Ich verstehe Dich nicht falsch! Warum sollte ich das tun?
Da kommt so ein Idiot wie Jordgubbe1 ( die schwedische Erdbeere) und behauptet dass Manz bis September 2014 auf 150 Euro steigen soll!
Ich wuerde auch zweifeln!!!!!!
Schauen wir mal die Umsätze von Manz AG an . Der höchste Umsatz war 2011 mit 240 Millionen Euro und einem Ebit von 1,17% . Das Ebit war grauenvoll und trotzdem stand Manz Ende März 2011 bei 50,60 Euro
Das beste Jahr von Manz war aber 2008 !! Umsatz 236 Millionen Euro und ein Ebit von 12,1% mit einem eps von 5,04 Euro . Ende März 2008 stand folgerichtig die Manz Aktie bei 155 Euro
Wie man an dem Beispiel sieht ist mehr Umsatz zwar was Schönes aber bei mehr Umsatz muss auch mehr Ebit herausspringen sonst taugt der Umsatz nichts
Gutes Beispiel war Praktiker toller Umsatz aber Minus Margen Bewertung gleich ner Pommes Bude und das Zurecht und folglich konkurs
Der Umsatz wird 2013 voraussichtlich 250 bis 260 Millionen Euro sein davon können wir schon von ausgehen und folglich RekordUmsatz und das ist toll!
Aber das Ebit?? Das Ebit war bis zum Halbjahr 2013 2,55% also nicht so doll aber noch besser als 2011
Gehen wir von also von einem Umsatz von 260 Millionen aus und einem Ebit von 2,55% Das macht nämlich Bankhaus Lampe sonst kämen sie nicht auf ein Gewinn von 8 Eurocent Verglichen mit 2011 Umsatz 240 Ebit 1,17% Stand 50,60 wäre da Manz besser und somit Kursziel 60 Euro von Manz Bei diesen Vorrausetzungen wäre 60 Euro also richtig.
Beim Ebit Ausblick bleibt ja Manz wage. Manz sagt nur beim Auftragsbestand von über 100Millionen Euro gehen wir von einem Umsatz von 250 bi 260 Millionen aus mit einem positiven Ebit
Positives Ebit ?????? Positives Ebit kann alles bedeuten 1,17 oder 2,55 oder 4,03% ich weiß es nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
aber ich habe mir ein paar Interviews von Dieter Manz angeschaut und ich gehe davon aus dass das Ebit besser als 2,55% sein wird fuer 2013 wie weit besser ich weiss es nicht Ich weiss auch nicht wie der Umsatz 2014 sein wird oder wie das Ebit sein wird aber ich denke sowohl der Umsatz als auch das Ebit wirdnoch besser werden
Dieter Manz gibt mir das Gefühl dass MANZ 2013 und auch 2014 ein sehr erfolgreiches Jahr haben wird.
Natürlich bally ist das eine Zukunftsaussage und niemand kennt die Zukunft und somit kannst du zweifeln.
Zweifeln ist auch im gewissen Maße gesund! aber wenn der Zweifel größer wird als das positive Gefühl dann sollte man verkaufen !
Mein positives Gefühl zu Manz beträgt 95% und meineZweifel 5%
Ich kaufe also weiter dazu!
Mehr gibt es eigentlich dazu nichts zu sagen!
|