Ich bin bin stolz auf mein Vaterland Deutschland

Seite 5 von 13
neuester Beitrag: 13.07.21 20:20
eröffnet am: 21.07.20 03:04 von: Jico Anzahl Beiträge: 305
neuester Beitrag: 13.07.21 20:20 von: Jico Leser gesamt: 62786
davon Heute: 36
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 13  Weiter  

03.08.20 00:19

681 Postings, 1670 Tage JicoHabeck irritiert mit Falschaussage über Bafin

Sonntag, 02.08.2020
Quelle: https://www.focus.de/politik/deutschland/...t-habeck_id_12274388.html
" Grünen-Chef "Staune über Ausmaß an Ahnungslosigkeit": Habeck irritiert mit Falschaussage über Bafin
Grünen-Chef Robert Habeck wird wegen einer Äußerung bezüglich der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin) kritisiert. In einem Interview legt Habeck fälschlicherweise nahe, dass sich Bafin auch um die Überprüfung von Handwerkerrechnungen kümmern würde - das tut sie aber nicht.
Konkret sagte Habeck im Zusammenhang mit dem Wirecard-Skandal zu t-online: ?Die Bafin ist vielleicht gut darin, mittelständischen Unternehmen nachzuweisen, dass Handwerkerrechnungen falsch eingebucht wurden. Aber sie ist schlecht darin, internationale Finanzakteure zu kontrollieren. Das muss sich schleunigst ändern.?
Tatsächlich ist die Bafin aber dafür gar nicht zuständig. Als Aufsichtsbehörde kontrolliert sie alle Bereiche des Finanzwesens in Deutschland. Dazu gehören etwa Banken, Finanzinstitute und Versicherungen, aber auch Kapitalverwaltungsgesellschaften und inländische Fonds. Die Bafin kontrolliert, ob sich jene Akteure an die geltenden Finanzmarktregeln halten - wenn sie untereinander Geschäfte machen, aber auch, wenn sie mit den Bürgerinnen und Bürgern Geschäfte machen.
Hohn auf Twitter für Grünen-Chef Robert Habeck
Weiter gehört zu Aufgabe der Bafin auch, zu verhindern, dass das Finanzsystem zu Zwecken der Geldwäsche und der Terrorismusfinanzierung missbraucht wird. Das Prüfen von Handwerkerrechnungen mittelständischer Unternehmen gehört nicht zu den Aufgaben der Bafin - das übernimmt für gewöhnlich das Finanzamt.
Und so wird Habeck auf Twitter auch mit reichlich Spott überzogen. Der CDU-Bundestagsabgeordnete Matthias Hauer schreibt: ?Man staunt über das Ausmaß an Ahnungslosigkeit.? Sein FDP-Kollege Frank Schäffler twitterte: ?Nichts wissen, nichts verstehen, alles sagen.? Und dessen Parteifreund Otto Fricke meint: ?Twittere ja sonst nicht Interviews der Wettbewerber aber die Antwort war einfach zu ?epic fail??.
Ein Sprecher der Grünen gab gegenüber FOCUS Online zunächst folgendes Statement zum Interview des Co-Parteivorsitzenden ab: "Robert Habeck hat deutlich gemacht, dass sich bei der BaFin  grundsätzlich etwas ändern muss, sollen sich Finanzskandale wie der Fall WireCard zukünftig nicht wiederholen. Die BaFin braucht einen Kulturwandel und sie muss in die Lage versetzt werden, nicht mehr nur hinterherzulaufen, sondern präventiv und aktiv aufzuklären, auch bei global agierenden Finanzakteuren mit unübersichtlichen Strukturen." "  

03.08.20 00:24
1

9678 Postings, 1589 Tage qiwwiHabeck hat leider keine Ahnung von vielen Dingen

Germanistik ist das falsche Studium, wenn man Politik betreiben will  

03.08.20 00:29
1

25196 Postings, 8582 Tage modEen Beten mehr, Herr Weltökonom

"er zum Sommersemester 1991 ein Magisterstudium mit der Fächerkombination Philosophie, Germanistik und Philologie an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg im Breisgau[4] und besuchte nach der Zwischenprüfung im Wintersemester 1992/93 die Universität Roskilde in Dänemark.

Im Jahre 1996 erhielt Robert Habeck einen Magisterabschluss an der Universität Hamburg mit einer Abhandlung zu den Gedichten von Casimir Ulrich Boehlendorff (1775?1825),[5] über die er ein Jahr später auch ein Buch veröffentlichte.[6] Von 1996 bis 1998 absolvierte Habeck ein Promotionsstudium der Universität Hamburg und wurde 2000 zum Doktor der Philosophie mit einer Arbeit über literarische Ästhetizität promoviert.[7]"

https://de.wikipedia.org/wiki/...k#Schulbildung,_Studium_und_Privates

-----------
Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit !

03.08.20 00:30

25196 Postings, 8582 Tage modaha, auch Freiburg

-----------
Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit !

03.08.20 00:47
1

9678 Postings, 1589 Tage qiwwija, aber leider nur Schwafel-Fächer...

03.08.20 00:50

9678 Postings, 1589 Tage qiwwi...nee, Orchideen-Fächer...

...will ja niemandem zunahe treten...  

03.08.20 01:02

9678 Postings, 1589 Tage qiwwi"Im Frühjahr 1799 ist Boehlendorff zu Gast in

in Homburg vor der Höhe und hat dort engen Umgang mit Sinclair und Hölderlin, an dessen revolutionär-republikanischer Gesinnung er in Briefen an Freunde keinen Zweifel lässt, mit dem er bis 1803 korrespondieren wird. Da ist er schon in Berlin und schlägt sich dort eher schlecht als recht durch, als Privatsekretär des Historikers Ludwig Woltmann, mit Rezensionen und Zeitungsartikeln.

Nach 1803 beginnen nach einem psychischen Zusammenbruch lange Jahre unsteter Wanderschaft, gesäumt von Hofmeisterstellen. Am Ende hat ihn die kurländische Heimat endgültig wieder. Im April 1825 erliegt Boehlendorff einer Schussverletzung, die er sich selbst beigebracht hat. Ob in Selbstmordabsicht oder aus Ungeschick, lässt sich nicht zweifelsfrei klären.

Dem größten Teil der Nachwelt ist die Selbstmord-Version lieber. Sie passt besser zum Absturz eines gescheiterten poetischen Genies."

...aus:  https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buecher/...herz-111180-p3.html  

03.08.20 01:11
2

681 Postings, 1670 Tage Jico#103 Post - Kommentare dazu

" Grünen-Chef "Staune über Ausmaß an Ahnungslosigkeit": Habeck irritiert mit Falschaussage über Bafin "

Finde ich interessant, was anderswo dazu gedacht und geschrieben wird.
Die Nachnamen der Kommentarin/innen habe ich abgekürzt, kann aber jeder selber nachlesen - ingesamt sind es bis eben 62 ...

Quelle: https://www.focus.de/politik/deutschland/...t-habeck_id_12274388.html

" 02.08.20, 21:58 | Erika U.
Über soviel Unkenntnis
mußte ich echt laut lachen. Mit derart viel Unkenntnis Kanzler, Minister werden wollen unglaublich. schlimmer geht nimmer. Will doch mal versuchen, meine Handwerkerrechnung zur Kontrolle bei BAFIN einzureichen. vielleicht sollten Schüler auch dort ihre Prüfungsarbeiten kontrollieren lassen, sinnvoll wäre es dann, auch das korrigierte Ergebnis drunter zu schreiben. Als Dank dann das Wahlalter auf 16 herab zu setzen.

02.08.20, 21:41 | Robert K.
Staune
nach wie vor über die Ahnungslosigkeit und Unfähigkeit bei den Politikern, Herr Habeck. Wirklich traurig.

02.08.20, 21:25 | Christian M.
Das Problem mit den grünen
Ist leider die fehlende Fachkompetenz in jeglichen Gebieten. Dramatisch das das Führungsduo Baerbock und Habeck immer wieder zeigen, dass auch die Spitze dieser Partei keine Ahnung hat. Leider erfährt die Partei immer noch Rege Unterstützung. Die Menschen müssen langsam verstehen das man mit den Grünen in eine wirtschaftliche Talfahrt schlittern wird.

02.08.20, 21:22 | Bertelt R.
Leider haben
ca. 18% die generelle Ahnungslosigkeit noch nicht erkannt. In der Corona Krise völlig uberflüssig, ansonsten eine Partei die grüne Politik ohne jegliche Vernunft und volkswirtschaftlichen Weitblick betreibt.

02.08.20, 21:21 | ralf m.
Leider ein populistischer...
Oberlehrer! Nach dem Motto ?Gott weiß alles, der Lehrer weiß alles besser!? Wäre ja schön, nur leider ist das Wissen der Oberlehrer arg oberflächlich...

02.08.20, 21:21 | Hans S.
Herr Habeck
hat meiner Einschätzung nach die fachliche Qualität für die Tätigkeit als Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland. Wie der derzeitige Bundesminister für Wirtschaft zutreffend im ÖR feststellte ist der Job als Politiker in Deutschland mit die einzige Tätigkeit, die keinen Qualifikationsnachweis erforderlich macht. Herr Habeck macht in seinen Äußerungen in den letzten Monaten immer wieder deutlich, dass Herr Altmeier Recht hat.

02.08.20, 20:58 | Andreas K.
Wieso
Man kann doch davon nicht wirklich überrascht sein. Die Grünen-Parteispitze kann ja auh Strom im Netz speichern und läßt halt jetzt Handwerkerrechnungen von der BaFin überprüfen. Ein echtes Kompetenzzentrum!

02.08.20, 20:47 | alois b.
Passt
Die Grünen wissen doch eh alles besser. Sie sind mit Äußerungen immer ganz schnell und vorne dabei .

02.08.20, 19:55 | Rüdiger F.
Staune über Ausmaß an Ahnungslosigkeit?
Das die Grünen völlig ahnungslos sind, hat die Koboldin Baerbock, die Strom im Netz speichert, schon mehrfach eindrucksvoll demonstriert.

02.08.20, 19:37 | Thomas H.
Lebensmotto
Herr Habeck lebt nach dem Motto: Wissen ist Macht ? Nichts wissen macht auch nichts. Hauptsache überall ?gefragt oder nicht gefragt? seinen Senf dazu geben. Von einem Spitzenpolitiker sollte man erwarten können, dass er über Themen, über die er sich einlässt, zumindest rudimentär bescheid weiß. Aber das ist bei Habeck nichts neues, siehe seine Aussagen zur km?Pauschale im Zuge des Klimapakets.

Weitere Kommentare (10)

 

03.08.20 02:00
1

681 Postings, 1670 Tage JicoWofür der Ruf Allahu akbar steht

Quelle: https://www.idea.de/menschenrechte/detail/...-akbar-steht-113438.html
28. Juni 2020
" Khulud Alharthi - Geflohene Ex-Muslima: Wofür der Ruf ?Allahu akbar? steht
Der Gebetsruf ?Allahu akbar? (Allah ist größer), der zum Beispiel in der Blauen Moschee in Istanbul gebetet wird, ist nicht nur ein Gebetsruf, sondern auch ein Aufruf zur Gewalt.
Berlin (idea)
Der Satz ?Allahu akbar? (Allah ist größer) ist nicht nur ein muslimischer Gebetsruf, sondern auch die Parole eines gewalttätigen Islamismus. Darauf macht die 2019 aus Saudi-Arabien geflohene Ex-Muslima Khulud Alharthi in ihrer ?Welt am Sonntag?-Kolumne ?Für die Freiheit? aufmerksam.
Die 24-Jährige beschreibt darin ihre Erfahrungen in Saudi-Arabien. So habe sie Hetze im Fernsehen erlebt: ?Religiöse Männer, die schrien und um das verlorene islamische Kalifat weinten oder für die Vernichtung des Staates Israel beteten. Der Satz ?Allahu akbar? stand klar im Kontext des Dschihad. Man machte uns weis, wenn man einen Stein auf einen Panzer wirft und dabei ?Allahu akbar? ruft, dann explodiert der Panzer.?
Der Ausruf habe somit im Zusammenhang von Drohungen, Gewalt gegen Menschen gestanden, die nicht ins Weltbild der Islamisten gepasst hätten, sowohl innerhalb der arabischen Welt als auch jenseits von ihr oder auch in Bereichen wie Literatur oder Wissenschaft.?
Zum Hintergrund: Bei Terroranschlägen rufen islamistische Attentäter häufig ?Allahu akbar?. Auch bei den jüngsten Ausschreitungen in Stuttgart hatten jugendliche Randalierer diesen Ruf verwendet, wie Videoaufnahmen belegen.
Warnung vor Muslimbruderschaft
Wie Alharthi weiter schreibt, macht der politische Islam seit 1928 ?den Nahen Osten krank?. Damals habe Hassan al-Banna (1906?1949) in Ägypten die Muslimbruderschaft gegründet. Seither sorge diese Organisation für Unruhe, stachele die Menschen auf und stifte zum Terror an. Zurzeit werde sie vor allem von Katar und der Türkei unterstützt. Die Muslimbruderschaft versuche, überall auf der Welt Wurzeln zu schlagen ? auch in Europa, wo sie allerdings nicht zu Hass und Gewalt aufrufe, sondern sich hinter Parolen wie Gerechtigkeit und Freiheit verstecke.
Alharthi: ?Im Gegensatz zu anderen extremistischen Gruppen, die öffentlich zu ihrem Hass stehen, sind die Anhänger der Muslimbruderschaft cleverer.? Sie spielten ein strategisches Spiel. Doch ihr Ziel sei weiterhin die Verbreitung von Tod und Hass. ?Wir müssen unser Bestes geben, um die versteckte Dschihadisten-Ideologie zu bekämpfen?, so die Kolumnistin. "  

03.08.20 03:01

681 Postings, 1670 Tage JicoBerlin+Die Linke+Lompscher+Rücktritt

Wie möchte nach so was Die Linke im Wahljahr 2021 denn 15 % der Wähler erreichen (Frau Kipping gestern in den ZDF19-Uhr-Nachrichten) und eine rot-rot-grüne Bundesregierung bilden wollen ?
Die Linke propagiert, ein Herz für sozial schlechter gestellte zu haben und sich für sie einzusetzen.
Auch wolle man wieder an Stammstichgesprächen vermehrt teilnehmen um Wähler für Die Linke zu gewinnen
Quelle: https://www.gmx.net/magazine/politik/...pscher-tritt-zurueck-34946448
" Falsche Abrechnungen: Berliner Stadtentwicklungssenatorin Lompscher tritt zurück
Aktualisiert am 02. August 2020, 23:28 Uhr
Die Steuererklärung stimmt nicht - keine gute Situation für Politiker. Die Berliner Linke-Politikerin Lompscher zieht die Konsequenzen.
Mehr aktuelle News finden Sie hier
Die Berliner Senatorin für Stadtentwicklung und Wohnen, Katrin Lompscher, hat ihren Rücktritt erklärt. Die Linke-Politikerin begründete dies am Sonntagabend mit Fehlern bei der Abrechnung ihrer Bezüge aus ihrer Verwaltungsrats- und Aufsichtsratstätigkeit. Die 58-Jährige gilt als eine der entschiedensten Verfechterinnen des umstrittenen Berliner Mietendeckels. In dieser Rolle genoss sie zuletzt auch bundesweit Aufmerksamkeit.
Die Fehler seien ihr "im Zusammenhang mit der Beantwortung einer schriftlichen Anfrage eines Mitglieds des Abgeordnetenhauses von Berlin zu Beginn dieser Woche bekannt und bewusst geworden", schrieb Lompscher. Sie habe sofort reagiert und den Differenzbetrag an die Landeskasse überwiesen.
Einnahmen nicht steuerlich geltend gemacht
Eine Überprüfung ihrer Steuererklärung habe ergeben, dass versäumt wurde, in den Jahren 2017 und 2018 diese Einnahmen steuerlich geltend zu machen. Daraufhin habe sie unverzüglich eine Korrektur der Steuerbescheide beim zuständigen Finanzamt beantragen lassen.
"Für die Versäumnisse trage ich persönlich die Verantwortung und entschuldige mich dafür", schrieb die 58-Jährige. "Ich versichere, dass ich nicht mit Vorsatz gehandelt habe." Von politischen Entscheidungsträgern werde ein besonderes Maß an Verantwortung erwartet. "Dieser Verantwortung bin ich nicht gerecht geworden und bitte die Bürgerinnen und Bürger Berlins dafür um Entschuldigung."
Lompscher: "Schwerer persönlicher Fehler"
Für sie stehe fest, dass "mein schwerer persönlicher Fehler mein weiteres Handeln als Senatorin dauerhaft überschatten würde". Deshalb erkläre sie mit sofortiger Wirkung ihren Rücktritt und lege auch die drei mit dem Amt verbundene Aufsichtsratsmandate nieder.
Lompscher war zwischen 2006 und 2011 Senatorin für Gesundheit, Umwelt und Verbraucherschutz. Das Amt als Senatorin für Stadtentwicklung und Wohnen im rot-rot-grünen Berliner Senat hatte sie seit 2016 inne. (ash/dpa) "  

03.08.20 09:38
1

681 Postings, 1670 Tage Jico#102 Post - Kommentare dazu

" Saskia Esken mit Skandal-Aussage! Mangelndes wirtschaftliches Grundverständnis ? "
Finde ich interessant, was anderswo dazu gedacht und geschrieben wird.

Kommentare ...
Quelle: https://finanzmarktwelt.de/...tschaftliches-grundverstaendnis-167669/

" Mike L.
18. Mai 2020 11:04 at 11:04
Also stimmt die These von Krall evtl. doch, dass die Mehrheit der Politiker in der Privatwirtschaft nicht brauchbar wären. Nun dass jrder Idiot mit einer grossen Klappe zur Wahl antreten kann ohne vorher einen Intelligenztest machen zu müssen, hat das Volk ja schon mehrfach sehr teuer bezahlt, nicht?

LEO
18. Mai 2020 12:54 at 12:54
Hallo, Herr L. ? so ist es. Zudem zeigt es ziemlich eindeutig, dass das Hierarchiegefälle und das Verständnis, wer vor dem Gesetz für wen Arbeitet (Politik/Volk) bei den Damen und Herren Amtsträgern ganz offenbar völlig ?verzerrt? ist.
Man kann von Krall halten was man will ? ich finde seine Thesen zum Wahlrecht von allem, was er sich überlegt hat, am brauchbarsten. Entweder man erhält vom Staat ODER man wählt und bezahlt den Staat.

sabine
18. Mai 2020 11:36 at 11:36
?von der breiten Öffentlichkeit unbemerkt?
1.) Was an unseren Selektiv-Medien liegt! Genau deswegen haben die Menschen die Schnauze gestrichen voll von denen und informieren sich über Alternativen ? auch wenn sie dadurch als outlaws diffamiert werden. Ich höre seit 30 Jahren keine Tagesschau mehr. Früher bei meinen Eltern war das allabendliches Pflichtprogramm! Hallo!!!
2.) Die Corona-Maßnahmen zeigen exakt dieselbe Vorgehensweise unseres Regierungsapparates wie bei der Riesterrente: Am Bürger und der Realität zielgenau und kilometerweit vorbei.
Ich weiß noch genau, wie eine politisch korrekte Abteilungsleiterin den Schmarrn gelobt hatte, es uns wärmstens empfohlen hat, sogar (!) mit Zahlen, Daten, Fakten. 6 Monate später sagte sie nichts mehr, und nochmal 12 Monate später schimpfte sie, daß sie im Alter damit größere Verluste mache und jetzt nicht mehr aus den Verträgen könne. Geschickt.
War schon bei der Schweinegrippe so. Als Politisch korrekt bist du der Depp.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/...he-grippe-a-666183.html
3.) Andererseits muß man sagen, daß Professoren, Lehrer, Briefträger und Ärtze auch wertschöpfend tätig sind, auch wenn sie keine Kartoffeln anbauen oder Zahnbürsten und Autos produzieren. Insofern sind die (Co)Leiter des Staates normalerweise eine Hilfe, damit die Wirtschaft gut läuft, und helfen insofern bei der Wertschöpfung mit. Dies ist natürlich in einem ausuferndem Sozialismus und Gutmenschentum immer mehr verschwunden bzw. von diesen Menschen konträr gehandhabt. (Hotels sollen doch in der einnahmenfreien Zeit ihre Ölheizung erneuern! Man solle TUI usw. für eine gerechtere grüne Welt gegen die Wand fahren. Dazu paßt ja auch die Abwrackprämie, Umweltzonen und das Dieseltheater.)

Andreas
18. Mai 2020 12:04 at 12:04
Esken würde ich als Extrem-Linke bezeichnen.
Habe neulich irgendwo einen sehr guten Satz gelesesen, der die Linken perfekt beschreibt:
Sie (die Linken) geben sich nie damit zufrieden, in einer freien Gesellschaft zu leben, denn sie können nachts nicht schlafen, weil sie sich Sorgen machen, dass jemand etwas hat, was sie nicht haben.

Zimmermann
18. Mai 2020 12:31 at 12:31
Diese Deppen sind unwählbar!!!

sascha
18. Mai 2020 12:44 at 12:44
Man muss sich die Affen nur anschauen, damit ist alles beantwortet.
Wie das Volk langfristig reagieren wird, Weltweit, steht in den Sternen.
Ein positives Gefühl ändert sich in Wut.
MFG

Scheer
18. Mai 2020 13:47 at 13:47
Ich kenne verschiedene Personen die in den ?Leitmedien? arbeiten.
Die Lage bei denen ist sehr gespannt, auf Kritik wird sehr emotional reagiert.
Ich habe beispielsweise auf die einseitige Berichterstattung hingewiesen, darauf wurde mir vorgeworfen das es auch kritische Artikel geben soll die ich nicht erwähnt hätte.
Ich entgegnete, dass das Gro doch sehr einseitig sei und dies von der Masse mehr aufgenommen wird als die wenigen kritischen Artikel.
Es wird vorgeworfen dass pauschalisiert wird wärend man selbst pauschal verurteilt.
Nun stellt sich die Frage was zu erst da war, die Medien die den Leitanspruch haben oder der Bürger der sich manipiert fühlt?

sabine
18. Mai 2020 16:15 at 16:15
Viele politisch korrekte Journalisten sind schlimmer als Politiker. Oder genauso schlimm.
? Von oben herab wissen sie alles besser, antworten immer nur mit anklagenden Gegenfragen: ?woher weißt du das? ?wo hast du das her?? ?kannst Du das belegen? ?Ist die Quelle eine Alternativmedie?? usw. Das ist deren ganze Beantwortung.
Wie bei Referent Kahn. Die Blätter schreiben: er sei ?Rebell?, sei nur Privatmeinung, er erhält Hausverbot und Disziplinarverfahren sowieso.
Wieso Rebell? ER ist von der SPD. (Hihi!) Er hat nur seine Arbeit gemacht. Das war sein Job, diese Beurteilung. Wo bleibt die Beantwortung seiner aufgezeigten Punkte??? Vergiß es!!! Verbotenes Terrain. Nur leere Worthülsen, wie gewohnt.
Als über das Landratsamt in Donauwörth ein Video auftauchte, wurde der Video-Verbreiter als erstes polizeilich gesucht und medial geächtet. Verbreite rechtes Gedankengut.
Ein Amerikaner schrieb als Kommentar zu dem Video: ?Try this in Texas.? Das war sicher kein Rechtsradikaler, eher gesunder Menschenverstand.
https://www.rosenheim24.de/bayern/...-ast-dutzend-autos-12808999.html
? 95% sind Allgemeinplätze. ?Rechtes Gedankengut.? ?Verharmlosung der Krise.?
? Vorverurteilungsprädikate wie ?Der umstrittene Politiker / Beitrag / Redner sagt.? ?Isolierte Einzelmeinung.? ?Ist doch bekannt, daß??
? Über die 5% Fakten sind sie dann stolz wie ein Huhn über ihr gelegtes Straußenei.
? Greifen immer persönlich an.
Leider finde ich diese Anleitung für Redakteure von vor 8 oder mehr Jahren nicht mehr, die damals geleakt wurde. Dort steht: ?Gehen sie nicht auf den Gegenstand ein, greifen Sie den Gegner persönlich an und machen ihn so fertig bzw. lächerlich.?
Genauso machen sie es. Doktorarbeiten sind beliebt, geschrieben mit ein paar abgeschriebenen Sätzen. Der Rektor der Universität schaltet sich in die Politik ein, ist entsetzt, sagen die Medien. Jemand war in seiner Jugend in einem Verein, das ein Liederheft hatte mit einem nationalen Lied, daß man falsch verstehen kann. Weg waren sie.
Aber Oma, die Umweltsau, bzw. bei Nachfrage an den verantwortlichen Journalisten nachgelegt, die Nazisau, salonfähig, politisch abgedeckt. Mit unseren GEZ Gebühren finanziert. Jemand twittert selbst, ich huste mit meiner Corona die gegnerischen Parteikollegen an (und hat wirklich Corona), oder jemand sagt, ?wenn wir die 1% Reichen erschossen haben, dann ?? kein Problem. Künstlerische Freiheit.
Wir können nicht nur ?Stupid German money?. Da ist noch mehr! "  

03.08.20 10:33
5

226 Postings, 1949 Tage ProtonproAn alle die hier von unserer Demokratie

schwärmen.
Wir haben keine Demokratie in Deutschland.

Wir haben ein Parteiendiktatur. (Punkt)  

05.08.20 02:54

681 Postings, 1670 Tage JicoSpanien: Ex-König im Exil, untergetaucht ?

Quelle - unter anderen ... :
https://www.spiegel.de/politik/ausland/...181a-4554-baf3-1a64a70ac309
Jeden Tag gibt es neue Details in der Presse beispielsweise über Geldgeschenke, die er angeblich vom saudischen König für die Vermittlung des spanischen Hochgeschwindigkeitszuges AVE erhalten haben soll. Dazu Konten in der Schweiz und in Panama.
Angeglich soll es dabei um rd. 100 Millionen gehen, die der Ex-König bekommen haben soll.
Noch ist nichts bewiesen, es sind nur Gerüchte und Vermutungen.
Aber wenn es sich als wahr herausstellen sollte, in Zeiten von Corona und dem EU-Rettungsschirm, von dem vor allem Spanien mit am meisten profitiert, dann muß man sich auch Fragen gefallen lassen nach dem Sinn, EU-Staaten zu bezuschussen und mit Geld beschenken, in denen sich die ohnehin schon sehr Reichen, in diesem Fall sogar ein Ex-König, noch einmal die Taschen vollmachen, untertauchen, ihr Land bzw. ihr Volk im Stich lassen und das Resteuropa, vor allem die nordeuropäischen Staaten, um deren hinterlassene Lücken zu schließen.
Sicherlich, im Fall von Juan Carlos I wäre  das im Gesamtvolumen vermutlich nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber geht es nicht auch darum, Haltung, Anstand und Verantwortung zu zeigen ?

 

06.08.20 03:03

681 Postings, 1670 Tage JicoBeirut: Sah für mich wie Atombombe aus

Erst die "kleine" Explosion" und eine Sekunde später dieser Urknall.
In ganz Beirut soll kaum noch eine Fensterscheibe heil sein.
Kann so was allein von explodierendem Ammoniumnitrat kommen ?
 

08.08.20 23:02

681 Postings, 1670 Tage JicoTürkei+Coronatest: Führerscheine im 10-Block ?

Wie abreisbare Führerscheine im Zehnerblock - so kommt mir der türkische Coronatest vor.
Jetzt wird bei Ein/Ausreise auf Corona getestet.
Woher wußte das denn die Türkei und hat schon angeblich vor einer Woche - denn ein Test heute oder gestern oder vorgestern macht keinerlein Sinn - Urlauber, die aus der Türkei heute wieder nach Deutschland einreisen, getestet ?


 

09.08.20 03:08

681 Postings, 1670 Tage JicoUups - Türk.-Coronatests+deutsches Steuergeld ?

Hallo deutscher Michel, weißt Du, ob die deutschen Türkeiurlauber den türkischen Coronatest, um in Deutschland wieder einreisen zu können, aus Steuergeld finanziert wird ?
Würde mich mal interessieren.  

09.08.20 05:36

63 Postings, 1354 Tage AllistiaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.08.20 19:52
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Spam

 

 

09.08.20 10:58

681 Postings, 1670 Tage JicoNS2: WIR machen unsere Energiepolitik, nicht USA

US-Senatoren drohen Hafen auf Rügen mit finanzieller Zerstörung.
Ist das die richtige Wortwahl unter Verbündeten ?
Oder andersrum gesagt: Bei solchen Verbündeten brauchst keine Feine mehr.
Nord Stream 2 wird fertiggestellt werden.
Trump´s sein Frackinggas brauchen wir nicht.
 

10.08.20 02:01

681 Postings, 1670 Tage JicoSPD+Grüne+Linke+und ab 16 wählen dürfen

Schau an, schlau gedacht und schnell eingefädelt - vielleicht aber doch zu schnell.
Denn es scheint offensichtlich, auf welche Zielgruppe Rot-Rot-Grün schielt: Sollen etwa minderjährige Migranten zum Wahlsieg 2021 verhelfen ?
Ein Schelm, wer an so etwas denkt ...
Insofern OK, dann sollen sie aber auch die Verbrecher, Räuber und Mörder, die mit 16 ihre Verbrechen begehen, auch nicht mehr nach dem Jugendstrafrecht aburteilen.
Wenn schon, denn schon richtig.
Wird Zeit, dass sich CDU/CSU auch mal mit der FDP und der AFD im Hinblick auf 2021 unterhalten, denn wenn die Nachfolgepartei der SED und grüne linksradikale Steineschmeißer wieder an die Regierung kommen wollen (siehe Joschka Fischer u.a.), warum dann nicht auch Wirtschaftslobiisten und vaterlandsstolze, die uns weltweite Anerkennung gebracht haben, die da hießen u.a.: Forschung, Wissen und Lernen, Fleiß, Pünktlichket, Ehrlichkeit ?
Warum denn nicht ?
Was die einen können möchten, sollen doch die anderen auch können dürfen - so ist Demokratie !  

18.08.20 19:54
1

681 Postings, 1670 Tage JicoARD+ZDF: Kein Geld f. RB Leipzig vs. PSG

aber z. Bsp. 1,1 Mio ? für das dumme OmaUmweltsau Lied rausschmeißen und danach wieder die Gebühren erhöht.
Die rd. 600.000 ? p.a. für Buhro und u.a. für die Jeschke - was die verdient, weiß ich nicht - müssen ja irgendwoher kommen.
Angeblich sind auch die Pensionskassen fast leer, sodaß wir vermutlich noch viele "Gehaltserhöhungen durch die Hintertür" bekommen werden.
Prost Mahlzeit, wir haben´s ja - und und und unsere 2015er MigrantenFacharbeiter, von denen sicherlich viele brav Ihre Steuern zahlen, haben wir ja auch noch.  

08.04.21 16:21

681 Postings, 1670 Tage JicoHeute ist Internationaler Tag der Roma

08.04.21 19:29
3

10216 Postings, 1274 Tage LionellFr.Merkel

spricht vom Amtseid um das Infektionsgesetz eventuell durchzusetzen
Wäre soweit auch ok
Wo war 2015 ihr Gewissen bzw.der Amtseid??  

08.04.21 19:44

9678 Postings, 1589 Tage qiwwiWas war denn 2015 ?

08.04.21 21:48
4

3194 Postings, 1338 Tage PetersfischWas war denn 2015 ?

Der Anfang einer erneuten Judenfeindlichkeit in Deutschland. Gewalt gegen Lesben und Schwule. Misshandlung von Tieren in nie gekanntem Ausmaß. Sexuelle Gewalt, Messerstechereien, Einwanderung in Sozialsysteme, Parallelgesellschaften, Anschläge, usw.
Fein, nur die versprochenen Fachkräfte sind Einzeltäter geblieben.
Letztlich ist dadurch auch der Sauhaufen der AFD erst salonfähig geworden.

Ein politische Meisterleistung, genau wie:

- die "von jetzt auf gleich" Abschaffung der Atomkraft,
- die Abschaffung von Wehr- und Ersatzdienst,
- die grandiosen Abkommen mit der Türkei,
- den gelebten politischen Hass auf Russland,
- die vorzügliche Bekämpfung der Pandemie
- usw.usf.  

08.04.21 22:08

9678 Postings, 1589 Tage qiwwiDas alles war in 2015 ??

Hab ich anders in Erinnerung.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 13  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben