Q-Cells , der Solarzellenriese

Seite 38 von 1439
neuester Beitrag: 01.02.13 13:53
eröffnet am: 23.09.05 10:16 von: nightfly Anzahl Beiträge: 35961
neuester Beitrag: 01.02.13 13:53 von: boersenmann Leser gesamt: 4775143
davon Heute: 1669
bewertet mit 132 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... | 1439  Weiter  

02.03.08 21:28

59007 Postings, 7581 Tage nightflyHellseher

gibts hier auch nicht...
Wenn ich absolut im Zweifel bin,
rechne ich 1. Chance/Risiko
70?/45? also bist Du mit 55 gut dabei.
2.Trend - momentan abwärts.
3.Marktumfeld- oje.
Vorschlag zur Güte: 60% raus, 40% halten.
mfg nf
-----------
Langweilige Signatur?
Das ist so gewollt.
Damit das Qualitätsposting noch besser heraussticht.

02.03.08 21:45

271 Postings, 5998 Tage freddylandQ-Cells

Lassen wir uns überraschen und hoffen auf das Gute!

 

02.03.08 22:34
2

4152 Postings, 6996 Tage Warren B.typischer Fehler eines "Privataktionärs"...

"Will auf keinen Fall mit Verlusst verkaufen....."

Dies ist einer der häufigsten Fehler, die Kleinaktionäre begehen!
Komischerweise kennen diesen die meisten Privatanleger und
trotzdem fällt es ihnen schwer (kenne ich auch noch aus eigener
Erfahrung!) diesen nicht zu begehen!

Ich will dich jetzt hier auch nicht zum Verkauf überreden, da du
in einem sehr guten Unternehmen investiert bist und ich mir sicher
bin, das wir deinen Einstiegskurs wiedersehen!

Meinen werden wir hoffentlich nicht wiedersehen (27,59?) ! :-)

Gruß

Warren B.  

02.03.08 23:01
1

1 Posting, 6093 Tage juppoSeltsamme Dinge geschehen

Bin ja auch schon lange in Q-Cells involviert und beobachte die Aktie seit geraumer Zeit. Was im Moment passiert scheint mir schon merkwürdig. Daß der allgemeine Rückwärtsgang der Börsen auch die Solaraktien und somit Q-Cells beinflußt ist vollkommen klar. Aber was die letzten Tage bei der Q-Cells Aktie passiert ist nicht normal und muß gesteuert sein, von wem auch immer. Es muß einen Grund geben, daß die Aktie extrem billig werden soll. Entweder wollen große Käufer Einstiegskurse erwirken oder Übernahmen stehen an, was auch immer, normal ist das für eine so gut aufgestellte Firma nicht.   

02.03.08 23:47

271 Postings, 5998 Tage freddylandQ-Cells

Warren B. Da bist du ja noch lange vom Minus weg! ;)...

Scheinst wohl schon lange in diesem Inverst vertreten zu sein!

Lassen wir uns überraschen!

 

02.03.08 23:53

619 Postings, 6002 Tage oljun80Die Woche hat es in sich..


02.03.2008 13:33 Stunde der Wahrheit

Die nächste Woche wird aufregend. Beinahe täglich stehen neue Konjunkturdaten aus den USA an. Die werden die Finanzmärkte weltweit in Atem halten. Auch der Dax wird sich dem nicht entziehen können.
"Die kommende Woche ist die Woche der Wahrheit", sagt Marktstratege Hans Jürgen Delp von der Commerzbank. "Die Berichtssaison ist mehr oder weniger vorbei und der Kalender ist voll mit wichtigen volkswirtschaftlichen Daten, die als Indikatoren für die Wirtschaft und den Arbeitsmarkt gelten. Neben dem US-Arbeitsmarktbericht und dem Einkaufsmanagerindex für das Verarbeitende Gewerbe rücken die Zinsentscheidung der Europäischen Zentralbank (EZB) und die Veröffentlichung des Konjunkturberichts der US-Notenbank Fed, das Beige Book, in den Fokus.

Am Aktienmarkt richte sich der Blick der Investoren laut Delp außerdem weiter auf den starken Eurokurs und den extrem hohen Ölpreis. Dabei könnte sich der Dax wie in der Vorwoche innerhalb der relativ engen Spanne von 6.750 und 7.000 Punkten bewegen. "Wir werden weiter hin und her pendeln zwischen der Hoffnung auf eine Zinssenkung und der Angst vor einer Rezession. Sollten die Konjunkturdaten allerdings enttäuschen und negative Signale an den Aktienmarkt senden, wird der Dax dauerhaft unter 6.800 Punkte rutschen und kann dann sogar bis auf 6.400 Punkte fallen", sagte Delp.

Pessimismus dominiert
"Die Stimmung bleibt eher negativ. Es steht nichts an, was eine Erholung rechtfertigen könnte und die anstehenden Konjunkturdaten aus den USA dürften nicht besonders rosig ausfallen", prognostiziert auch Marktstratege Christian Schmidt von der Helaba.

Mehr zum Top-Thema
Chartserie: Die Hingucker der Woche
"Die Anleger sind eigentlich ratlos und deshalb bewegt sich der Dax derzeit im Niemandsland", meint Giuseppe Amato von Lang & Schwarz. Seit Ende Januar ist der deutsche Leitindex in der Spanne zwischen 6700 und 7000 Punkten gefangen. "Der Markt ist ausgetrocknet. Niemand will verkaufen, aber kaufen will auch keiner", beschreibt ein Händler. In der abgelaufenen Woche hat der Dax 0,8 Prozent verloren. Am Freitagmittag lag er bei 6745 Punkten.

Plus ein bisschen Optimismus
"Grundsätzlich hatten die Anleger aber genug Zeit sich nach unten abzusichern. Das würde bedeuten, dass wenn es eine größere Bewegung gibt, die eher nach oben als nach unten gehen könnte", meint Amato. Das gilt aber nur, wenn es keinen Auslöser für eine Talfahrt gibt.

Auch George Yared von Yared Investment Research zeigt ein wenig Optimismus. In der ersten Handelswoche des neuen Monats könnten sich Anleger auch Aufmunterung von den Konjunkturdaten erhoffen: "Bei Wirtschaftsnachrichten ist dieser Markt extrem überempfindlich - bei guten, wie bei schlechten", so Yared. "Alles, was kein Minus aufweist, sind gute Nachrichten für den Markt."

Die Konjunkturdaten der Woche
Zu den einzelnen Konjunkturdaten: Gleich zu Wochenbeginn werden Marktteilnehmer den ISM-Einkaufsmanagerindex der Industrie verarbeiten müssen. Er sollte Rückschlüsse auf den Zustand der US-Wirtschaft zulassen. Analysten erwarten im Schnitt einen Rückgang auf 49 Punkte. Noch mehr Beachtung wird nach Einschätzung von Analysten am Mittwoch das Pendant für den Dienstleistungssektor finden. Wegen des heftigen Absturz des Index im Vormonat werde allein schon aus technischen Gründen mit einem Anstieg gerechnet. Am Mittwoch wird außerdem noch der Auftragseingang der Industrie von Interesse sein.

Die Auftragseingänge und der Einkaufsmanagerindex würden den Händlern Hinweise darauf geben, wie hoch das Inflationsniveau insgesamt ist und wie wahrscheinlich weitere Zinssenkungen seien, sagte Joe Kinahan vom Online-Broker thinkorswim in Chicago.

Gewichtige Fed-Aussagen
Nach Antworten auf diese Frage suchen die Anleger natürlich auch in den Äußerungen zahlreicherer Fed-Vertreter, deren Reden in der kommenden Woche auf dem Programm stehen. Am Montag spricht zunächst der Chef der Federal Reserve Bank of Philadelphia, Charles Plosser; Fed-Chef Bernanke folgt am Dienstag. Auch der Fed-Konjunkturbericht Beige Book am Mittwoch dürfte einige neue Puzzlestücke für das gesamte Bild und Hinweise auf das Ausmaß möglicher Zinssenkungen der US-Notenbank liefern.

Wichtig ist auch der US-Arbeitsmarktbericht am Freitag. "Ein erneuter Rückgang wäre ein deutlich rezessives Signal", schreibt die LBBW in ihrem Marktausblick. Am Donnerstag erscheinen zudem Zahlen zu den Erstanträgen auf Arbeitslosenhilfe. "Stabilität ist es, was wir sehen wollen", sagte Russell Croft von Croft Funds in Baltimore. "Wenn die Arbeitslosenzahlen schön niedrig bleiben, dann hilft uns das, wieder in Form zu kommen."

Am Donnerstag entscheidet außerdem die Europäische Zentralbank (EZB) über den Leitzins. Alle 72 befragten Analysten sagen einen unveränderten Zins von 4,0 Prozent voraus. Bei der Bank of England rechnen Experten jüngsten Umfragen zufolge erst im Mai mit einer weiteren Zinssenkung.

Blick in den Unternehmens-Kalender
Im Zentrum des Interesses steht zudem noch immer ein Rettungsplan für die angeschlagenen Anleiheversicherer, die durch drohende Herabstufungen in der Finanzbranche weiteres Unheil anrichten könnten. Noch am Freitag hatte CNBC berichtet, der Rettungsplan für Ambac sei ins Stocken geraten.

Auch von Unternehmensseite ist noch einiges zu erwarten. So werden in der kommenden Woche Fraport, Adidas, Post, Eon und Salzgitter Einblick in ihre Bücher geben (Mehr dazu in unserer Chartserie: Die Hingucker der Woche). "Das dürfte dem Markt aber nur temporäre Impulse geben", sagt Helaba-Marktstratege Schmidt.

In Hannover beginnt außerdem die weltgrößte Computermesse Cebit, die vom 4. Bis zum 9. März ihre Pforten öffnet. Nach Berlin lädt die weltgrößte Reisemesse ITB vom 5. bis 9. März. Außerdem startet am 6. März der Genfer Autosalon, die Messe geht bis 16. März.


get quotes


 

03.03.08 09:07
2

4930 Postings, 7212 Tage RöckefällerScheiss auf inverse SKS ! Auch diese ...

Unterstützung hält nicht! Ich sach ja, Griff ins Klo!

-----------
Cu
Röckefäller

03.03.08 09:49

25 Postings, 5981 Tage HarlequinUnterstützung hält für niemanden im Moment..

Falls es grade nicht auffällt..

der "Freie Fall" ist kein Q-Cells Problem sondern ein Generelles..

Gruß

H.

 

 

03.03.08 10:18
2

465 Postings, 6173 Tage sunwaysQ-Cells ...eine Perle

Unterstützung bei 53? HÄLT!!! bei Q-CELLS, wenn man bedenkt, daß bei den superdämlichen Burgerfressern der Dow-Future schon wieder bei -113 steht,die rattendummen Ami´s wollen heute wahrscheinlich noch ihr Hirn mit abverkaufen, aber das haben die ja eh nicht :-)))!!!
Q-CELLS so long und Richtung 60?!!!  

03.03.08 10:26

465 Postings, 6173 Tage sunwaysQ-Cells

wer noch Cash-Bestände hat und auf diesem Peanuts-Niveau noch zukaufen kann,sollte sich als Glückskind unter dieser Sonne sehen!!
Billiger wird es NICHT MEHR!!!  

03.03.08 10:55
1

287 Postings, 6028 Tage themusicanHerrlich

wie sie wieder abtaucht, so graziel. Wenn man denkt, es geht nicht mehr... Hoffentlich landet Q-Cells nicht wieder auf dem letzten Platz mit -7% und (Zock)ergy auf dem ersten mit -1%.
Einen nachhaltigen Kurssanstieg sieht man wohl erst, wenn Burgerproduktion und Burgerverbrauch ansteigen. Also liebe Amis, fresst mehr Burger! Aber nicht zu lange, sonst fällt der TV-Konsum Index zu Hause und die Medienbranche muss darunter leiden.

Ich bin aber zuversichtlich, dass unsere Q-Cells wieder schön auftaucht und uns in Zukunft viel Freude bereitet.

Qualität setzt sich durch!      

03.03.08 11:15

89 Postings, 6505 Tage mistersohn...es ist schon erschreckend

...wir hier einige ihren Frust an den Amerikanern ablassen. Früher waren in Europa die Juden an allem Schuld, die sind es für viele immer noch, dann war es der böse Russe, dann war es der böse Deutsche. Nun sind die Amerikaner Schuld. Sie haben schuld an den Preisen von Q-Cells. Denn nicht der Markt macht den Preis sondern diesen blöden Amis, dass weiß doch jeder...nicht die Amis sind die blöden, sondern die, die sich von dem amerikanischen Markt so stark beeinflussen lassen.  

03.03.08 11:34

287 Postings, 6028 Tage themusican937 Erschreckend sollte es nicht sein,

natürlich ist der Ami nicht der Alleinschuldige. Allerdings sind die Amerikaner die angeblich größte Volkswirtschaft, selbst wenn sie in einigen Bereichen Hinterwäldler sind. Funktioniert etwas in dieser Volkswirtschaft nicht, so denken die Asiaten und die Europäer, die sich ja teilweise als Duckmäuschen sehen, es könnte auch sie treffen. Nur muss man auch betrachten dass in USA/Asien/Europa verschieden Mentalitäten vorherrschen. Der konsumssüchtige auf Pump lebende Amerikaner kann nun mal eine Riesenkrise verursachen, wenn sämtliche Kreditkarten hoffnungslos überzogen sind und die Hypotheken der schrottigen Immobilien auch noch mit den Kreditcarten teilweise bezahlt werden.

Das übertrieben "sorglose" Verhalten der US-Bürger ist oftmals eine Ursache für Aktienkrisen.
 

03.03.08 11:38

4930 Postings, 7212 Tage RöckefällerIch denke, daß der Kurs auch ...

von Amis beeinflußt wird, siehe Goldman Sachs Analzysten!

War es nicht so, daß AMI's stark in DAX, MDAX und TecDAX Werte investiert waren die letzten Jahre? Jetzt wird halt abkassiert und die super gelaufenen Werte geben ordentlich ab!

Ob der Kursverlauf von Q-Cells vornehmlich alleine von Deutschen beeinflußt wird, ist doch stark zu bezweifeln.

Q-Cells fällt weiter :(
-----------
Cu
Röckefäller

03.03.08 11:38

667 Postings, 6460 Tage TurtleTraderQ-cells interessant

Eine Qcells hält sich heute nach den herben Verlusten der letzten Tage recht gut. Denke, hier dürften wir bald wieder die 60 Euro sehen... Das Orderbuch ist nach unten auf jeden Fall recht fest:

Stück   Geld Kurs Brief   Stück
        53,49 Aktien im Verkauf     275
        53,48 Aktien im Verkauf     836
        53,40 Aktien im Verkauf     1.000
        53,38 Aktien im Verkauf     16
        53,37 Aktien im Verkauf     190
        53,30 Aktien im Verkauf     1.000
        53,29 Aktien im Verkauf     2.709
        53,20 Aktien im Verkauf     400
        53,19 Aktien im Verkauf     3.177
        53,18 Aktien im Verkauf     1.100

[b]Quelle: [URL] http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/QCE.aspx [/URL][/b]

796       Aktien im Kauf 53,10
75       Aktien im Kauf 53,07
2.000       Aktien im Kauf 53,06
700       Aktien im Kauf 53,01
3.032       Aktien im Kauf 53,00
69       Aktien im Kauf 52,98
297       Aktien im Kauf 52,96
835       Aktien im Kauf 52,85
316       Aktien im Kauf 52,80
270       Aktien im Kauf 52,75

Summe Aktien im Kauf   Verhältnis   Summe Aktien im Verkauf
8.390                   1:1,28         10.703  

03.03.08 11:59
1

465 Postings, 6173 Tage sunwaysrockefäller

du mußt ein falsches Programm haben, Q-Cells steigt!!!
RT 53,61................die 60? sehen wir diese Woche noch!!!  

03.03.08 12:06
1

271 Postings, 5998 Tage freddylandQ-Cells

.....ich sehe es auc.Sie steigen.Und ich Idiot habe vorhin vorsichtshalber bei 53,50 verkauft....im Minus!
 

03.03.08 12:15
2

2629 Postings, 6022 Tage DrShnuggleQ-Cells & sunways

@sunways
Du bist ja so blindäugig von Q-Cells und steigenden Kursen überzeugt, daß Deine Beiträge von extrem subjektiver Natur geprägt sind und somit an glaubwürdigkeit verlieren. Leg mal die Scheuklappen ab und argumentiere objektiver. "Strong buy" und ähnliches in allen Q-Cells Foren zu Posten, obwohl die in einem halben Jahr sowohl bei 20 Euro wie auch bei 120 Euro stehen könnten, bringt wenig. Warren B. ist genauso überzeugt, argumentiert aber wenigstens und nennt Gründe für seinen Standpunkt.

Nimm meine konstruktive Kritik hin oder fall über meinen Beitrag her!  

03.03.08 13:07

5466 Postings, 6251 Tage bull2000Fakt ist, dass sich Q-Cells in diesem

grottenschlechten Umfeld bislang noch vergleichsweise gut hält, sie fällt aktuell weniger stark als der Tec-Dax und deutlich weniger als die anderen Solarwerte mit Ausnahme von Ersol, die sich mit am besten halten können. Es  sieht bislang also danach aus, als könnte das Schlimmste erst einmal überstanden sein. Das heutige Tagestief bei 52,05 muss aber auf jeden Fall halten, sonst geht es schnell auf 50 ?.  

03.03.08 13:53
3

2057 Postings, 7329 Tage LavatiQ-cells hochinteressant; aber

fallende Messer sind auch bei q-cells scharf. Zur Zeit wird Q-Cells mit einer Markkapitalisierung von ca. 5,7 Mrd. € bewertet. Der Umsatz liegt bei 850 Mill. rein charttechnisch würde es mich nicht wundern, wenn nach einer kurzen Erholung im Bereich 50 €, es doch wieder weiter Abwärts bis in den Bereich von 35€ geht.

 

03.03.08 14:11
1

4930 Postings, 7212 Tage RöckefällerVielleicht habe ich ja Tomaten auf den Augen, aber

bei mir ist Q-Cells mit mehr als 2% im Minus und auch stärker im Minus, als der TecDAX selber! Insofern nix Neues, Q-Cells seit Tagen, wie ein fallendes Messer!

-----------
Cu
Röckefäller

03.03.08 14:32

287 Postings, 6028 Tage themusican945

35? Du machst ja Mut. Bei 35 kann ich mir die Kugel geben. Das wären dann bei mir ca. 48 Minus. Nach 30-50% Abschlägen bei anderen Werten wäre das ein beschi... Jahresanfang. Meinetwegen kann es auf 35 runtergehen, allerdings soll sie vorher noch mal bei 69 vorbeischauen.
 

03.03.08 15:02

5466 Postings, 6251 Tage bull2000@rock...: Vielleicht hast du ja einen anderen

chart...;-) Q-Cells 53,70, (-0,8%), Tec-DAX -1,8%.....  

03.03.08 16:03

57 Postings, 5985 Tage dantradeSchnäppchen / Perlen einsammeln!

Geld: 52,66 Vol.: 700 Brief: 52,87 Vol.: 813 Zeit: 16:00:15  

03.03.08 16:24
3

4152 Postings, 6996 Tage Warren B.@ Lavati...

"Zur Zeit wird Q-Cells mit einer Markkapitalisierung von ca. 5,7 Mrd. ? bewertet."

Die Marktkapitalisierung von Q-Cells liegt derzeit nicht bei 5,7 Mrd. ?,
sondern bei knapp unter 4,0 Mrd. ?!!!

Gruß

Warren B.  

Seite: Zurück 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... | 1439  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben