Die Zentralbanken haben doch kein Bock auf Bitcoin. Und ich denke, das ist absolut verständlich. Knapp über 19 Millionen sind im Umlauf. 1 Million Bitcoin soll dieser ominöse Satoshi besitzen. Keine Ahnung wer oder was das ist. 3 bis 4 Millionen (die Zahl schwankt) soll für immer verloren sein. BlackRock hält Bitcoin für amerikanische Anleger. MS und seine Clique Minern kaufen Bitcoin auf Pump. Paar Staaten der Erde haben Bitcoin konfiziert. Keine Ahnung wie viele Bitcoin noch in dem Besitz von kriminellen Personen/ Organisationen stecken? Bei der Vergangenheit sicherlich nicht wenige.
Sollen sich wirklich nun die Zentralbanken um die restlich, verfügbaren Bitcoin prügeln und so die Kurse und Gewinne für alle anderen in die Höhe treiben? Vermutlich eher nicht. Alleine das Microsoft "nein" gesagt hat, war die Klatsche des Jahrhunderts. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Microsoft Vorstände keine Lust hatten, die Investitionen auf Pump einer kleinen "konkurrierenden" Software Bude zu versilbern bzw. aus dem Feuer zu holen.
Sollte in dieser Situation die US Reserven nicht kommen bzw. nicht so kommen, wie sich das der Bitcoin Space ausgemalt hat bzw. wie der Bitcoin Space beworben hat (Gold verkaufen Bitcoin kaufen) und eventuell einen anderen Coin zur Reserve machen, naja dann wird es richtig spannend.
|