C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast

Seite 23 von 306
neuester Beitrag: 14.10.23 10:03
eröffnet am: 16.10.09 14:08 von: Leverage1 Anzahl Beiträge: 7631
neuester Beitrag: 14.10.23 10:03 von: joeflai Leser gesamt: 1968448
davon Heute: 484
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 306  Weiter  

08.11.10 19:17

1031 Postings, 7390 Tage rob2365Na

prima die Meldung. Erst 2012 wirkt sich die Investition im Ergebnis aus. Es gab also wie immer doch einen Grund für den Kursverfall.

Ich bin jetzt auch raus, zwar mit einem kleinen Verlust. Aber ich habe überhaupt keine Lust eine Aktie auszusitzen, während die Jahresendralley läuft.

Viel Glück noch allen Investierten.  

08.11.10 23:02

170 Postings, 5562 Tage fantasiolol rob

zum zocken ist diese aktie nicht geeignet, ist eher eine sicher längerfristige geschichte

 

08.11.10 23:32

1031 Postings, 7390 Tage rob2365Nicht

unbedingt.

Die Aktie konnte man bisher immer sehr gut, bis kurz vor und nach den Q-Zahlen traden.

Schau die nur die Kurssprünge der letzten 2 Jahre an.  

09.11.10 22:22

1327 Postings, 5204 Tage frizzzjawoll.

und das Ganze vor dem Hintergrund "shale gas".

Alle mal durchatmen und auf den Langfristchart gucken.  

10.11.10 09:30

202 Postings, 5421 Tage Investor522Ja habe

ich wenn man den langfristchart anschaut ist sie jetzt unten abgeprallt und müsste jetzt nur noch ein richtung kennen.

 

11.11.10 21:03
1

28770 Postings, 5644 Tage flatfeehi

da kann man sehen wie bekloppt börsianer sind

cat gut augestellt trotz enger margen investiert um breiter aufgestellt zu sein, stärkt gleichzeitig das bestehende geschäft - fundamental damit ein klares signal zu kaufen - insbesondere da andere firmen in diesem bereich eher über mitarbeiterreduzierung diskutieren.

und was macht das dumme geld ? es verkauft - problem wenn man mit geld unterwegs ist was auf kurze zeit rendite erwirtschaften muss - da über kredit finanziert  

14.11.10 10:43

133 Postings, 5120 Tage sadicurcasinfo

Nachrichten:

 

CAT oil: Investitionen beeinflussen Kursziel
11.11.2010  - Die Analysten der Commerzbank bestätigen die Kaufempfehlung für Aktien von CAT oil. Das Kursziel fällt von 7,90 Euro auf 7,70 Euro.

Das Unternehmen will 150 Millionen Euro investieren. Mittelfristig ist dies nach Ansicht der Analysten positiv. Kurzfristig bedeutet dies Kapitalbedarf. Außerdem fallen dadurch Kapitalkosten an, die in das Modell einfließen müssen. Für 2011 fällt daher die Gewinnerwartung je Aktie von 0,42 Euro auf 0,35 Euro.
( js )
 


 

 

16.11.10 03:48

752 Postings, 5717 Tage zwiebelfroschlest mal #515 und #526

und denkt nach!
-----------
Ich pushe weder nach Himmelsrichtung noch nach Stimmung !
Alles wird gut        und wenn's erst in 5 Jahren ist

16.11.10 04:15

752 Postings, 5717 Tage zwiebelfroschAusserdem: "Verborgenes Gas"

das sog. "shale gas", Schiefergas, kann heute nur mit der "side-tracking-method" gefördert werden. Darin sind unsere Cätzchen mal diejenigen , welche! Und wer glaubt, dass diese geplanten Investitionen ein Scheiss sind für den Chart, der sollte sich erstmal informieren!
-----------
Ich pushe weder nach Himmelsrichtung noch nach Stimmung !
Alles wird gut        und wenn's erst in 5 Jahren ist

18.11.10 20:13

73 Postings, 5624 Tage whitewinkAufwärts Trend ?

Ich hoffe hier zeichnet sich eine Aufwärtsbewegung ab. Wäre ja schön !  

18.11.10 22:00

1327 Postings, 5204 Tage frizzzwas ist hier los?

CAT bettelt darum, nun doch endlich übernommen zu werden?

Investitionen stehen an, schön und gut- die dämpfen kurzfristig die Euphorie.

Aber bei DEN Perspektiven für die Ölindustrie, insbesondere für die Nische, die CAT abdeckt... und dann werden inzwischen Ölpreise um 100$ prognostiziert (von denen CAT zwar nur indirekt profitiert), der Markt ist mitten in der Schlussrallye- und CAT?
Nichts? GAR nichts? *lach... na, warten wir mal ab.  

19.11.10 08:08

73 Postings, 5624 Tage whitewinkÜbernahme von CAT ?

Wie soll das mit der Übernahme gehen?  Der aktuelle Free Float ist doch viel zu gering. Da müssten ja Frau Brinkmann und die CAT Holding schon ihre Anteile verkaufen.

Für einen Squeeze Out hätten beide aber ihre Anteile erhöhen müssen um auf 95% der Besitzverhältnisse zu kommen. Dazu gab es aber keine Nachrichten.

Also ich glaube CAT ist im monetanen Börsenumfeld einfach zulangweilig und man kann als Trader keine raschen Gewinne realisieren. Es gab ja in den letzten Tagen und Wochen schon einige größere Verkäufe aber auch Käufe.  Da der Tagesumsatz aber eigentlich recht niedrig bleibt scheinen da mehr langfristig investierte sich zu bedienen als Daytrader wie bei vielen anderen Aktien innerhalb des DAX bis SDAX.

Ich habe mich damit abgefunden, das zum einen der nächste Quartalsbericht zum Monatsende mit guten Nachrichten kommen muss und zum zweiten hier noch 1-2 Jahre ins Land gehen können, um Kurse jenseits der 10-15 Euro zu sehen.
Wenn es sich schneller positiv entwickelt freue ich mich halt etwas früher. Große Hoffnung mache ich mir da aber nicht mehr.  

19.11.10 09:28

1327 Postings, 5204 Tage frizzzwhitewink

an einen Squeeze out denke ich auch nicht, aber es gibt ja auch "freundliche" Übernahmen. Ist aber reine Spekulation meinerseits, was Du schreibst, hat auch etwas, obwohl m.E. Marktumfeld und Perspektive einfach nicht zu der laschen Kursentwicklung passt.  

22.11.10 15:56
1

73 Postings, 5624 Tage whitewinkCAT oil stellt Gewinnschub in Aussicht für 2012

http://www.boerse-express.com/pages/920703/fullstory/

Der Ölfeldservice-Dienstleister CAT oil erwartet dank eines neuen Investitionsprogramms im übernächsten Jahr einen Gewinnschub. Der Ausbau des Geschäfts mit konventioneller Bohrtechnik dürfte 2012 zwischen 45 bis 50 Mio. Euro Extra-Betriebsgewinn (EBITDA) einbringen, sagte Unternehmenschef Manfred Kastner (im Bild) am Montag im Gespräch mit Reuters.

Nach meinem Kenntnisstand wäre es das höchste EBITDA welches C.A.T. in der bisherigen Firmengeschichte liefern würde!?  Schade das wir noch bis 2012 darauf warten müssen.  

24.11.10 19:54

19 Postings, 4988 Tage barchartErholungsrally wahrscheinlich

Naja, CAT hat sich meist nicht nach dem Dax gerichtet und führt ein Eigenleben. Wenn die Quartalszahlen am 29. nicht sehr schlecht sind, sollte sich die Aktie erholen. Die Stimmung hier im Board ist ja schon recht schlecht. Im Moment ist kaum jemand ohne Zweifel bezüglich CAT. Das sollte ein Kontraindikator sein.

 

25.11.10 07:39

73 Postings, 5624 Tage whitewinkErholungsrally bei CAT ?

Hallo barchart, was mich angeht so hoffe ich seit einigen Monaten auf eine Erholung beim Kurs. Das ist für mich aber auch der einzige Grund warum ich mich skeptisch bezüglich meinem Invest bei CAT zeige (auch im Bezug auf das Börsenumfeld).

Langfristig sehe ich für CAT überhaupt keinen Grund mehr als optimistisch nach vorne zu schauen.  
Nur fehlt seit geraumer Zeit die richtige Richtung bei der Kursentwicklung. Es muss ja garnicht raketenmässig nach oben gehen, aber doch nach oben und nicht nach unten.

That's all.  

25.11.10 10:03

7974 Postings, 6731 Tage louisanerJetzt...

...könnte sie auch langsam mal wieder steigen, der Ölpreis ist ja auch nicht sooo schwach.

Ich hab zwar nur 1,85€ bezahlt, aber wer sieht schon gerne die Gewinne schmilzen!?

-----------
www.diesistkeineaufforderungzuirgendetwas.de

25.11.10 19:43

73 Postings, 5624 Tage whitewinkzum Video vom CEO M.Kastner

Holla, Holla, wenn die Netto Kredit Aufnahme für das neue Invest über 150 Mio. nur bei Netto 60 Mio. liegt und der Cash Bestand an Ende des 2.Quartals bei ca. 47 Mio. dann müssen die jetzt aber brutal Cash generiert haben ,oder?   47 + 43 = 90

Und die Analyse der Co-Bank kann man dann getrost in die Tonne kloppen, da die Finanzierungskosten wesentlich niedriger liegen. Ich denke die Gewinnerwartung für 2011 wird entsprechend weit über den erwarteten 35 Cent je Aktie liegen.

Ich denke das warten wird belohnt. Da freue ich mich schon auf Montag über den 3.Quartalsbericht. Uns allen viel Glück.  

27.11.10 00:20

19 Postings, 4988 Tage barchartGroßes Wachstum in Aussicht

Hört sich nicht an als solle jetzt sofort ne Kapitalerhöhung kommen, es mal muß der Kurs viel höher stehen und dann werden wohl höchstens 50 Mio gebraucht oder auch garnichts bei 80 % Eigenkapital. und 2013 sind sie dann möglerweise in einer anderen Umsatzdimension und zahlen für heutige verhältisse ne RIESIGE DIVIDENDE.

 

29.11.10 10:02

215 Postings, 5191 Tage DonWaldiWirtschaftsblatt.at

C.A.T. oil verbessert operativen Gewinn weiter


Der an der Frankfurter Börse notierte niederösterreichische Öl- und Gasfeld-Ausrüster C.A.T. oil hat in den ersten drei Quartalen 2010 bei einem leicht sinkenden Umsatz ein etwas besseres operatives Ergebnis und ein um 36 Prozent höheres Nettoergebnis gemacht. Bei der Vorlage der Quartalszahlen am Montagfrüh bestätigte das Unternehmen den Ausblick auf das Geschäftsjahr 2010.

Für das zu Ende gehende Jahr erwartet C.A.T. oil einen Umsatz zwischen 215 und 225 Mio. Euro, wobei wegen des stärkeren Rubels "der Umsatz am unteren Ende der Spanne (...) bewegen wird". Das Unternehmen bestätigte das Ziel, Erträge über dem Niveau von 2009 zu realisieren.

Im dritten Quartal legte der Umsatz wegen wachsender Ölnachfrage und höherer Kapazitätsauslastung um 10,2 Prozent auf 65,4 (59,3) Mio. Euro zu, das operative Ergebnis (Ebit) sank freilich um 19 Prozent auf 9,0 Mio. Euro. Der Umsatz in den ersten neun Monaten verringerte sich um 1,7 Prozent auf 173,8 (176,9) Mio. Euro, das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) erreichte per Ende September 21,6 nach 20,3 Mio. Euro im Vorjahresquartal.

Weil die Optimierungsmaßnahmen gegriffen und die Marktbedingungen sich verbessert hätten "ist C.A.T. oil gut positioniert, um zusätzliches Wachstum zu schaffen", sagte Manfred Kastner, Vorstandsvorsitzender von C.A.T oil. Die Kapazitätsauslastung hat laut Unternehmensangaben im dritten Vierteljahr den höchsten jemals in diesem Quartal erzielten Wert erreicht.

Die Ebitda-Marge (Ebitda/Umsatz) erhöhte sich in den ersten drei Quartalen auf 25,0 Prozent, und das Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (Ebitda) selbst stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 8,3 Prozent auf 43,5 Mio. Euro. Das Nettoergebnis lag nach neun Monaten bei 16,2 nach 11,9 Mio. Euro vor einem Jahr.  

29.11.10 11:29

1327 Postings, 5204 Tage frizzzdie 7 will nicht fallen

Nach diesen Zahlen, und obwohl von der allseits befürchteten Kapitalerhöhung keine Rede ist? Hat jemand eine Meinung dazu?
CAT hat doch enormes Potenzial nach oben..
Ist das noch mal ein Versuch, zu eng gesetzte SL- Marken abzufischen?  

29.11.10 16:52
2

1031 Postings, 7390 Tage rob2365C.A.T.

ist doch eine wunderbare Depotabsicherung.
Die Firma ist kerngesund, zahlt Dividende und steigt die nächsten Jahre wahrscheinlich schön kontinuierlich. Und Rückschläge kann man getrost aussitzen.

Ich denke, einfach liegenlassen.
Endlich mal wieder eine stressfreie Aktie.  

30.11.10 03:37

752 Postings, 5717 Tage zwiebelfroschWas soll das alles?

Immer nur Spekulatius, und keiner kennt sich aus!

Ihr seid ein paar Schöne! Nix lesen, was vorher geschrieben wurde und dann Meinungen äussern
-----------
Ich pushe weder nach Himmelsrichtung noch nach Stimmung !
Alles wird gut        und wenn's erst in 5 Jahren ist

01.12.10 13:41

1327 Postings, 5204 Tage frizzz*plöpp

7,15 - das war lange überfällig. Jetzt kann es los gehen, ich schätze, da warten jetzt noch jede Menge Stop- Buy- Marken.

Heute nachmittag kommt wohl  noch Rückenwind aus Übersee- bin gespannt.  

Seite: Zurück 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 306  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben