Katjuscha
: Das war ja nach den letzten Wochen zu erwarten,
nachdem der Kurs immer schon auf Warnungen vergleichbarer Unternehmen stark reagiert hatte.
Die Frage ist halt trotzdem. ob man Zalando haben muss. Man hat jetzt etwa ein EV/Ebit von 23-24 fürs laufende Jahr bei fast Nullwachstum. Wenn ich da Hellofresh sehe, die etwa EV/Ebit von 12-13 haben bei um die 25% Wachstum ...
----------- the harder we fight the higher the wall
Der Abwärtstrend wird hier noch nicht gebrochen. Die Konkurrenz wird auch immer größer. Meine Partnerin ist genau in der Zielgruppe mit Anfang-/Mitte 20. Mit trendyol ein weiterer großer Konkurrent und frisch bei uns auf dem Markt mit dicken Werbekampagnen. Die Mädels kaufen jetzt erstmal da ein. Und das Angebot wird auch in Zukunft nicht kleiner werden.
Wer einen Anlagehorizontvon mehreren Jahren hat, dem bieten sich jetzt optimale Kaufkurse. Die Konsumflaute ist auch irgendwann wieder vorbei, und dann kann man hier aus meiner Sicht optimale Renditen erzielen. Derzeit nichts für Zocker, aber für Longies.
Dachte neulich die "40,- Euro" wären schon günstig.... jetzt in kürzester Zeit nochmal 50% Kursverlust. So schnell kann man Geld verlieren an der Börse :/
Gewinnwarnung war doch klasklar , dass die kommt . So short eingedeckt mit ? 21,01 . Würde mich nicht wundern , wenn heute noch Erholung kommt im Kurs .
aber wirecarden müsste zalando auch nicht können, es ist doch ein Geschäft mit wenigstens Warenbestand, also ich meine ein bissl Wert muss das Unternehmen doch sein. Schliesslich ist es im DAX, da muss Bafin eingreifen.
BofA senkt Ziel für Zalando von 28 auf 18 Euro - 'Underperform'
Schon krass. Ich habe mir mal die Kursziele vor einem Jahr nochmal angesehen. Wahnsinn welchen Verlauf die Wachstumsaktionen im Allgemeinen in den letzten 12-18 Monaten gemacht haben. Aber gut, laut Koch ist der Boden wahrscheinlich im Oktober - Dezember erreicht. ;-)
bauwi
: @ poet83 Analystengeschwurbel taugt nicht mal
für die Gegenwart, geschweige denn für die Zukunft! Denn mehr als 50 % aller kursbeeinflussenden Faktoren haben sie ohnehin nicht auf dem Schirm. Und über eine Glaskugel verfügt keiner von denen. Mach Deine eigenen Recherchen und entscheide selbst!
----------- MfG bauwi Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.