-pour-soutenir-la-filiere-batterie/
Zitat: ?Diese amerikanische Finanzierung ist insofern außergewöhnlich, als dass wir ein Produkt herstellen, das niemand außer China herstellen kann?, behauptet er.  
Um hier auch mal die Diskussionen zu beenden, "China kann alles herstellen!"

https://www.lereflet.qc.ca/nano-one-vend-ses-installations-de-candiac/
Hier mal die Information wer der Käufer ist.

27.03.25 23:35
1

6 Postings, 1170 Tage SuperperforatorKäufer

Wäre interessant für wen die beiden Rechtsanwälte mit ihrer frisch gegründeten Company den Strohmann spielen.

Liebe Grüße aus Wien und Danke für Eure überwiegend wertvollen Beiträge in diesem Forum!  

28.03.25 11:52

1851 Postings, 7417 Tage comvisitor@Nanomann

Diese Informationen sind schon länger bekannt und solange dazu keine wirklichen News kommen wird es erst mal weiter so rumdümpeln.
Ich hoffe immer noch auf eine Meldung von Worley, aktuell sind die noch im Zeitplan.
vis  

29.03.25 16:03

1851 Postings, 7417 Tage comvisitorHannover Messe

Geht jemand an die Hannover Messe ab Montag? Und wenn ja, auch zum Stand von Nano One?

Ich hätte da ein paar Fragen :-) Aber die könnt ihr euch sicher selber denken....

Wenn jemand vor Ort war, bitte kurzer Bericht hier teilen, Danke.
vis

Firma:
Nano One ist ein Technologieunternehmen mit einem patentierten Verfahren zur kostengünstigen Herstellung von Hochleistungs-Kathodenmaterialien, die in Lithium-Ionen-Batterien verwendet werden. Wir sind auf der Suche nach Investitionen, Abnahmen und Partnern für Joint Ventures und Lizenzen.

Die Vision von Nano One ist es, die Art und Weise zu verändern, wie die Welt Batteriematerialien
herstellt Die Mission von Nano One ist es, seine Technologie als führende Plattform für die globale Produktion einer neuen Generation von Batteriematerialien zu etablieren.

Die Technologie von Nano One ist auf eine breite Palette von Kathodenmaterialien anwendbar, die in Batterien für Elektrofahrzeuge, Energiespeicher und Unterhaltungselektronik verwendet werden.

Nano One hat eine Demonstrations-Pilotanlage errichtet und arbeitet mit weltweit führenden Unternehmen zusammen, um seine Kathodentechnologie für Anwendungen in der Elektromobilität und Energiespeichersysteme voranzutreiben.

Antwort einfügen - nach oben