Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter

Seite 13 von 51
neuester Beitrag: 08.10.13 11:37
eröffnet am: 07.10.09 21:36 von: Mr-Bean Anzahl Beiträge: 1256
neuester Beitrag: 08.10.13 11:37 von: Mr-Bean Leser gesamt: 151571
davon Heute: 118
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 51  Weiter  

07.01.10 16:02

4545 Postings, 7761 Tage The GoldmanFlippi

du hast mich doch schon gestern ausgelacht, also bleib besser wo du bist !
und investiere Kaffee !

Weitere Top-Werte:
Obducat
Arcandor
GM  

07.01.10 16:05

6552 Postings, 5475 Tage tagschlaeferdie Qi-basher konsequent bannen...

Grüße  

07.01.10 16:08

4545 Postings, 7761 Tage The GoldmanWerft mal heute einen Blick

nach Schweden, dass könnte morgen bares Geld bringen !
GM  

07.01.10 16:10

6552 Postings, 5475 Tage tagschlaeferaus skandinavien kenn ich nur decode genetics :)

sind aber (noch!) @nasdaq gelistet...

Grüße  

07.01.10 16:20
1

6222 Postings, 5730 Tage flippSorry, ich lache Dich gerne aus ... .

Zu mehr reicht es halt bei Dir nicht. 99% deiner Ansagen habe sich in all der Zeit wo Du einem hier über den Weg gelaufen bist NICHT bewahrheitet. Wer solch einen Ruf als übelster Pusher hat sollte sich nicht wundern ... . Aber erneut hat es wohl nicht geklappt und Du verkrümmelst Dich. Erinner Dich mal an Arcandor, wo Du die Leute noch reingetrieben hast und dann der fette Absturz erfolgte!

Zigmal wegen Pushens gesperrt und gebannt und trotzdem hast Du hier sicher auch wieder die eine oder andere arme Sau reingeritten.

Wir warten immer noch auf deine angesagten Raketen großer Meister :) ... .

flipp  

12.01.10 12:35
1

10994 Postings, 5763 Tage Mr-BeanQi News

Qimonda verlängert Ausverkauf im "QD-Shop"

Der insolvente Speicherchiphersteller Qimonda hat den Ausverkauf seines Inventars im Dresdner Werk ins Jahr 2010 hinein verlängert. Mit Tageseinnahmen im fünfstelligen Bereich lohne sich der sogenannte "QD-Shop" immer noch, sagte der Sprecher des Insolvenzverwalters, Sebastian Brunner, der dpa. Eigentlich hätte der Laden, in dem seit Ende September vom Radiergummi über Computer bis zur kompletten Büroeinrichtung das ganze Inventar des Werkes verkauft wird, Weihnachten wieder schließen sollen. Statt bislang zwei gibt es künftig aber nur noch einen Verkaufstag pro Woche. Der bisherige Gesamtumsatz liegt Brunner zufolge im Millionenbereich.

Die verbliebene Qimonda-Belegschaft in Dresden hat sich zum Jahreswechsel allerdings wie geplant weiter reduziert. Nur noch knapp 100 Mitarbeiter zählt der Standort jetzt. Vor der Insolvenz waren es mehrere tausend. Auch ein Viertel der Maschinen sei bereits verkauft, so Brunner. Knapp 100 Millionen Euro habe Qimonda damit umgesetzt. Die Branche habe sich insgesamt leicht erholt, dadurch sei die Nachfrage nach den Spezialmaschinen spürbar angestiegen. (dpa) / (jk[3])

Qimonda verlängert Ausverkauf im "QD-Shop"
Der insolvente[1] Speicherchiphersteller Qimonda[2] hat den Ausverkauf seines Inventars im Dresdner Werk ins Jahr 2010 hinein verlängert. Mit Tageseinnahmen im fünfstelligen Bereich lohne sich der sogenannte "QD-Shop" immer noch, sagte der Sprecher des Insolvenzverwalters, Sebastian Brunner, der dpa. Eigentlich hätte der Laden, in dem seit Ende September vom Radiergummi über Computer bis zur kompletten Büroeinrichtung das ganze Inventar des Werkes verkauft wird, Weihnachten wieder schließen sollen. Statt bislang zwei gibt es künftig aber nur noch einen Verkaufstag pro Woche. Der bisherige Gesamtumsatz liegt Brunner zufolge im Millionenbereich.

Die verbliebene Qimonda-Belegschaft in Dresden hat sich zum Jahreswechsel allerdings wie geplant weiter reduziert. Nur noch knapp 100 Mitarbeiter zählt der Standort jetzt. Vor der Insolvenz waren es mehrere tausend. Auch ein Viertel der Maschinen sei bereits verkauft, so Brunner. Knapp 100 Millionen Euro habe Qimonda damit umgesetzt. Die Branche habe sich insgesamt leicht erholt, dadurch sei die Nachfrage nach den Spezialmaschinen spürbar angestiegen. (dpa) / (jk[3])

http://www.heise.de/newsticker/meldung/...kauf-im-QD-Shop-902099.html
-----------
?Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.?

Curt Goetz

12.01.10 21:16
1

3040 Postings, 5731 Tage bochum1848100 mitarbeiter ..

was machen diese 100 denn eigentlich???maschinen putzen?welche qualifikationen haben diese verbliebenen mitarbeiter?und einen tag die woche öffnet ein shop,der zb 5jahre alte pc´s und abgesessene bürostühle zu überhöhten kursen verkauft...irgendwie stinkt das alles zum himmel-denke da platzt noch ne riesen bombe!dies ist weder n push noch ein bash versuch-nur meine eigene sicht einer dubiosen geschichte mit vielen ????????  

13.01.10 09:55
2

249 Postings, 5498 Tage qi-ist-tot@bochum

auf der Qimonda-Dresden Homepage kannst du nachlesen was alles verkauft wird, das sind nicht bloß PC`s und alte Stühle.
Um so eine Firma zu verwerten braucht man schon ein paar Leute, Qi war schon immer sehr Verwaltungslastig, wenn du im QD Shop etwas kaufst füllst du mindestens drei Dokumente aus, die dann wiederum bearbeitet und irgendwohin weitergeleitet werden müßen. Dann muß die Sicherheit überwacht werden, Qi war im Prinzip eine Chemiefabrik, voll mit teilweise hochgiftigen Chemikalien, das muß gut überwacht werden, sonst platzt wirklich noch ne Bombe.
Aber ansonsten braucht man sich da keine Hoffnungen zu machen.  

13.01.10 10:01

6552 Postings, 5475 Tage tagschlaeferalso, ich arbeite in einem rechenzentrum eines dt.

isp, da verwalten insg. 20 leute über 2500 maschinen inkl. dienstleistungen für businesskunden, da frage ich mich auch, warum qi als insolvenze masse über 100 braucht ,)

Grüße  

13.01.10 10:08

13574 Postings, 5373 Tage 1chrdachte echt

die hätten Qimonda jetzt endlich gesund geschrumpft und 100 leute machen jetzt die arbeit von 15000 aus 2009.... bald, sehr bald, wird die firma wieder neu aufmachen, unter russischem namen, und die konkurrenz aus asien wegfegen.



Bochum, jetzt mal ernsthaft: glaubst du eine Firma wickelt sich von selbst ab?  

13.01.10 10:14

6222 Postings, 5730 Tage flippServicewüste Deutschland ... .

Eventuell sollte ihr mal aufstocken um den miesen Ruf, welcher fast sämtlichen ISPs inne ist loszuwerden.

Weiterhin denke ich, daß eure "Maschinen" (also 0815 PCs bzw. Server) nicht mit der Hardware bei Qi vergleichbar ist. Auch wird bei Euch das Motto gelten, kennst Du einen Rechner kennst Du alle und die Klonsoftware ist dein Freund. Ich dachte Du "arbeitest" da, mach doch einfach mal die Äuglein auf und schau Dir die Abläufe in eurer Bude an bzw. welchen Umfang die haben.

Zumal es bei Qi sicher nicht mit dem Verkauf aufhört, da kommt noch Logistik, Verträge, usw. hinzu. , vieles mit ausländischen Kunden, was auch noch viele Hürden aufstellt. Gerade Abläufe AUSSERHALB der Normalität brauchen im VERGLEICH eigentlich IMMER mehr Personal und ich denke solch ein Zustand liegt bei Qimonda vor :) ... .

flipp  

13.01.10 13:54
1

4545 Postings, 7761 Tage The GoldmanBei Qimi

wird der Ausbruch vorbereitet !

GM  

13.01.10 14:06

742 Postings, 5620 Tage Mentalistwie geil

wie geil goldman ist wieder da!  

13.01.10 14:50

6222 Postings, 5730 Tage flippTjo, da bei Arcandor sein ganzes Geschwätz wohl

nichts bewegt und er Conergy verpaßt hat (wo nun wirklich FETT Kohle durch daytrading zu machen war), da gibt er sich halt hier erneut ganz trollig ... .

flipp  

13.01.10 14:57

13574 Postings, 5373 Tage 1chrExakt!

13.01.10 14:57

249 Postings, 5498 Tage qi-ist-totGoldi

ist denn bei Qi jemand eingesperrt, der ausbrechen will??  

13.01.10 14:58

4545 Postings, 7761 Tage The GoldmanLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.01.10 18:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Pushversuch

 

 

13.01.10 15:19
2

249 Postings, 5498 Tage qi-ist-totAchtung

laut Prof. Goldmann steht beim längst erloschenen Vulkan Qimondo ein Ausbruch kurz bevor, der Ausbruch soll nach seinen Berechnungen biblische Ausmaße annehmen, der nahezu die komplette asiatische Chipindustrie in Schutt und Asche legt. Gott steh uns bei.  

13.01.10 15:19
3

10994 Postings, 5763 Tage Mr-BeanIch dachte Du bist raus?

Nochmal nur für Dich:

Wenn Du Deine Pusherei nicht mit Fakten belegst werde ich Dich hier sperren!
Siehe Post 1!
-----------
?Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.?

Curt Goetz

14.01.10 22:19

10994 Postings, 5763 Tage Mr-BeanChip News

http://www.heise.de/newsticker/meldung/...ed-verschmelzen-903720.html
-----------
?Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.?

Curt Goetz

16.01.10 18:19

249 Postings, 5498 Tage qi-ist-totoha

die Angst geht um!!  

23.01.10 10:18
1

10994 Postings, 5763 Tage Mr-BeanPortugal

Während bei der insolventen Qimonda AG (WKN: A0KEAT) in Deutschland der Ausverkauf weitergeht, besteht wieder Hoffnung für das Werk in Portugal. Das Unternehmen konnte einige Aufträge an Land ziehen.

Doch dies wird auf den Schultern der Angestellten ausgetragen, beklagt  Bruno Maia,  der im Mitarbeiterausschuss Qimondas sitzt. Wie die portugiesische Zeitung DN Economia berichtet, müssten die Arbeiter erhebliche Belastungen aushalten. Rund ein Jahr nach der Zahlungsunfähigkeit des Unternehmens, ist die Arbeitszeit der Angestellten in der Fabrik Vila da Conde von acht auf zwölf Stunden angestiegen.

Daher sehen die Mitarbeiter die neuen Aufträge in den Büchern Qimondas nicht nur positiv. Bruno Maia erklärte, dass es unvernünftig sei, die Menschen zwölf Stunden arbeiten zu lassen. Das sei eine Überlastung der Mitarbeiter. Zudem erklärte er, dass es noch immer an einer einheitlichen langfristigen Strategie für Qimonda seitens der Regierung mangele.

Rund 1.200 Mitarbeiter hatten in der Fabrik in Vila do Conde im Rahmen der Insolvenz des deutschen Mutterunternehmens entlassen werden müssen. Derzeit arbeiten noch 230 Angestellte in Portugal. Dabei beklagt Maia allerdings, dass trotz der starken Reduktion der Beschäftigten die Verwaltungsstrukturen nicht angepasst worden wären. Die Handlungen der Verantwortlichen würden sich durch  "Inkompetenz und Fahrlässigkeit" auszeichnen, meinte der Portugiese.

http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2010/...und-ueberlastung/
-----------
?Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.?

Curt Goetz

23.01.10 14:13

13574 Postings, 5373 Tage 1chrTja

Wenn der Staat einspringt, ist so manches möglich.....

 

 

und "Dabei beklagt Maia allerdings, dass trotz der starken Reduktion der Beschäftigten die Verwaltungsstrukturen nicht angepasst worden wären. Die Handlungen der Verantwortlichen würden sich durch  "Inkompetenz und Fahrlässigkeit" auszeichnen, meinte der Portugiese." gibt mir echt zu denken...... sind das noch die alten QAG leute? schon, oder?

 

23.01.10 19:48
1

Du bist lustig,

was glaubst Du wo die ganzen Qimondianer herkommen.Vom Mars??? Das sind doch alles Ex-Infineon Leute. Die alten "Seilschaften". Den Kley hätten sie schon vor Jahren in die Wüste schicken müssen. Und wenn der Wucherer jetzt ans Ruder kommt geht alles so weiter. 

 Kennst Du den Witz vom Siemens Achter. "Einer rudert acht steuern".Da hat ein Portugiese mal Tacheles geredet.

Aber jetzt hat Infineon ja ein gestraftes Management.

OK, Qimonda wird abgewickelt. Ich wünsche Infineon einen richtigen Neuanfang im Aufsichtsrat.

Noch eine Frage vor einiger Zeit (letzten Monate) ist Infineon doch auch um fast einen Euro (von 4 auf 3) gefallen. Nenn mir einen Grund warum das nicht wieder passieren kann? 

 Bei 3 Euro  steig ich bei Infineon ein. Und die halt ich bis zur Rente. Vielleicht.

 

V iele Grüße

 

23.01.10 22:12

13574 Postings, 5373 Tage 1chrwar_auch_bei.:

Naja Infineon MP, also Qimonda, war schon eine Firma in der Firma..... wenn ich mir anschaue wie die mit Geld umgegangen sind, während die anderen Segmente sparen mussten..... das wirst Du schon selber wissen, da du dort ja gearbeitet hast.

Zu den Chancen und Risiken bei Infineon gibts einen anderen Thread, das gehört nicht hierher. Nur Kurz: Klar kann der Kurs schwanken, und auch heute noch richtung drei Euro gehen. Aber mit jeden Quartal positiver Ergebnisse wird das unwarscheinlicher. nächste Woche sind wieder Zahlen fällig.....  

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 51  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben