gefährlicher Pfad ist, ans gesunde Volksempfinden zu appellieren und die Hoheit über den Stammtischen zu suchen. Da ist dann auch nicht mehr Weit dieses "gesunde Volksempfinden" zu mobilisieren. Dass du auf sowas stehst, hat mich einfach gewundert.
Du wärst nicht der erste, der die Geister nicht los wird die er ruft.
Ach noch eins: Erst schreibst du dies:
Derartige "ausgeflippte" Aussagen verhindern, dass die Sprüche der Stammtische zum Wirken kommen. Würde das passieren, ginge es nicht mehr so gemütlich zu. Deshalb dient sein Streben, die Lufthoheit über den Stammtischen zu behalten, dem friedlichen Zusammenleben.
Später das: Ich schildere wertfrei was Stoiber tut. Wenn das keine Wertung sein soll, was ist es dann? Warum stehst du nicht zu deiner eindeutig und ausdrücklich formulierten Bewertung? Und machst mich im Gegenzug dafür an? Ich bleibe dabei: Ich halte sowas für gefährlich. Gezündelt wird auf allen Seiten. Die Stammtischhoheit, je nachdem wo man ist, drückt sich in brennenden dänischen Fahnen, brennenden Asylantenheimen oder früher mal zerstörten Synagogen aus. @Rochus Schmidt, haha links drehend, soll wöhl lustig sein. Von Nazi bis Kommunist, von Grüner bis christlicher Fundamentalist, Islamistenfreund und Terrorsymphatistant, Radikalliberaler und Pazifist und was mir sonst hier alles noch für Etiketten angeheftet werden.
Schublade auf und zu, nicht nachdenken über das geschriebene. Das Leben ist so einfach für dich.....
|