Ich habe K+S am 25.11. für 37,2 gekauft. Hat sich generell auch ganz gut entwickelt, aber wenn ich mir den Gesamtmarkt anschaue, war K+S schon eine der schlechtesten Aktien im Dax was die Entwicklung vom 25.11. angeht. Ich persöhnlich hab noch auf eine Jahresendrrally gesetzt und da K+S sich ja ziemlich schlecht eintwickelt hat und relativ günstig war (durch Quartalsergebnis, auf RSI/SS schön zu sehen) hab ich zugegriffen. Aber wie schon erwähnt hat sich K+S gerade letztes Woche echt total schlecht im Gegensatz zum Gesamtmarkt entwickelt, was mich natürlich verständlicherweise wütend gemacht hat, denn ich hatte ein ähnliches "Erlebnis" mit K+S schoneinmal vor einiger Zeit. Mir scheint immer wenn der Markt anzieht ist es diese Aktie die nach unten zieht, wenn sie dann zumindest in schlechten Zeiten nicht ganz so stakr fallen würde, aber das tut sie auch nicht sie fällt sogar teils genauso stark wie der Dax (mit Bankwerten, Versicherern und Co.). Hab jetzt nen Stopp bei 38,4 gesetzt. Allerdings halte ich K+S mittelfristig immernoch für kaufenswert, gerade weil sie ja ziemlich zurückgeblieben ist. Ich erwarte für die kommende Woche(n), dass der Dax dank Hoffnungen zu Eurobond und Co. noch ein wenig ansteigt, ich hoffe dass K+S zu den Gewinnern abgesehen von Banken/Versicherern gehören wird, glaube aber nicht daran. Was meint ihr, wieviel ist kurzfristig noch drin, wenn der Dax ungefähr auf dem Niveau von 6300 bleibt?
|