Amazon ist der Beginn der künstlichen Intelligenz. Mein herzliches Beileid an alle, welche sich Alexa und Co. in die Wohnung stellen. Man stellt sich damit eine komplette immer presente Überwachungstechnik, Hard- und Software, nicht nur freiwillig in die Wohnung, die Nutzer bezahlen sie auch noch. Mit einem Mobilfunknetz von Amazon, der Bestellhistorie und den gewählten Filmen, der gehörten Musik, ist ein komplettes Psychogram des Nutzers möglich. An sowas hätte nicht mal George Orwell geglaubt. Eine künstliche Gedankenpolizei ... Aber ich setze auf Amazon, weil ich glaube das die jetzigen Generationen in Bezug auf Persönlichkeitsrechte, Intimsphäre und Bürgerrechtle total degeneriert wurde. Das betrifft nicht nur junge Generationen, auch ältere Nutzer (auch gebildete!) finden Alexa ganz toll.
Den Leuten kann man nicht helfen, sie haben die totale Überwachung durch die Konsumindustrie verdient. Als Beispiel siehe die Familien mit ihren dicken Kindern in den FastFood Restaurants - sie wissen das es ungesund ist ! Und?
Also, profitieren wir von der Monsterwelle die auf uns zurollt, ohne Mitleid ...
|