Q-Cells , der Solarzellenriese

Seite 66 von 1439
neuester Beitrag: 01.02.13 13:53
eröffnet am: 23.09.05 10:16 von: nightfly Anzahl Beiträge: 35961
neuester Beitrag: 01.02.13 13:53 von: boersenmann Leser gesamt: 5112005
davon Heute: 4518
bewertet mit 132 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... | 1439  Weiter  

08.04.08 10:31

659 Postings, 6474 Tage geldissimuskonsolidierung

die heutigen abschläge dürften die nötige konsolidierung in der derzeitigen bärenmarktrally sein. ich gehe aber davon aus, dass die indizes noch etwa 3 % nach obenlaufen werden. danach dürfte es eine stärkere korrektur geben.
immer eng die stoppkurse nachziehen, und auch strikt beachten.
kleine gewinne sind angenehmer als keine, und kleine verluste weniger unangenehm als große. dies vor allem gerichtet an rolando brando, dem
frischling an der börse.

einen schönen börsentag wünsch ich.
 

08.04.08 11:32

501 Postings, 6109 Tage Rolando Brandogeldisimus

ja vielen Dank für deinen Ratschlag.Wo sollte ich denn den das Stop Limit bei einem Kurs von zb. 68Euro setzen? Da hätte ich gleich noch eine Frage. Ich bin bei Flatex und da sind 2 Werte zu setzen. Zum einen der Stop-Kurs und zum anderen das Limit. Gehe ich recht in der Annahme das beim Stop-Kurs die Verkaufsorder ausgelöst wird und zum anderen das gesetzte Limit nicht unterschritten wird, also unter dem Limitwert dann nicht mehr verkauft wird?
Wie sollte ich am besten bei einem aktuellen Kurs von zb. 68 Euro den Stop-Kurs und wo das Limit setzen?
Ich hoffe ich nerve euch nicht mit diesen für euch wahrscheinlich sehr banalen anliegen aber im mir vorliegenden Börsenlexikon ist das irgendwie nicht wirklich plausibel beschrieben. Für eure Ratschläge bedanke ich mich im voraus.
Ja der Zeitpunkt meines einstiegs in Börsengeschehen war wohl sehr ungünstig Anfang Januar aber da es im Börsenspiel ganz gut lief, habe ich mal das Ersparte eingesetzt ohne die heraufziehende Krise auch nur im Ansatz zu erahnen. Blauäugigkeit muß ja bestraft werden aber dank der Fachkundigen Diskusionen hier habe ich mich nicht von Panikatacken treiben lassen und ohne irgendwelche Stop Limits die Sache ausgesessen. Zum Glück bin ich ja bis jetzt wieder da wo ich angefangen habe. Euch sei dank,. Gruß Rolando Brando  

08.04.08 12:29

2154 Postings, 7499 Tage hopadesWO-boardmail-Verkehr am Wochenende

okay, nickname1, nickname2 kennt mich aus dem Fluxx-Thread, wo ich offsichtlich, mal von 2006 abgesehen (staatliches Njet zu privaten Lotto-Vermittlern), ziemlich Aufmerksamkeit erregt habe aufgrund meiner hohen Treffsicherheit bezüglich Kursvoraussagen

ich kopiere meine board-mail an nickname2 hier mal 1:1 rein - wenn zusätzliche Aspekte auftreten, werde ich die nachreichen

ich überlege mir schon seit gestern, wie wir die aktuelle Lage bei Q-Cells noch zum Vorteil nutzen können - trotz mindestens negativer Gesamtmarkt-Meldungen (R-Wort bezüglich US, unerwartet schlechte Arbeitsmarktdaten in US) erst mal positive Entwicklung diese Woche - hat Q-Cells genutzt, um die Substanz zu zeigen

jetzt ist Amerika aber beim 100-Tage-Test drei Tage gescheitert und ich bin zuversichtlich, das das erst mal so bleibt

deshalb meine Strategie bei Q-Cells, zu der ich alle Puts noch habe und ab 1,93 ? im Gewinn bin:

ich habe den Q-Cells-Rhythmus über www.finanzen.net > Chartanalyse per Candle-Sticks für ein Jahr mal genauer angeschaut - Q-Cells läuft höchstgradig zuverlässig in 2,50-?-Schritten (gut 70 % davon sind sogar 5-?-Meilensteine), was Du im Tageshandel nutzen kannst - Du kannst an den kurzzeitigen Wendepunkten immer genau darauf spekulieren und hast im Schnitt immer klar 2 Tage Zeit, mindestens wenn Du eine kleine Toleranz einbaust

das heißt akutell, man hätte Q-Cells lupenreiner spekulieren können - ich selbst bin aktuell nicht ganz so darauf konzentriert, weil ich eine Schulung um die Ohren habe, bei der ich 2 Kurse auf einmal führen muß und die allgemeine Lage hat ja aktuell nicht unbedingt zum Optimismus eingeladen

mein Ansatz ist jetzt der: nimm die letzten Extremkurse (ziemlich exakt 67,50 ? aktuell und 45 ? davor) und Du siehst Q-Cells um exakt 50 % gestiegen - das ist sehr markant ! - der Aufenthalt da oben geht nun schon 4 Tage und Q-Cells traut sich explizit nicht, das Niveau von Mitte Februar zu überbieten - zudem steht noch der absolut obligatorische pull back bzw. Rebound, also Gewinnmitnahmen, aus

ich rechne kurzfristig mit mindestens minus 10 % und wieder 60 ? in einem Tageshandel, dann haben wir unseren Einstiegskurs wieder - wenn ich mir aber das mittlere Bollinger-Band und die 38-Tage-Linie anschaue, ziele ich klar auf 57,50 ? ab in einem bzw. zwei Tageshandel - wäre auch hinsichtlich der ziemlich exakt minus 15 % markant und wahrscheinlicher - dann bist auch Du mit 2,10 ? Einstiegskurs im Gewinn

und da heißt das dann, sofort umschwenken auf Calls - so habe ich das geplant

Fluxx und Conergy schaue ich nur ab und zu rein - beide sind für mich passe - Aixtron halte ich intensiv im Auge

nun wieder an Dich, nickname1 - also ich sehe da, ausgehend von 67,50 ?, noch kein pull back auf einen nennenswerten 2,50-?-Meilenstein - ich fühle mich absolut sicher, daß der auf jeden Fall noch aussteht - also mindestens 62,50 ? sind zuverlässige Pflicht - und wenn die Gewinnmitnahmen erst mal im Gange sind, haben die eine ein- bis zweiwöchige Eigendynamik - Umschwenk-Ziel für mich also 57,50 ?

ach ja, dann hatte ich nickname2 noch geschrieben, daß diese Erwartung dadurch klar unterstützt wird, daß diese Woche die 200-Tage- durch die 100-Tage-Linie von oben durchstoßen wird und der 200-Tage-Abstand per Schlußkurs explizit nicht den Abstand von Mitte Februar über- bzw. unterboten hat - in so einem Chart steht sehr viel geschrieben, man muß es nur lesen können

meine aktuelle Fehleinschätzung abseits der 2,50-?-Schritte war, daß ich über 60 ? schon mit einem pull back (Gewinnmitnahmen) gerechnet hatte

hier noch zusätzlich: es widerspräche aller Erfahrung, daß das nun 3-monatige Konsolidierungsniveau einfach so genommen wird, ohne daß das diesbezüglich noch ein Zugeständnis (nochmaliger kurzfristiger Aufenthalt mindestens in der Mitte des Niveaus, also 57,50 ?) gibt

Grüßle
hopades  

08.04.08 16:58

659 Postings, 6474 Tage geldissimusrolando

da hat so jeder seine eigenen vorlieben. ich nenne dir meine persönliche vorgehensweise:
ich habe stets so um die 8 aktien im depot.
davon sind 5 aktien aus den großen indizes, aus dax, dow, u.s.w
die anderen 3 sind spekulativer. im moment habe ich nordex, solarworld
und seit heute wieder die q-cells, die ich vor einigen tagen bei meinem stopploss von 63,80 verkauft hatte.

bei den "soliden" werten wie allianz, man, us.w. setze ich den stopp im system, so etwa 5 % unter dem derzeitigen stand. da kümmere ich mich nicht ununterbrochen drum.

bei den etwas spekulativeren werten setze ich mir den stoppkurs im kopf. auch etwa 5 % unter dem derzeitigen wert. erst wenn der stopp zwei tage unterschritten wird, löse ich ihn aus. konsequent!

den stoppkurs setze ich nie bei einer runden zahl, also bei 40 euro, 45euro , 46 euro
u.s.w., sondern bei 38,85 euro, 44,85 u.s.w, also bei unrunden zahlen.

du handelst bei flatex. ich kenne die flatexmaske nicht. da hilft dir sicherlich einer weiter, der auch bei flatex handelt


 

08.04.08 21:18

55750 Postings, 6393 Tage ballyDer Aktionär

empfiehlt in der morgigen Ausgabe Q-Cells zum
Kauf , Einstiegslimit 60? . Leider wurde kein Kursziel
angegeben . Wo seht Ihr den Kurs auf Sicht von
3 Monaten ? Wann gibt es Q-Zahlen ?


 

08.04.08 22:15

659 Postings, 6474 Tage geldissimusbally

den kurs von q-cells sehe ich am ende der 3 monate schon
bei über 80 euro, wobei ich in den nächsten 1-2 monaten mehr
von einer range zwischen 60 und 75 euro ausgehe.  

09.04.08 11:40

55750 Postings, 6393 Tage ballyUnd wann gibt es Zahlen ?

09.04.08 12:05

4930 Postings, 7314 Tage RöckefällerZahlen gibt's Mitte Mai...

Bis dahin auf jeden Fall halten!
-----------
Cu
Röckefäller

09.04.08 18:41

4930 Postings, 7314 Tage RöckefällerMich beruhigt es ungemein, wenn selbst ...

UBS knapp unterhalb von 70? nachgegriffen hat und somit auf über 5% kommen und nun der Kurs wieder kontinuierlich abkackt und bald wieder unter 60? zu fallen droht!

Mal sehen, wann die nächste Meldung kommt, daß UBS wieder auf 3% zurückgefahren hat und mit Verlust verkauft!

Extrem volatil bleibt's wohl hier auch die nächsten Monate!

Alles wie gehabt? Fallen bis zu den Zahlen, um dann wieder auf 70? zu rennen?

Das kotzt mich ganz schön an langsam!
-----------
Cu
Röckefäller

09.04.08 20:23

57 Postings, 6087 Tage dantrade----------am Ball bleiben------------

Mich auch! UBS reduziert mit Sicherheit wieder (ich würde es nicht anders machen bei der Quantität)!  

10.04.08 05:18

59007 Postings, 7683 Tage nightflyan Gewinnmitnahmen ist

noch keiner gestorben...
Kurs momentan um 63? - max.Chance nach oben bis 69,50? -
knappe 10%, und das nur, wenn der DAX seine Bärmarktrally noch
nicht beendet hat und bis 6860/6900 läuft.
Nach unten bei 59/55 Widerstände.
SL bei 61,50?.
mfg nf
-----------
Langweilige Signatur?
Das ist so gewollt.
Damit das Qualitätsposting noch besser heraussticht.
Angehängte Grafik:
qc0409xm3.gif
qc0409xm3.gif

10.04.08 06:24

2154 Postings, 7499 Tage hopadesheute 65 ? im Tageshandel

danach weiter auf dem Weg zu den 57,50 ?

hopades  

10.04.08 09:59

77 Postings, 6076 Tage WoodwurmWarren

 Schau mal meine Arise an.
 Gruß Wood......  

10.04.08 10:52

4930 Postings, 7314 Tage RöckefällerGeht's jetzt wieder ...

genauso schnell runter, wie es hoch ging?

-----------
Cu
Röckefäller

10.04.08 11:52

249 Postings, 6076 Tage Spekulant1960Röckefäller

..mal sehen.

Bin bei 60 EUR wieder eingestiegen, habe mir aber noch Pulver aufgehoben. Falls die US-Börsen heute und morgen wieder besser laufen, kann diesmal die Konsolidierung bei 57-60 stoppen.

Gruß Spekulant  

10.04.08 12:04

55750 Postings, 6393 Tage ballyGeht doch noch

Q-Cells ist vom Tief 46 ? auf 69 ?
gestiegen ( 50% ) und konsolidiert
bis in den Bereich um 60?  . Ist eigentlich als
Gesund anzusehen .Also keine Panik


 

10.04.08 12:18
Ja genau. Wenn keine außergewöhnlich negativen Ereignisse eintreten und den Gesamtmarkt stark belasten, kann es um die 60 EUR wieder nach oben gehen.  

10.04.08 15:18

659 Postings, 6474 Tage geldissimuswochenende

was man berücksichtigen sollte ist, dass in unsicheren zeiten zum wochenende gern gewinne mitgenommen werden. also können die märkte morgen auch ohne schlechte nachrichten gegen süden tendieren.
wäre nichts ungewöhnliches und nicht überzubewerten.
dies war eine woche der konsolidierung. nächste woche sehen wir weiter.
solange sich eine q-cells über 60 euro hält, sehe ich keinen grund zu handeln.  

10.04.08 16:07
1

4930 Postings, 7314 Tage RöckefällerLustig ist, daß

Ersol vom Kurs her wieder höher steht als Q-Cells!

Goldman Sachs hat das KZ für Ersol auf 73? erhöht und das von Q-Cells auf 47,50? oder so!
Einfach nur lächerlich!

-----------
Cu
Röckefäller

10.04.08 16:21
1

55750 Postings, 6393 Tage ballyWer auf die

noch hört , dem ist nicht
mehr zu helfen .Denen verdanken
wir die derzeitige Krise , das Gesindel.

 

10.04.08 16:28

4930 Postings, 7314 Tage RöckefällerRichtischhhhhhhhhhhhhhh!

-----------
Cu
Röckefäller

10.04.08 16:43

77 Postings, 6076 Tage WoodwurmErsol


Sag ich Euch doch schon 14 Tage lang.
Ihr hört ja nicht auf Profis.
Gruß Wood...  

10.04.08 16:51

249 Postings, 6076 Tage Spekulant1960Jooo

Wer darauf gehört hätte, hätte sowieso nicht richtig gehandelt. Es werden je nach Lage nur fertige Dokumente aus Schublade gekramt. Eigentlich toller job, um Geld zu verdienen....

USA geht hoch - bin gespannt, was unsere Q-Cells daraus heute noch macht!

Viele Grüße!
Spekulant  

10.04.08 16:52
1

4152 Postings, 7098 Tage Warren B.@ Woodwurm...

1)Arise läuft wirklich schön! Würde dir aber dringend raten ein Stopp-Kurs
zu setzen und ggf. nachzuziehen!

2)ErSol halte ich auch weiterhin für den schlechteren Solarwert!

3)Goldman Sachs ... Sind das nicht die, die sich dauernd verspekulieren??  :-)

Gruß

Warren B.  

10.04.08 17:31

2154 Postings, 7499 Tage hopadesDepot volatil ;-)

also dann hat sich das ja sehr schnell bestätigt, was ich da am Wochenende antizipiert hatte - sogar 60 ? anstatt erst mal 62,50 ? als "zuverlässige Pflicht" - ging mir dann doch zu schnell, also habe ich bei 60 ? Puts DB8W94 in Calls DB8W92 getauscht und bin auch schon wieder draußen und wieder drin in DB8W94

die 57,50 ? bleiben erst mal als endgültiges Umschwenk-Ziel bestehen

Grüßle
hopades
 

Seite: Zurück 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... | 1439  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben