derzeit generell ein Schneeballsystem. Wenn ich heutigen Anstieg bei der Aktie sehe, meine Vorwürfe sind mehr als passend. Das Unternehmen sitzt auf einem riesigen Schuldenberg, dass man mit Sicherheit sagen kann, ThyssenKrupp ist ein Zombi-Unternehmen. Das Unternehmen müsste längst vor dem Insolvenzrichter erscheinen. Die Lage bei anderen Firmen ist kaum besser. Die weltweite Unternehmensverschuldung birgt enormen Sprengstoff. Wenn die Allesblase platzt, werden alle "Investoren" wahrscheinlich ihr Hab und Gut verloren. Sie haben zwar ihre Positionen gegen Verluste gut versichert, wenn aber Versicherer Pleite gehen, dann ist für alle Game Over vorprogrammiert. Die Schuldenstand können die Firmen sogar bei einem Wachstum von 15% jährlich nicht bezahlen können!
Unglaublich wie naiv manche Anleger agieren und glauben, dass es gerade jetzt, als die Wachstum sich nahe Null bewegt, die bessere Zeiten kommen. Wenn solche Firmen im Boomphase nicht positiv wirtschaften können, wie wird es möglich gerade jetzt oder in die Zukunft nach extreme Überkapazitäten positiv wirtschaften können??????
Ich befürchte eine nie gesehene Pleitewelle und Systemzusammenbruch!
|