amüsiert beim überfliegen der posts heute -- ging ja schnell weil wenig Themenbezogen. Mein Abwesenheit hat meinen Tesla Short wieder geschreddert mal schauen ob er sich wieder erholt. Sonst wünsch ich euch schöne Sonnentage und was bleibt ist warten auf neue Zahlen von Tesla vermutlich erst Anfang Juli - bis dahin bleibt die Aktie ein Spielball von Spekulanten denn der Verlauf hebt sich von normalen Aktien ab - eher wie in den Zockerjahren von EM TV und Co - aber auch aus diesen Unternehmen sind ja Marktführer hervorgegangen - allerdings sind mehr als 90 % der Highflyer böse auf die Nase gefallen
Aus den Erfahrungen der 1990 - 2000 - 2007 - kann man lernen - ich habe gelernt mein Real Money nicht dabei zu verzocken aber in Musterdepots kann man ja seinen Spieltrieb befriedigen
Neue Info - Thema Tesla und Elektromobilität ist mir heute ein weiterer Punkt aufgefallen der für die Politik sicherlich eine grosse Rolle spielt - Einnahmen duch Benzin und Diesel Steuer für den Staat Jährlich Super E10 1,215 Euro Diesel 0,927 Euro 36,7 Cent Kosten und Gewinn der Mineralölwirtschaft 34,7 Cent 19,4 Cent Mehrwehrtsteuer 15,5 Cent 65,4 Cent Energiesteuer 47,0 Cent 69,8 Prozent gesamter Steueranteil pro Liter 64,3 Prozent
Also eine genaue Zahl hab ich jetzt nicht gefunden die Steuereinanhmen duch Kraftstoffverbrauch Diesel und Benzin dürft bei ca 60 Mrd Euro liegen eines der wenigen Produkte die 3 fach besteuert sind - mineralölsteuer energiesteuer und 2 x mehwertsteuer...clever...kjz Steuer Neben der Beschäftigungspolitik für die automobilbranche und tausender Facharbeiter die nicht innerhalb 2-3 Jahren umsatteln können ist das ein weiterer monitärer Grund die E Mobiliät auf die Zeit ab 2025 zu verschieben... Ob Tesla so lange warten kann wird sich zeigen.
|