# 278: Hi Stangi, da war ich auch. Nicht in der 5, aber in der 2. WachBtl BMVg in Siegburg, Luisenstraße 109. # 281: Hi Blindes Huhn, in Altenstadt-Schongau habe ich auch ganz schön geschwitzt, es war in einem Juni. Und in Koblenz war ich auch. Die schöne Fritsch-Kaserne haben sie inzwischen dicht gemacht. Dort wurde vor einigen Wochen, in dem alten Wachlokal am Haupttor, ein ziviler Wachmann von einem Kollegen erschossen. Nicht absichtlich, sondern anscheinend wegen schlechter Ausbildung (das wurde uns doch bis zum Erbrechen beigebracht, nie die Waffe auf einen Kameraden zu richten. Und gerade bei der Pistole mir ihrem kurzen Lauf, ein großer Schwenkbereich entstand). Beim Hantieren an seiner Waffe muss ihm das Unglück passiert sein. Das erzählte mir ein Kamerad, der noch in der Siedlung Niederberger Höhe, also vor der alten Kaserne, wohnt. In dem selben Wachlokal war ich x-mal als Wachhabender eingeteilt. Mit Flaggenparade und allem drum und dran. Ich erinnere mich noch sehr gerne daran. In Koblenz habe ich auch im Bundeswehr-Krankenhaus gelegen. Das möchte ich aber lieber vergessen. Wo war ich noch? In einigen Städten, sei es dort stationiert gewesen oder auf Lehrgängen. Pionierschule München, Sportschule der Bw usw. usf. In Hammelburg habe ich den Einzelkämpferlehrgang gemacht. In meinem Kleiderschrank hängt noch meine Uniformjacke mit den Orden und Abzeichen. Die gebe ich auch nicht mehr her. Nicht für Geld und gute Worte. An alle User: Aber Klarnamen würde ich nicht nennen.
|