Ein Crash ist etwas schönes, denn nach wenigen Tagen ist er vorbei und man kann günstig einkaufen in dem Wissen, dass es nur noch rauf gehen kann. Kaum eingekauft verdient man in wenigen Wochen viel Geld!
Seit Februar/März haben wir am NM dauernd und schleichend abbröckelnde Kurse, einmal ein bisschen schneller, wenn die Schwergewichte abgeben, einmal ein bisschen langsamer, wenn die Schwergewichte eine techneische Gegenbewgung durchmachen, doch über Wochen und Monate kontinuierlich bergab. Das ist mit Bestimmtheit KEIN Crash sondern ein Bear Market! Wenn das kein Bear Market ist, bitte erklärt mir, was sich seit einem Halben Jahr da abspielt!
Der eine oder andere mag sich vielleicht an mein Posting "Die Party ist vorbei oder Reflexionen zum Neuen Markt" erinnern, das ich vor ein paar Wochen geschrieben habe. Dort habe ich mit verschiedenen Gründen dargelegt, warum ich nicht mehr an steigende Kurse am NM glaube.
Vielleicht kann MT (oder JP) sagen, wo es archiviert ist, falls genug Interesse vorhanden ist, es (nochmals) zu lesen.
Gruss, CHF
|