Ich denke, dass es gut war, dass ich mich nach Bitten einiger Forumsteilnehmer entschlossen hatte, einen neuen Thread zu eröffnen.
Zu danken es ist aber allen, die hier durch inhaltliche niveauvolle Beiträge zu einem guten Start beigetragen haben. Wir werden sicherlich alle davon profitieren.
Es ist auch gut so, dass ein größerer Teil zu etwas mehr Ruhe aufruft, obwohl der starke Abgang in der letzten Woche einige sehr getroffen hat. So einen Niedergang hatte ich vor einigen Jahren bei einemAbsacken in Richtung ca. 9,- Euro mitgemacht. Danach kam der erst allmähliche und dann schubweise Anstieg in Richtung 20,- Euro.
Ich will damit aber nicht sagen, dass sich dies ebenso wiederholen wird. Ich denke, dass allmählich wieder bei schon leichten Kurserholungen etwas mehr Optimismus zurück kehren wird wird, denn die Aussichten sind wohl nicht so schlecht.
Die Kommentare gewisser Analysten habe ich selbst noch nie sobeachtet, weil sie erst einmal ihre eigenen geschäftlichen Interessen verfolgen.
Der diesmal länger anhaltende Klimaeinbruch wird sich auch in ca. einer Woche in doppeltem Sinne verflüchtigen.
Allen ein gutes Osterfest!
|