Meine andere Befürchtung - das Rezept funktioniert wohl auch nur in angespannten Lagen wie jetzt. Wo viele vorsichtig sind und Eurphorie wie schlechte Nachrichten große Auswirkungen haben. Wenn man als nur ein paar Minuten vorher wissen würde, ob jetzt gleich wieder Eurphorie oder Panik ist. Scheiße wäres natürlich, wenn man auf den Absturz wartet, und das Ding steigt erst mal wie ne Rakete um 50-60 Cent. Von daher ärgere ich mich jetzt auch nicht wirklich, weil das Umgekehrte ja genauso gut passieren kann. Allerdings wäres mir schon Recht, wenn ich jetzt wüßte, ob sich die Griechen in nächster Zeit anstrengen oder sich positive Meldungen häufen - damit man selber auch mal wieder "Pause" hat. Was ich derzeit echt ätzend finde - natürlich gibts für Deutschland eine klare Tendenz, und die ist nach oben. Aber permanent wieder Sachen darunter, die drücken, sodass man doch nur begrenzt vom Fleck kommt und dabei auch noch schön angespannt bleibt Ziel für die Zukunft: Lernen mich von solchen Einflüssen unabhängig zu machen.
|