Aixtron geht seinen Weg

Seite 13 von 142
neuester Beitrag: 24.09.08 14:11
eröffnet am: 08.10.07 12:11 von: Ananas Anzahl Beiträge: 3528
neuester Beitrag: 24.09.08 14:11 von: allegro7 Leser gesamt: 426251
davon Heute: 173
bewertet mit 26 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 142  Weiter  

25.12.07 19:58
6

1261 Postings, 6188 Tage oledouble@BigSky wegen Posting 299

Hi BigSky

Sabbel nich son dummes Zeug ...

Wenn Du überwiegend * durch bloße Wiederholung nervend pushst, hat Dahinterschauer jedes Recht der Welt, hier ebenfalls seine Meinung zu sagen!

* Dank auch von mir für den trendtrader Link

PS:

Fahr in den Weihnachtsurlaub und lass uns unseren ohnehin gefährdeten Frieden oder sauf wenigstens am Nachmittag nicht so viel, dass Dir Deine hoffentlich gute Erziehung abhanden kommt.

Anders sind die wilden Drohungen wider Dahinterschauer mit Deiner Anwaltskohorte nämlich nicht erklärlich!  

25.12.07 20:15

49 Postings, 6055 Tage BigSkyWillkommen im AIXTRON Thread Danke

Auf diesem Wege bedanke Ich mich an alle, die Hier interessante Beitrag zu unserem Lieblingskind AIXTRON herreinstellen!

Danke

Gruß BigSky!  

25.12.07 20:31
1

49 Postings, 6055 Tage BigSky@Oelebouble..

Was Dahinter gequasselt hat, von 2003 und 2004 interessiert keinen, Mich am wenigsten.Ich gucke in die Zukunft und die die sieht Rosig aus für AIXTRON.

Interessiert Investierte sind immer willkommen.

Ich kann nur raten, keine Falschaussagen zu machen.Die gilt insbesondere für dahintergucker und dich olebouble!

Meinungen sind auch gerne erwünscht, das in Zukunft per Quellenangaben, so wie Ich das Dahintergucker und Dirolebouble vorgemacht habe, Schauch mal auf mein Profil,Du kleine welpe,

Jetzt komme Ich mal zu dir olebouble.WAs sdich anbetrifft, SO werde Ich dirch persöhnlich beobachten.  

25.12.07 20:42
5

7765 Postings, 6751 Tage polo10BigSky

Komm mal runter, keine persönlichen Drohungen, resp. Beleidigungen bitte, sonst sitzt DU ganz schnell auf der Ersatzbank.

-----------
Linksspacken sollen das Melden dieses Postings nicht vergessen und bitte mit braun, pardon schwarz, bewerten !

25.12.07 20:51
1

8 Postings, 6055 Tage Lambo@olebouble,Quassel keinen Müll Du Anfänger.Hier

Hier sind Profis, dia auf Longsicht investieren und so wie Ich BigSky kenne, von früher gehört er zu den Finanzstarken investoren.

Der kann locker paar Millionen Euro am Tag umgerecht in CFDs mal 20er Hebel.

Auch Ich bin dafür, wer irgendwelche Behauptungen darstellt, der sollte auch den entsprechenden Link reinstellen, mit Quellenangaben.

Falschaussagen, wie dahinterguker gemacht, können sehr leicht daneben gehen und könen Strafrechtlich verfolgt werden.Zudem dazu.Wer andere intersse hat, der sollte zugleich bedenken, das dies Auswirkunbgen wie Russisch Roulette haben kann.
Zu dem dazu!!!

Dies gilt inbesondere u.a. für dahintergucker und Dich olebouble.

Ich persöhnlich könnte dich mit meinen zähnen gerne zerkauen, du anfänger.

Du sollest Dir langsam eingewöhnen einen geüflegten Ton angewöhnen olebouble, oder verstehst Du Unsere Deutsche Sprache nicht!!! - Ansonsten Geh und heule dich woanders aus oder  ge in den Kindergarten man!!!


Gruß Lambo

PS: Frohe Wwinachten, Den Unser Lieblingskind AIXTRON ist ein klarer Verdoppler.

Weiterhin ein klarer Kauf für Longversierte Investoren !!!  

25.12.07 20:56

8 Postings, 6055 Tage LamboLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 03.01.08 13:29
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Regelverstoß - Sperre wg. Führens einer Doppel-ID

 

 

25.12.07 21:00
5

7765 Postings, 6751 Tage polo10Lambo

Wo willst du mich rausschmeissen?

Haste ´nen schlechten Tag gehabt? Kein passendes Geschenk dabei?
-----------
Linksspacken sollen das Melden dieses Postings nicht vergessen und bitte mit braun, pardon schwarz, bewerten !

25.12.07 21:07

54 Postings, 6049 Tage DAGOBERT37Hey polo.Jetzt beruhig Du dich mal

25.12.07 21:08

54 Postings, 6049 Tage DAGOBERT37Leute Leute.Was ist?@polo.Jetzt berugu Du dich mal

25.12.07 21:13

54 Postings, 6049 Tage DAGOBERT37Fakt ist, das BigSky vollkommen recht hat.

Wer Hier nicht in der Lage ist einen vernünftig zu diskutiren, der wird Hier unerwünscht werden.

Leute, Leute, Wir haben Weihnachten,respektieres es.

Börsenbeginn ist am 27.12.2007.Wer eisteigen will, sollte es in den nächsten agen tun.
Nur meine Meinung.Ich werde AIXTRON auch nachkaufen.ein klarer verdoppler.

Aussagen, mit Quellenangaben, sonst kann dieses böse Folgenhaben, was Ich nicht zu nennen brauch.

Ich werde gleich interessante Themen aus dem Thread kopieren und Hier wieder neu reinsetzen.

Fakt Fakt ist, das AIXTRON eine Perle im Technologiebereich ist.Ein klarer Verdoppler.
Denn rest werden Ihr gleich lesen können

Bis gleich  

25.12.07 21:17
1

54 Postings, 6049 Tage DAGOBERT37Börsenbrief vom TRENDTRADER Dezember 2007

Börsenbrief vom TRENDTRADER Dezember 2007

AIXTRAN.ein klarer verdoppler.Ein KAuf Wert!

Der Hauptprofiteur des LED-Booms Aixtron (WKN 506620)

Kurz vor meinem Urlaub erreicht mich noch eine News vom Trendtrader, die euch nicht vorenthalten möchte, weil plötzlich alle anfangen auf AIXTRON zu schauen.

Sie hört sich so weihnachtlich schön an

...so schnell den Koffer ins Auto und gleich fährt der Thai los

BÖRSENBRIEF VOM TRENDTRADER Dezember 2007

Der Hauptprofiteur des LED-Booms Aixtron (WKN 506620)

Lichtemittierende Dioden, kurz LEDs stehen vor dem Marktdurchbruch bei Beleuchtungen aller Art. Weit verbreitet sind sie bisher bereits bei Autorückleuchten. Dagegen ist der Anteil der Technologie bei Notebooks mit rund einem Prozent Marktdurchdringung
sehr gering, bei Flachbildfernsehern und Lampen sogar verschwindend
gering. Der Trend zum Energiesparen und, damit verbunden,
schnelle Fortschritte bei der Weiterentwicklung
der LED-Technologie werden dies künftig rasant ändern. Aixtron ist Hauptprofiteur, die Aktie ein Verdopplungskandidat. Leuchtdioden haben einen klaren Mehrnutzen: Sie strahlen heller und kräftiger als die bisher in Laptops verwendete CCFL-Beleuchtung. Asiatische
LED-Hersteller wie Kenmos oder Nano Electro-Optical Technology fahren die Produktion bereits massiv nach oben, um die Nachfrage von Notebook-Herstellern wie Dell oder Apple befriedigen
zu können. Für alle(!) Hersteller führt dabei kein Weg an Aixtron vorbei, denn die Aachener sind bei Verbindungshalbleiter-Anlagen, welche für die LED-Hersteller zur Produktion unverzichtbar

sind, unangefochtener Marktführer. Das Unternehmen arbeitet bereits seit rund zehn Jahren an dieser Technologie und hat gegenüber der Konkurrenz einen Entwicklungsvorsprung von ein bis
zwei Jahren. Dieser kommt nicht von ungefähr, denn das Unternehmen hat Forschungs- und Entwicklungsausgaben in Höhe von 13 Prozent
des Umsatzes. Dies hat in der Vergangenheit die Margen gedrückt, nun aber kommt die Zeit der Ernte: Massive Umsatzanstiege dürften in den kommenden Jahren mit steigender Profitabilität
einhergehen. Die Gewinnmarge vor Steuern und Zinsen (EBIT) soll sich von derzeit neun auf bis zu 15 Prozent nach oben schrauben. Dabei können die Produktionskapazitäten mit minimalen Investitionen
nochmals verdoppelt- oder sogar verdreifacht werden. Das ist die perfekte Ausgangslage für explodierende Gewinne.Doch das ist noch nicht alles: Mittelfristig dürfte ein neuer Multi-Milliardenmarkt stärker ins Blickfeld geraten. LEDs werden immer leistungsstärker
und dürften bald auch normale Leuchtmittel wie Wohnraumleuchten oder Straßenlaternen ersetzen. Australien hat die herkömmliche Glühbirne bereits verboten, der deutsche Umweltminister
Sigmal Gabriel hat sich ähnlich geäußert. Denn: Glühbirnen sind nicht nur fragiler und wesentlich kürzer in der Lebensdauer, sondern auch weniger umweltfreundlich. Ein Großteil der produzierten Energie wird über unnütze Wärme an die Umwelt abgegeben. Dagegen können Niedrig- Volt-LEDs heute bereits eine Betriebsdauer von 100.000 Stunden erreichen.
Die Zeichen für Aixtron stehen damit auf Sturm, die letzten Quartalsergebnisse lagen bereits deutlich über den Erwartungen, die Umsatz- und Gewinnprognose wurde vom Unternehmen
bereits angehoben. Die Aktie befindet sich im steilen Aufwärtstrend und ist fundamental nicht billig. Auf Basis der aktuellen Analystenprognosen liegt das 2008er-KGV bei 30.
Fazit: Wir gehen aus den genannten Gründen jedoch noch von einer deutlich besseren operativen Entwicklung in 2008 und danach aus. Die Aktie hat noch einmal Verdopplungspotenzial!

Everlight to provide LEDs for notebook backlights

Siu Han, Taipei; Greg Wu, DIGITIMES [Tuesday 25 December 2007]

Market sources recently indicated that Taiwan-based Everlight Electronics in 2008 will be the first Taiwan LED maker to enter into volume production of LED strips for use in notebook backlight applications.

Everlight expects to reach an initial capacity of 30-50 million LED strips in the first quarter of 2008. During the initial period, the company will ship products to Taiwan-based US-based vendors. The company is also trying to receive orders from Japan-based vendors. The company estimates the segment will account for 5-7% of its total revenues in the first quarter of 2008, and the proportion will further increase to 10-15% by the end of 2008.

Other LED makers expect the penetration rate of notebook-use LED backlighting to increase from 3% in 2007 to between 15% and 20% in 2008. However, due to patent issues, the makers noted that it will be difficult for Taiwan LED chip suppliers to take advantage of this market, with related players not supplying chips for the segment until the third quarter of 2008.

Epistar is adopting LED chips from Japan-based Toyoda Gosei.


AIXTRON - Weltmarktführer:

http://www.anleger-fernsehen.de/

http://aktien.onvista.de/analysten-schaetzungen.html?ID_OSI=81201

http://de.youtube.com/watch?v=hc9RPZw3CHY

http://www.stockhouse.com/...&Displaycurrency=&symbol=AIXG&table=LIST

http://online.wsj.com/public/article/...071106-900334.html?mod=crnews
                    §

Gelungenes Comeback
Die Rückkehr in die Gewinnzone, deutliche Zuwächse beim Auftragseingang und solide Wachstumsperspektiven - Aixtron befindet sich wieder auf Erfolgskurs.
Die schwierigen Zeiten bei Aixtron scheinen überstanden. Im dritten Quartal 2006 konnte der Hersteller von Anlagen zur Halbleiterproduktion den Umsatz gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum um rund 40,6 Prozent auf 40,9 Millionen Euro steigern. Dabei erzielte der Technologiekonzern einen Nettogewinn von 1,9 Millionen Euro, nachdem im Vorjahreszeitraum noch ein Verlust von acht Millionen Euro angefallen ist.
Positives Branchenumfeld
Einer aktuellen Prognose der World Semiconductor Trade Statistics zufolge wächst der weltweite Halbeitermarkt dieses Jahr um 8,5 Prozent auf 247 Milliarden Dollar. Für 2007 prognostizieren Analysten derzeit ein Wachstum des Halbleitermarktes von 8,6 Prozent ? von diesen Perspektiven dürfte Aixtron profitieren.
Mit einem weltweiten Marktanteil von 64 Prozent ist Aixtron im Bereich der Verbindungshalbleiter hervorragend positioniert. Zudem verfügt das Unternehmen bereits heute über Halbleiter-Produktionstechnologien, die in den kommenden Jahren an Bedeutung gewinnen werden. Dieser Technologievorsprung sichert die führende Marktstellung von Aixtron und bildet zudem ein solides Wachstumsfundament. Ein weiterer Wettbewerbsvorteil von Aixtron sind die langjährigen und engen Kundenbeziehungen zu großen Elektronikkonzernen und Universitäten, die zur gemeinsamen Entwicklung von innovativen Produkten genutzt werden.
LED-Markt sorgt für Wachstumsfantasie

Sehr interessant ist, dass Aixtron die MOCVD-Technologie (metallorganische Gasphasenepitaxie) entwickelt hat, die für die Massenproduktion von LEDs (Light Emitting Diodes) genutzt wird. Als Weltmarktführer auf dem MOCVD-Markt dürfte Aixtron in Zukunft von einer steigenden Nachfrage nach LED-Produktionsanlagen profitieren, da vor allem der Automobilsektor von Experten als Wachstumsmarkt für LEDs eingeschätzt wird. Schließlich haben LEDs schon bald die Leistungsfähigkeit erreicht, um Halogenglühlampen in Autoscheinwerfern abzulösen. Zudem steigt auch die Nachfrage nach Flüssigkristallbildschirmen mit LEDs als Leuchtquelle, da diese Bildschirme Vorteile in puncto Kontraststärke und Farbspektrum bieten.
Mehrere positive Faktoren
Aixtron sitzt derzeit auf einem komfortablen Auftragspolster im Gesamtwert von 98,3 Millionen Euro, das in den nächsten Quartalen weitere Umsatzzuwächse verspricht. Mittel- bis langfristig dürfte vor allem die dynamische Entwicklung des LED-Marktes als Wachstumstreiber fungieren. Neben diesen positiven Perspektiven überzeugt auch der charttechnische Aufwärtstrend, weshalb spekulative Börsianer bei Aixtron einsteigen sollten.
Erschienen in DER AKTIONÄR
Behandelte Wertpapiere: AIXTRON: DE0005066203,WKN:506620 ,AIXG

 
Angehängte Grafik:
neue_chartanalyseaixtronbeicoco.gif (verkleinert auf 86%) vergrößern
neue_chartanalyseaixtronbeicoco.gif

25.12.07 21:19

54 Postings, 6049 Tage DAGOBERT37AIXTRON.ein kauf wert!!Ein klarer Verdoppler!

MFG DAGOBERT37

 

25.12.07 21:35

54 Postings, 6049 Tage DAGOBERT37Die Jahresrallye beginnt am 27.12.2007

25.12.07 21:36
1

54 Postings, 6049 Tage DAGOBERT37Dürfen uns auf schöne Jahresendrallye freuen:

Dürfen uns auf schöne Jahresendrallye freuen:

New York (BoerseGo.de) - Na also, geht doch. Die Investoren bekamen doch noch ihre Weihnachts-Rallye. Zwei Anlässe gab es heute dafür: Das Wall Street Journal berichtete, dass der - wegen der Immobilienkrise etwas angeschlagene - Großbroker Merrill Lynch eine Kapitalspritze aus Singapur erhält. Danach kauft sich wieder einmal ein Staatsfonds aus dem fernen oder nahen Osten in einen westlichen Konzern ein - der neue Trend. In den vergangenen Wochen hatten sich bereits Staatsfonds aus Singapur, China und Abu Dhabi jeweils an der UBS, Morgan Stanley und der Citigroup beteiligt. Das führt dem Markt nicht nur neues Geld zu, sondern stärkt auch das Vertrauen.

Für Vertrauen sorgte auch der BlackBerry-Hersteller Research in Motion, der gestern nach Börsenschluss mit einem steilen Gewinnwachstum und sehr optimistischen Ausblick beeindruckte. Bereits am Vortag hatte der Datenbankriese Oracle glänzende Zahlen präsentiert. Damit wischten die beiden Technologiegrößen die Ängste vom Tisch, dass die Krise bei den Banken und Hausbauern die breite Wirtschaft infiziert hat. Wie robust die US-Wirtschaft tatsächlich ist, zeigen auch die Verbraucherausgaben. Kurz vor Börsenstart wurde gemeldet, dass die US-Konsumenten ihre Ausgaben im November um 1,1% gesteigert hatten - so stark wie seit 2 Jahren nicht mehr. Die Erleichterung darüber, dass die von den Pessimisten an die Wand gemalte Rezession nicht stattfindet, schob die überfällige Rallye auf breiter Ebene an. Gefragt waren besonders konjunktursensible Titel.

An der New York Stock Exchange übertraf die Zahl der Gewinner die Verlierer im Verhältnis 3:1. Der Dow Jones Industrial Average stieg 1,55% auf 13.450,65 Punkte, der S&P 500 gewann 1,67% auf 1.484,46 Punkte, der technologielastige Nasdaq Composite Index kletterte 1.94% auf 2.691,99 Punkte, der Russell 2000 Index, der kleinere Unternehmen erfasst (Small Caps), sprang 2.35% auf 785,60 Zähler.


Auch im Vergleich zur Vorwoche gab es Gewinne: Dow plus 0,83%, S&P 500 plus 1,12 % und der Nasdaq Composite plus 2,13%. Der konjunkturempfindliche Russell 2000 hüpfte sogar 4.20%.


 

25.12.07 22:10

54 Postings, 6049 Tage DAGOBERT37AIXTRON.Die Chance nur einmal im Leben !

AIXTRON - is very Bullish. AIXTRON - Strong Buy.ein klarer verdoppler.Longinvestment !!!

 

26.12.07 00:50
6

447 Postings, 6241 Tage DerBergRuftwas is´n hier passiert?

da kuckt man mal 3 std nicht rein, und schon werden sich hier die köppe eingehauen!! ausserdem handelt sichs hier für mich um einen klaren fall von doppel-id (hab jetzt aber auch nicht genauer nachgeschaut). in jedem einzelnen thread wird sich auf die fresse gehauen, und das war so angenehm hier. manmanman geht mir das aufn sack
-----------
friss meine shorts, ich geh long

26.12.07 13:01
5

1268 Postings, 6486 Tage WubertWeihnachtskoller?

Der Berg ruft, der Berg hat gesprochen und ich finde, der Berg hat Recht. #298 ist doch vollkommen ok, wo ist die Falschaussage, die auch nur annähernd strafrechtliche Relevanz hat? Selbst wenn diese existieren würde, ist eine Aussage wie
"Ich stecke ab den 27.12.2007 Woche 100.000 - 200.000 EURO rein.Wir werden in Gruppen reingehen.Zwischen Summen von 10.000 EURO - 1.000.000 Euro und versuchen AIXTRON zu kaufen."
natürlich auch nicht ganz ungefährlich. Von oledouble, polo und den anderen kommen hier meist recht interessante Aussagen, danke nochmal an dieser Stelle. BigSky fing ja auch mit guten Texten an, aber dieses gebetsmühlenartige bullish, strong buy blablabla ist schon etwas anstrengend. Und was heißt egentlich, "der Thai fährt los"?

Na, jedenfalls frohe Weihnachten, Gesundheit, Glück und Erfolg an alle hier! Aber der eine oder andere sollte vielleicht vor dem Verfassen eines Postings gelegentlich mal den Puls messen...

[Quelle: Auf w.s Mist gewachsen]
-----------
ignorance is bliss

26.12.07 13:40
2

54 Postings, 6049 Tage DAGOBERT37LED-Leuchten als Straßenlaternen - MEDIATHEK regio

Schönen Tag euch allen

LED-Leuchten als Straßenlaternen - MEDIATHEK regional - WDR.deLandesumweltminister Uhlenberg und Oberbürgermeister Erwin drücken den Startknopf für neue Laternen am Fleher Deich in Düsseldorf. Das Ungewöhnliche: die Laternen leuchten mit LED-Lämpchen. Das Pilotprojekt der Stadtwerke soll Energie sparen.

Tolles film:

http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2007/12/17/lokd_01?

Glühbirnen in Ampeln haben ausgedient
LED-Technik in Aachen
Die Stadt Aachen hat in neues Ampellicht investiert und spart nun viel Strom. Flächendeckend seien die 60 Watt-Glühbirnen in Ampeln durch sparsame LED-Technik ersetzt worden, teilte die Stadt am Montag (29.08.05) mit. Durch den geringen Energieverbrauch und Wartungsaufwand sollen jährlich 215.000 Euro gespart werden. Die Investitionskosten betragen rund 1,5 Millionen Euro. Insgesamt wurden 111 Ampelanlagen umgestellt. Aachen ist nach eigenen Angaben die erste Stadt, die im großen Stil auf Leuchtdioden setzt.


Die LED-Technik brauche 70 Prozent weniger Energie als die Glühbirnen der alten Generation, teilte der Energieversorger Stawag mit. Das entspreche bei den Aachener Ampelanlagen dem Energiebedarf von 400 Haushalten. Als weiteres Plus gilt die lange Lebensdauer der LEDs von rund 20 Jahren. Die herkömmlichen Glühbirnen mussten mindestens zwei Mal im Jahr ausgetauscht werden.

Das Bundesamt für Straßenwesen beobachtet nach eigenen Angaben einen Trend in allen Bereichen des Verkehrs weg von den Glühlampen hin zu Leuchtdioden. Die Technik habe in den vergangenen zehn Jahren einen deutlichen Entwicklungssprung gemacht und sei jetzt verkehrstauglich.





 

26.12.07 15:04
6

135 Postings, 6303 Tage a2karlsruhe@wubert

BigSky hat das Posting vom Thai aus w:o geklaut per copy&paste und wohl vergessen, die Grüße vom Thai zu löschen.

Dort ist er übrigens schon gesperrt - Doppel-ID und solche Späßchen  

26.12.07 15:23
4

135 Postings, 6303 Tage a2karlsruheVon Doppel-ID kann keine Rede sein

Dreifach-ID trifft es besser:

BigSky
Registriert seit 18.12.07 08:35
Status ok
Anzahl Postings 49
Lieblingsboard Börse (67%)
Geburtstag 23.12.07

Dagobert37
Registriert seit 24.12.07 13:45
Status ok
Anzahl Postings 11
Lieblingsboard Börse (100%)

Lambo
Registriert seit 18.12.07 20:25
Status ok
Anzahl Postings 8
Lieblingsboard Börse (62%)


Alle drei User haben sich kurz hintereinander registriert, haben den gleichen Schreibstil, schustern sich gegenseitig grüne Sterne zu und verhalten sich unverschämt. Das schreit nach versuchter Kursmanipulation.

Was mir auch noch aufgefallen ist: Scheinbar kennen sich Lambo und BigSky schon länger. Kann aber von hier nicht sein und von w:o auch nicht???  Zitat Lambo:

"Hier sind Profis, dia auf Longsicht investieren und so wie Ich BigSky kenne, von früher gehört er zu den Finanzstarken investoren.

Der kann locker paar Millionen Euro am Tag umgerecht in CFDs mal 20er Hebel."

Komisch, komisch. Kann einer von euch mal die MOD's anmailen. Der Typ muss gestoppt werden.

Ach ja, wenn ihr auf seine hilfreichen Postings nicht verzichten wollt: Die stammen in dr Regel von Usern von w:o und sind hier nur frech reinkopiert, scheinbar um Aktienkenntnis vorzutäuschen.

Alles nur meine Meinung.  

26.12.07 19:04

54 Postings, 6049 Tage DAGOBERT37...und der positive "news-flow"

...und der positive "news-flow" reisst nicht ab: Schon wieder ein LED-Hersteller, der 2008 sein "capex-Budget" gegenüber 2007 verdoppeln wird:


Bright LED to carry out SMD LED capacity expansion in 1Q08

Siu Han and Greg Wu, DIGITIMES Taipei [Wednesday 26 December 2007]

Bright LED Electronics stated that it plans to expand its SMD LED monthly capacity to 300 million units in the first quarter of 2008, up from 250 million units in the first quarter of 2007. The company also indicated that it plans to double its capital expenditure (capex) to NT$1 billion in 2008 from NT$500 million in 2007, in order to expand its product lines of SMD and ultra bright LEDs.

Previously, the company had reportedly planned to complete its capacity increase by the end of this year.

Market watchers estimate that Bright LED will further increase its SMD LED capacity to 400 million units by the end of 2008 due to increasing orders for handset-use SMD LEDs in China. They also added that the company's ultra bright LED monthly capacity is expected to double to 260 million units in the second quarter of 2008 from 130 million units per month in 2007 due to strong demand for consumer electronics applications.

Due to the Chinese New Year holidays in February 2008, the company estimates its revenues in the first quarter of 2008 may drop 6-10% sequentially. However, the company expects to maintain double-digit growth compared with the same period one year earlier.

 

26.12.07 21:06
2

135 Postings, 6303 Tage a2karlsruheKopier bitte das komplette Posting von swisssimon

Du bist so erbärmlich! copy&paste ist nur dann o.k., wenn man auch den Urheber erwähnt.
Für alle die es interessiert, habe ich das Posting komplett eingestellt:


..und der positive "news-flow" reisst nicht ab: Schon wieder ein LED-Hersteller, der 2008 sein "capex-Budget" gegenüber 2007 verdoppeln wird:


Bright LED to carry out SMD LED capacity expansion in 1Q08

Siu Han and Greg Wu, DIGITIMES Taipei [Wednesday 26 December 2007]

Bright LED Electronics stated that it plans to expand its SMD LED monthly capacity to 300 million units in the first quarter of 2008, up from 250 million units in the first quarter of 2007. The company also indicated that it plans to double its capital expenditure (capex) to NT$1 billion in 2008 from NT$500 million in 2007, in order to expand its product lines of SMD and ultra bright LEDs.

Previously, the company had reportedly planned to complete its capacity increase by the end of this year.

Market watchers estimate that Bright LED will further increase its SMD LED capacity to 400 million units by the end of 2008 due to increasing orders for handset-use SMD LEDs in China. They also added that the company's ultra bright LED monthly capacity is expected to double to 260 million units in the second quarter of 2008 from 130 million units per month in 2007 due to strong demand for consumer electronics applications.

Due to the Chinese New Year holidays in February 2008, the company estimates its revenues in the first quarter of 2008 may drop 6-10% sequentially. However, the company expects to maintain double-digit growth compared with the same period one year earlier.


Gruss
swisssimon
 

26.12.07 21:13
1

54 Postings, 6049 Tage DAGOBERT37Alles Ok bei euch??

27.12.07 08:04
2

54 Postings, 6049 Tage DAGOBERT37Guten Morgen.Unsere Rakete startet demnächst !

Willkomnmen im Lamborghini Club  

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 142  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben