Q-Cells , der Solarzellenriese

Seite 48 von 1439
neuester Beitrag: 01.02.13 13:53
eröffnet am: 23.09.05 10:16 von: nightfly Anzahl Beiträge: 35961
neuester Beitrag: 01.02.13 13:53 von: boersenmann Leser gesamt: 4776073
davon Heute: 689
bewertet mit 132 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... | 1439  Weiter  

11.03.08 17:08

619 Postings, 6003 Tage oljun80Nur am Rande - hammer Story

HANDELSBLATT, Dienstag, 11. März 2008, 16:43 Uhr
Schadenfreude
Das große Grinsen der Wall Street
Von Torsten Riecke

Eigentlich ist die Stimmung an der Börse momentan alles andere gut. Eine Nachricht sorgte heute jedoch für freudiges Gelächter in den Handelsräumen: Eliot Spitzer ist in einen Sexskandal verwickelt. Denn der ehemalige, als „gnadenlos“ titulierte Generalstaatsanwalt von New York hat an der Finanzmeile ohnehin nur wenig Freunde.

NEW YORK. Kurz vor 15 Uhr geht ein Raunen über das Parkett der New Yorker Börse. Ungläubig starren die Händler auf die Fernsehschirme. Dort läuft nicht etwa eine neue Hiobsbotschaft aus der Subprime-Krise. Vielmehr flimmern erste Eilmeldungen über die Monitore, dass der New Yorker Gouverneur Eliot Spitzer in einen Sexskandal verwickelt sein soll. Ein großes Grinsen legt sich über die Wall Street. Es ist das erste Mal seit Monaten, dass die Finanzprofis in dieser düsteren Krisenzeit wieder etwas zu Lachen haben. Unverhohlene Schadenfreude macht sich breit. „Es gibt doch noch einen Gott“, ruft ein Händler.

Eliot Spitzer hat an der New Yorker Finanzmeile wenig Freunde. Gnadenlos hat er als Generalstaatsanwalt die Größen des Geldes zur Strecke gebracht. Börsenchef Dick Grasso wurde von Spitzer angeklagt, weil er sich selbst eine exzessive Pension genehmigte. Der frühere Chef des Versicherungskonzerns AIG, Hank Greenberg, musste gehen, weil Spitzer ihm Bilanzmanipulationen unterstellte. Sandy Weil verlor als Citigroup-Chef seine Reputation, nachdem Spitzer die großen Wall-Street-Banken wegen geschönter Aktienempfehlungen an den Pranger gestellt hatte. Staranalysten wie Jack Grubman und Henry Blodget wurden in die Wüste geschickt, weil Spitzer ihnen mit Hilfe von kompromittierenden Emails auf die Schliche gekommen war.

Das US-Magazin „Time“ machte den aggressiven Staatsanwalt zum „Kreuzritter des Jahres“. Sein Ruhm als „Sheriff der Wall Street“ katapultierte den 48-jährigen Absolventen der Eliteuniversitäten Princeton und Harvard 2006 auf den Gouverneurs-Posten im Bundesstaat New York. Er galt als kommender Star in der Demokratischen Partei, viele sahen in ihm bereits den Präsidentschaftskandidaten der Zukunft. Von diesem Karrieregipfel ist es ein tiefer Fall zum „Kunden 9“ des Prostituiertenrings „Emperors Club VIP“.




Marktübersicht


 

11.03.08 17:27

271 Postings, 5999 Tage freddylandQ-cells

Ok. Also werden wir die 50 nochmal wiedersehen?

 

11.03.08 17:29

659 Postings, 6373 Tage geldissimusfreddy

ich hoffe es für dich.  

11.03.08 17:38
2

101 Postings, 5981 Tage CurlyCurlIndikatoren schlagen Alarm

Meine Indikatoren schlagen Alarm,
der Fast Stochastik Indikator ist aus dem unterverkauften Bereich von 20 ausgebrochen
Weiterhin hat auch der MACD die Linie nach oben hin durchbrochen
Jetzt fehlt nur noch der SMA 10, den wir hoffentlich morgen oder heute Abend noch durchbrochen sehen und dann geht es ab.
Für alle die nicht wissen was ich damit meine:
Man kann anhand der indikatroen ermitteln in welche Richtung ein Trend verläuft und wann die Großen, und damit meine ich die Fondmanager, ihr Geld in eine bestimmte Aktie fließen lassen.
Dies könnte, muss aber nicht, ein Anzeichen dafür sein das wir steigende Kurse sehen werden.
Das letzte mal als die Indikatoren KAUF geschrien haben, begann eine Rally bis 70.

Vielleicht haben wir ja Glück :)

Curly Curl  

11.03.08 17:44

101 Postings, 5981 Tage CurlyCurlhier der Chart dazu (Ausschnitt)

Beachtet die Pfeile  
Angehängte Grafik:
unbenannt2.gif
unbenannt2.gif

11.03.08 18:36

619 Postings, 6003 Tage oljun80Erneuerbare Energien

ERNEUERBARE ENERGIEN
Grüner Goldrausch 
Von Claus G. Schmalholz


Der Energiesektor ist in Bewegung wie kaum ein zweiter - beflügelt von politischen Zielvorgaben zum Schutz des Klimas. Finanzstarke Konzerne kaufen sich ein und treiben die Preise nach oben. Doch welche Technologien besitzen das größte Potenzial? Und welche Spezialisten für alternative Energien werden ganz nach vorn rücken?


Im Garten seines neuen Hauses hat Eon-Chef Wulf Bernotat sechs Löcher bohren lassen, jedes 100 Meter tief. Der Vorstandsvorsitzende von Deutschlands größtem Energiekonzern sucht nicht etwa auf eigenem Grund nach Öl.

Bernotat ließ sein Heim mit moderner Technik ausstatten: Für warmes Wasser sorgen Solarkollektoren auf dem Dach, Erdwärme wird in Heizkraft umgewandelt. "Ich sehe das als Investition für meine Töchter. Die sind dann ziemlich unabhängig von den Energiepreisen", sagt der Manager.

Bernotats private Investition in erneuerbare Energien steht stellvertretend für einen weltweiten Wandel der gesamten Branche, den die Politik vorantreibt.

Die Industriestaaten wollen zur Eindämmung der weltweiten Erwärmung den Ausstoß des Treibhausgases Kohlendioxid (CO2) drastisch verringern, allen voran die Bundesregierung. So soll sich hierzulande der Anteil erneuerbarer Energien wie Wind- und Sonnenkraft, Biomasse und Geothermie an der Erzeugung von Strom und Wärme bis zum Jahr 2020 auf rund 25 Prozent verdoppeln.

Das Ziel: ein neuer Energiemix, der die Abhängigkeit von Rohstoffländern wie Russland beim Erdgas verringert und die Entwicklung umweltverträglicher Technologien fördert.

Doch welche Technologien versprechen das größte Potenzial, welche sind wirklich marktreif? Und welche Unternehmen aus der alternativen Energiebranche werden ganz nach vorn rücken?


Erneuerbare Energien RT





 

11.03.08 18:46

103 Postings, 5974 Tage Leonardosyoyo..

.. aber mal ne kleine Frage:

.. wenn die USA Zinsen senken dann wir doch auch der $$ wieder schlechter was ja ned gut für unsre Exportwirtschaft is.. warum gehn dann die Kurse so hoch? Weil Amikurse hoch gehn und wir automatisch des selbe machen?

Thx scho aramoi ;)

bis denne
da_Léo  

11.03.08 18:50

25 Postings, 5982 Tage Harlequin@ Curly

Mit Shewhartkarten kann man natürlich eine Menge sehen, aber dazu bräuchte es seinen stabilen Prozess mit vielen Einzelwerten der von wenigen Umfeldfaktoren abhängig ist.. und genau das haben wir hier nicht.. UCL und LCL werden ja beide durchbrochen innerhalb kürzester Zeiträume..

Im Moment ist raten, Kaffeesatzlesen und Kristallkugellesen mindestesn ebenso zuverlässig wie die gute, alte Statistik..
 

11.03.08 19:02

52 Postings, 6109 Tage bcn200660.0?00 verkaufte Aktien

sehe ich das richtig, dass grade 60.000 aktien verkauft wurden?  

11.03.08 19:18

101 Postings, 5981 Tage CurlyCurlIndikatoren

dass man nicht jedem kleinen Ausschlag bedeutung zu messen sollte ist mir durchaus bewusst und doch denke ich dass es ein positives Signal ist wenn alle 3 Morgen auf "Kaufen" stehen sollten.
Falls sich der Markt morgen weiter positiv fortsetzt könnte es sein dass uns eine kurzfristige bis mittelfristige Erholung bevorsteht.
Sicher kann man natürlich nicht sein aber man sollte doch beachten welche Kurssprünge zustande kommen wenn alle 3 Indikatoren das selbe Signal angeben!
Natürlich ist mir klar dass man keinem der Indikatoren einzeln folge leisten sollte und doch können sie meiner meinung nach im Paket ein durchaus befriedigendes Signal abgeben.
Naja warum lange drum herum reden, warten wir doch einfach ab was passiert

Grüße

Curl  

11.03.08 19:47

64 Postings, 5995 Tage tex.slhm?

diese ausschläge waren in den letzten weochen mehrmals im späthandel zu beobachten (sprünge bis zu 25 EUR im kurs ins plus und wieder zurück, oder umgekehrt).. klärt mich auf, wer dahinter steckt?! =)  

11.03.08 20:13

13396 Postings, 6357 Tage cv80..........

Wenn die Japsen morgen zulegen (2-3% sind realistisch!), gehts morgen weiter!

Die 56,00 EUR-Marke sollte angetestet werden!

Ich bleib dabei --> Q-Cells in etwa 4 Wochen über 65 EUR!

M.M.!!

Gruss
CHRIS

 

11.03.08 20:26

271 Postings, 5999 Tage freddylandq-cells

Wird die aktie weiter steigen oder war das schon alles?...

ich habe gestern verkauft :( wäre heute wieder was im Plus gewesen..wie ärgerlich..9% an einem Tag. das ist echt gut

 

11.03.08 20:38

59 Postings, 6392 Tage PanikWird weiter steigen....

Ich bin bei 56 vor 4 Wochen eingestiegen und hab es versäumt frühzeitig rauszugehen.

Wenn die Vorzeichen gut stehen kann ich mir vorstellen, dass sie bis Ende der Woche wieder auf Richtung der 60 ? Marke laufen....

Kann deinen Ärger gut verstehen. Das ärgert einen mindestens genauso, wenn nicht sogar noch mehr, als wenn die heute um 9 % gefallen wären...  

11.03.08 21:08
1

287 Postings, 6029 Tage themusican@freddyland

dass du ausgestiegen bist ist ärgerlich. Aber so ist es manchmal. Hier musst Du echt cool bleiben (Cool Cells), am besten gar nicht großartig beobachten und ein paar Wochen abwarten ohne nervös zu verkaufen. Ich hab sooft nervöserweise mit 30% Verlusten verkauft und hätte sogar Gewinne realisiert, wenn ich noch 2-3 Wochen länger drin geblieben wäre.

Relax,smoke and smile!
 

11.03.08 21:20

271 Postings, 5999 Tage freddylandQ-Cells

Also evt. doch Morgen wieder einsteigen?.....mit einer kleinen Position und absitzen bis die Verluste wieder drinne sind?..Wie seht ihr die nächsten Wochen/ Monate?  

11.03.08 21:27
1

64 Postings, 5995 Tage tex.slrauf die sau

dow un nasdaq um die 4 prozent im plus. das kann morgen gar nicht so schlecht werden :)
 

11.03.08 21:38
1

4930 Postings, 7213 Tage RöckefällerAbwarten auf Asien...

aber denke auch, daß morgen nochmal die Rakete startet, bevor es wieder bergab geht ;)
-----------
Cu
Röckefäller

11.03.08 21:50
1

271 Postings, 5999 Tage freddylandQ-cells

Noch einsteigen oder nicht? Nächste Woche Zinssenkungen, wird das auch nochmal was bringen?..  

11.03.08 21:58

271 Postings, 5999 Tage freddylandQ-Cells

Was werden wir Morgen sehen ... 58 Euro?..was ist realistisch?  

11.03.08 22:00
1

3386 Postings, 6864 Tage plus2101hallo freddyland

diesen schub aus amerika und den anderen zentralbanken konnte keiner vorhersehen.du hast gestern verkauft,das war aus der sicht von gestern auch richtig.schau dir morgen den kursverlauf an und dann würde ich an deiner stelle das zertifikat
DE000CB9EKV2 Ein Zertifikat auf Q-cells das 100 Euro auszahlt,wenn der kurs nicht unter 44 Euro fällt.
Laufzeit Juni 2009 Kurs 57 Euro. Mögliche Rendite fast 86%.
Hierbei können dir kursschwankungen bis auf 44 Euro relativ egal sein.wenn er nicht drunter fällt sind dir 100Euro sicher.Beim unterschreiten der Schwelle von 44 euro wird das zertifikat wie die Aktie behandelt.auszahlungskurs gleich aktienkurs.selbstverständlich kannst du dieses zertifikat auch börsentäglich verkaufen.kurssteigerungen nach oben machst du fast gleich mit.es ist ne faire sache.diese möglichkeit der bonuszertifikate hast du fast auf alle aktien.die fallen zwar auch wenns runtergeht,aber mit dieser alternative schläfst du besser weil du ja noch einen ansehnlichen sicherheitspuffer hast.
gruss und kopf hoch plus2101
Gruss pluss2101  

11.03.08 22:07

219 Postings, 6240 Tage Twinstar@freddyland

Ich würde in garkeinem Fall den steigenden Kursen hinterherspringen. Die Gründe für die heutigen Kurse sind jetzt eingepreist. Morgen wird es zwar bestimmt aufgrund der US Vorgaben nochmal etwas weiter steigen aber danach muss erstmal wieder ein neuer Impuls her. Sonst gibts sofort wieder Gewinnmitnahmen. Und du willst doch nicht dann einsteigen wenn alle wieder den Sell Button drücken. Ich würde jetzt draußen bleiben und auf Q-Cells 40,- warten. Die werden kommen. Spätestens wenn das aktuelle Strohfeuer abgebrannt wurde. Du handelst hier sonst gegen die Daytrader. Und das Spiel kannst du nicht gewinnen.

 

11.03.08 22:16

271 Postings, 5999 Tage freddylandQ-Cells- viele offene Fragen

Also werden die 40Euro kommen?.... Somit wäre es sinnlos das von plus2101  genannte Zertifikat zu kaufen. Wenn ich vor laufzeit verkaufe, was passiert dann? Verkaufe ich zum derzeitigen Kurs, zum Einkaufspreis?

Wenn das Zertifikat erlischt durch den Kontakt mit der 44Euro hürde, kann ich die Aktie dann halten bis sie wieder beim Einstiegskurs ist?

Wenn der Kurs am genannten Enddatum über 100 Euro steht, erhalte ich dann trotzdem 100Euro? Erhalte ich auch 100Euro, wenn der Kurs die 44 nicht gekreuzt hat und der Aktuelle Kurs am Ende der Laufzeit bei z.B. 88Euro steht?

Danke für eure Hilfe, Tipps und Ratschläge. Einen schönen Abend wünscht Freddysland

 

11.03.08 22:38

3386 Postings, 6864 Tage plus2101das sind viele wenns

1.wenn du vor laufzeit verkaufst ist das so als wenn du die aktie verkaufst.
2.der verkaufspreis richtet sich natürlich am steigenden oder fallenden aktienkurs.diese       schwankungen verhalten sich natürlich wie der aktienkurs.zB heute stand 20,15 +8,2%
3. wenn der kurs von 44 erreicht wurde verhält sie sich wie die aktie,so als wenn du sie heute gekauft hättest allerdings ist bei 100 euro schluss.
4. steht der kurs am ende der laufzeit zB bei 55Euro ohne die 44 Euro Schwelle berührt zu haben werden 100Euro ausgezahlt.
5. Generell ist bei hundert Euro der deckel drauf höher geht er nicht,aber verdammt noch mal das sind 86%in einem jahr.ich hab schon für mein geld weniger bekommen.
6. du musst dir das ganze wie eine schere vorstellen.
nehmen wir mal an der kurs von q-cells würde sich bis ende der laufzeit nicht verändern und zb.bei55Euro stehen bleiben,wie gesagt nehmn wir an,dann zahlst du heute für das papier 56 euro.je näher der auszahlungstag kommt desto höher wird der preis des zertifikats,weil ja am stichtag juni 2009 100Euro ausgezahlt werden.der kurs steigt,obwohl die aktie sich nich bewegt bis zu diesem tag auf 100Euro.
ich hoffe,ich konnte dir das prinzip einigermassen erklären
gruss pluss2101  

11.03.08 22:48

879 Postings, 6087 Tage BonfairMorgen

Hoch über 60...
Ich lege mich nicht gerne aus dem Fenster (aber Morgen würde ich es machen).  

Seite: Zurück 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... | 1439  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben