Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 2110 von 2110
neuester Beitrag: 23.02.25 12:14
eröffnet am: 07.08.19 22:50 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 52738
neuester Beitrag: 23.02.25 12:14 von: silverfreaky Leser gesamt: 18787413
davon Heute: 7932
bewertet mit 54 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2106 | 2107 | 2108 | 2109 |
Weiter  

22.02.25 17:22
4

12432 Postings, 3453 Tage ubsb55silverfreaky

Wer hier den Anschein erweckt, in die falsche Richtung zu denken, wird gemaßregelt. Der Boehringer ist einer der Besten, da ist mir egal, wo der herkommt. Wer den Habert Robeck toll findet, kann das ja tun. Für mich die größte Fehlbesetzung aller Zeiten, nach Annalena.  

22.02.25 17:25

3587 Postings, 1687 Tage grafikkunstWarum ist es wichtig, zu wissen aus welcher

politischen Ecke ein sachlicher Beitrag kommt?
Wird an diesem Beispiel vielleicht deutlich, weil es das nicht so ohne weiters ersichtliche Problem offen legt:
https://www.silver-phoenix500.com/article/...w-we-have-nickel-problem

22.02.25 19:31

3587 Postings, 1687 Tage grafikkunstFebruar video von Sprottmoney

Craig Hemke und Dave Kranzler im Interview über die Folgen der Verlagerung von Gold von London in die USA
https://www.sprottmoney.ca/blog/...76-293809404&mc_cid=290b392e76  

22.02.25 20:05

33 Postings, 183 Tage EXBanker001@Bozkaschi

interessant was der junge Mann zu sagen hat.
Was ist bei mir hängengeblieben:
" Er weiß nicht was kommt" - ok verstehe
"Wenn es runter geht könnte es weiter runtergehen" ok verstehe
"Wenn es hoch geht könnte es weiter hoch gehen" ok verstehe
es gibt wohl eine Wahrscheinlichkeit dass genau was passiern könnte?
wenn es die gäbe würden Leute damit Geld verdienen im großen Stil
ich sehe aber das Prospekt aufpoppen und da steht:
"73% der Anleger verlieren mit CFD Handel Geld" ! Totalverlust
ist möglich. Großanleger setzen auf fallende Kurse. Die Banken sehen
welche Derivate unlaufen und wollen diese Wetten nicht verlieren.
73% der Anleger verlieren. 73% der Wetten gewinnen die Banken.
Nicl Leason hat eine ganze Bank mit seinem goldenen Händchen
zu Fall gebracht. Schade um Barings, aber iregndwie kein Mitleid
wenn man Einzelnen so viel Macht gibt.  

22.02.25 20:12
1

33 Postings, 183 Tage EXBanker001@Kleinmünzen

Spiegel:

"Finnen werfen Kleingeld auf den Müll
Ein- und Zwei-Cent-Münzen sind in Finnland überflüssig. Im eigenen Land werden sie wegen der hohen Verbraucherpreise nur zu Sammlerzwecken geprägt. Wenn Touristen die unliebsamen Münzen mitbringen, machen viele Finnen damit kurzen Prozess, berichtet der Finanzstaatssekretär. "

"

Die finnische Nationalbank hat die beiden kleinsten Centmünzen selbst nur für Sammlerzwecke geprägt. "Bei unseren hohen Verbraucherpreisen gab es dafür keine Nachfrage", sagte Rauhio. Ein- und Zwei-Cent-Münzen sind aber gesetzliches Zahlungsmittel und müssen von Geschäften angenommen werden, wenn etwa Touristen sie aus anderen Ländern der Euro-Zone mitbringen.

"Ökonomisch sind die Münzen sinnlos", sagte der Staatssekretär. Sie hätten allenfalls psychologischen Nutzen. Das Sammeln lohne sich für Bürger und Geschäftsleute nicht, weil Banken hohe Gebühren verlangten, wenn sie die Münzen entgegennehmen müssen. Nur die Post packe die kleinen Münzen ein und verschicke sie in andere Euro-Länder. Meist endeten die Geldstücke dann doch im Abfall. Schädlich für die Umwelt seien die weggeworfenen Münzen wohl kaum, sagte Rauhio."

"Die Finnen bezahlen nach Angaben des Staatssekretärs ohnehin am liebsten bargeldlos mit Kreditkarten. An den Münzen hänge ihr Herz nicht: "Geldfetischismus ist uns fremd."

so geht das :)

22.02.25 20:55

3587 Postings, 1687 Tage grafikkunstDO NOT BUY SILVER - Bet Your Life Savings On GOLD

23.02.25 10:10

10525 Postings, 6935 Tage BozkaschiHeute eine richtige Entscheidung treffen !

Warum die AfD keine Lösung für Deutschland ist:

In Zeiten großer Herausforderungen brauchen wir verantwortungsbewusste Politik ? keine Spaltung und keine einfachen Parolen. Die AfD präsentiert sich als Alternative, doch ihre Agenda schadet langfristig unserem Zusammenhalt, unserer Wirtschaft und unserer Demokratie.

-Gefahr für Demokratie & Rechtsstaat
Die AfD wird vom Verfassungsschutz in mehreren Bundesländern als rechtsextrem eingestuft. Ihre Ideologie bedroht unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung.

-Wirtschaftsfeindliche Politik
Trotz ihrer Behauptungen würde die AfD unsere Wirtschaft schwächen. Sie lehnt die EU ab, obwohl Deutschland wirtschaftlich stark von ihr profitiert, und hat keine tragfähigen Konzepte für den Arbeitsmarkt.

-Soziale Kälte statt Lösungen
Die AfD gibt sich volksnah, kürzt aber in ihren Programmen Sozialleistungen und setzt auf eine Politik, die vor allem Geringverdiener und Familien benachteiligt.

- Hetze statt Fortschritt
Anstatt echte Probleme zu lösen, setzt die AfD auf Spaltung, Feindbilder und einfache Antworten auf komplexe Fragen. Doch Angst und Wut haben noch nie ein Land vorangebracht.

Deutschland braucht Zusammenhalt, Innovation und eine Politik, die Lösungen bietet ? nicht eine Partei, die Probleme verschärft. Deshalb: Am Wahltag demokratisch wählen !  

23.02.25 10:32

22122 Postings, 4516 Tage silverfreakyEs ist leider so, daß keine

der parteien unideologisch ist.
Nehmen wir das Bsp. des Mehr Netto vom Brutto für den kleinen Mann.Das wäre ganz einfach, die Mehrwertsteuer auf Lebensmittel weg.Dies Kosten treffen den "kleinen Mann" am meissten, da er fast das ganze Geld in den Supermarkt , in die Wohnung und in die Energie trägt.Stattdessen wird jetzt wieder an komplizierten Steuermodellen rumgefeilt, wo auch nur wieder das Wählerklientiel befriedigt wird, dass man hat.
Bei der AFD sind das die mittleren Familieneinkommen mit hohem Steuerfreibetrag.Das ist zwar nicht falsch, aber halt nicht vollständig.Ich würde mit dem obigen Vorschlag beginnen.Das ist Geld wo auch direkt umgesetzt wird und nicht gespart wird.Und diese Klientiel kann so oder so nicht viel sparen.

23.02.25 11:11

12432 Postings, 3453 Tage ubsb55Bozkaschi

Gut, dass auf diesem Kanal keine versteckten politischen Äußerungen geduldet werden, aber die war ja auch gar nicht versteckt. Sie war ja auch im Sinne der richtigen Demokratie, nicht der falschen, und sie stellt Behauptungen in die Welt, die längst widerlegt sind. So, die Ausführungen muß ich jetzt beenden, sonst kommt noch die demokratische Stasi vorbei, und nimmt mir feist grinsend, im Dienste der richtigen Demokratie) meinen Computer weg. Ich werd mir jedenfalls zum Abendessen, was ich gestern schon vorbereitet hab ( Vitello Thonato), ein Gläschen guten Weißherbst gönnen, und auf das Wohl von JD Vance trinken. Eigentlich ein mächtiges Ereignis, weil ich immer gegen diese Imperialisten Suppe war. Aber wo er recht hat, hat er recht. Für den ist es halt auch leichter, da wird ja kaum die Nänzi die Antifa oder die Stasi vorbeischicken. Überall auf der Welt, wo die Sozial-Kommunisten regieren, geht es den Menschen ja auch viel besser, als bei diesen Marktwirtschaftlern.      Trotzdem, wählen ist Bürgerpflicht, und auch AfD wählen ist demokratisch  

23.02.25 11:21

10525 Postings, 6935 Tage Bozkaschi@UBSB

Aus deinem Kommentar geht nicht viel hervor, außer dass du offenbar die AfD wählst ? aber das überrascht mich bei AfD-Anhängern nicht. Die ständigen ?versteckten politischen Äußerungen?, die du anderen vorwirfst, scheinen dir selbst ja auch nicht fremd zu sein. Vielleicht ist es dieser innere Frust, der einen mit der Zeit dazu bringt, sich überall politisch motiviert zu äußern ? selbst beim Abendessen mit Vitello Tonnato. Na dann, guten Appetit und viel Spaß beim Anstoßen auf die richtigen Demokratie-Vorstellungen.  

23.02.25 11:35
2

22122 Postings, 4516 Tage silverfreakyJeder kann Wählen was er will.

Du positionierst dich gegen die AFD.Ist auch erlaubt.Ich werde sie auch Wählen, wenn mir auch nicht alles passt.
Man wählt heute halt die Partei mit der groessten Schnittmenge.Auf jeden Fall kann ich Sagen, dass die historischen Fehlentscheidungen(meiner Meinung nach) alle von den Altparteien gekommen sind und die drücken sich wirtschaftlich aus.Deutschland ist Schlusslicht im Wirtschaftswachstum.Man könnte fast sagen weltweit.Das ist nicht vom Himmel gefallen.  

23.02.25 11:56

10525 Postings, 6935 Tage Bozkaschi@Silverfreaky

Das Problem bei Parteien, die nie in politischer Verantwortung standen, ist, dass sie alles Mögliche versprechen können ? ohne je beweisen zu müssen, dass sie es umsetzen können. Ihre Aussagen und Konzepte bleiben ungeprüft, weil sie von allen demokratischen Parteien konsequent gemieden werden.

Sobald solche Parteien regieren müssten, würde schnell deutlich, dass hinter ihren Parolen keine echten Lösungen stecken. Die Folge: Enttäuschte Wähler, bröckelnde Zustimmung und eine noch größere Unzufriedenheit als zuvor.

Ja, Deutschland steht wirtschaftlich vor Herausforderungen ? aber die einfache Antwort ?die Altparteien sind schuld? greift zu kurz. Wer Veränderung will, sollte auf durchdachte Konzepte setzen und nicht auf eine Partei, die mit populistischen Schlagworten spaltet, anstatt echte Lösungen anzubieten.

Deshalb: Wählt eine stabile, konservative Mitte ? und nicht eine rechtsextreme Partei, die das Land langfristig nur schwächt.  

23.02.25 12:14

22122 Postings, 4516 Tage silverfreakyDas ist richtig.Das gilt für alle Parteien.

Auch wahrscheinlich für die AFD.
Aber um es kongret zu machen:

Abschalten der kernkraftwerke
Brennerverbot
Corona Maßnahmen
keine Grenzkontrollen und ungebremste Zuwanderung
Russland Sanktionen und Einmischung in einen Krieg der uns nichts angeht
Subventionen in E-Auto,Wasserstoff,Verbrenneraus,Photvoltaik,Windmühlen
Deutschland soll das Weltklima Retten

stammt nicht von der AFD und hätten sie auch nie gemacht.Es mag sein das es rechtsextreme gibt in der AFD.In der Führung sehe ich das nicht.Ich bin auch kein Weidel Fan.Mir gefallen die OST-AFD ler besser.Höcke soll rechtsextrem sein.OK.Seine Aussagen waren nicht glücklich.
Alle seine Forderungen sind legal.
Ich bin übrigens und da unterscheide ich mich von der AFD undbedingt dafür den Staat zu verkleinern.
Viel zu viele Ämter und Stellen.Zuviel Bürokratie.  

Seite: Zurück 1 | ... | 2106 | 2107 | 2108 | 2109 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben