Um wieder einmal auf die Diskussion zurück zukommen ?Intelligent Investieren? und so... Nachdem ich es oben schon mal angesprochen hatte... bei LRT kann man auch einen Teil von deren Angebot kostenlos nutzen. Was ich sehr gerne hernehme ist ein Indikator von denen. Nennt sich Marktsentiment und umfasst folgendes (von der Webseite kopiert): Indikator 1 - Preisverteilung der Aktien im Markt Dieser Indikator zeigt Ihnen an in welchen Preisbereichen sich die Aktienkurse momentan bewegen. Dabei wird insgesamt die Preisspanne von 0 bis 120 $ betrachtet und in 10-Dollar-Schritte unterteilt. Anhand dieses Indikators und vor allem an der Veränderung der prozentualen Werte können Sie besser erkennen ob sich die Aktienkurse momentan auf einem hohen oder niedrigen Niveau befinden. Aktualisierungsintervall: wöchentlich Indikator 2 - Kurzfristige Tendenz der Aktien im Markt Bei diesem Indikator betrachten wir die kurzfristige Entwicklung der Aktien, indem das Verhältnis von steigenden zu fallenden Werten im Markt abgebildet wird. Auf diese Weise kann besser eingeschätzt werden ob der Markt noch eine hohe Volatilität aufweist oder ob sich zum Beispiel bereits ein erster Trend abzeichnet. Aktualisierungsintervall: täglich Indikator 3 - Bewegungsrichtung der Aktien im Markt Bei diesem Indikator wird die überwiegende Bewegungsrichtung der relevanten Aktien im US-Markt bewertet und grafisch dargestellt. Die Relevanz ergibt sich für uns dabei aus einem Volumen > 100.000 im 30-Tages-Durchschnitt. Anhand dieses Indikators können Sie leicht feststellen, wie sich die große ?Masse? der Aktien bewegt und daraus ein genaueres Bild für die gesamte Marktlage ableiten. Aktualisierungsintervall: alle zwei Wochen
Ich nutze diesen Indikator für meine Investmententscheidungen, so weit erfolgreich. Einfach auf deren website gehen und dann kostenlos für den sog. Basis Account anmelden.
?Intelligent Investieren? bedeutet sich so viel möglich gute Informationen zu holen und diese zu verwerten! JJ
|