sind angeblich starkt interessiert an der Aufzugssparte...Bei Angeboten von 12-15 Mrd würde Thyssen vermutlich verkaufen...Die Aktie schon 5% im Plus.... immerhin ein Anfang.
Heute sind es keine kleinanleger die man anlocken kann. Da kaufen gerade große Adressen und ich denke da einige schon mehr wissen. Wenn kone oder auch ein anderer ein Angebot vorlegt dann sind hier schnell 30-50% möglich oder gar mehr.
schon Vermutungen 5% Aufschläge verursachen, was passiert wohl, wenn mal was offizielles von Oben käme. Deshalb ärgert es mich maßlos, dass die Unternehmensführung nur Versprechungen macht und nicht, rein gar nichts in diese Richtung verkündet. Die LV's gegrillt zu sehen ist mein größter Wunsch.
Ein ganz bestimmter Leerverkäufer hat in kurzer ZEIT über 1,5 % aller ThyssenKrupp Aktien leer verkauft. Ich gehe davon aus, dass AQR Capital sich verkalkulieren. Könnte mir aktuell vorstellen, dass sich auf dem NIVEAU von TK der Aufzugwettbewerber aus Finnland KONE bis zur PFLICHT-MELDESCHWELLE mit der Aktie eindeckt. Wenn die tatsächlich ein Übernahmeangebot für die Aufzugsparte machen, wird TK ganz anders bewertet und KONE davon verhandlungstaktisch profitieren.
ist da. D.h. man kann auch jetzt noch bedenkenlos zugreifen. Danke WB! Deine Kontraindikation hat mir auch bei Infineon viel Gewinn beschert ;-) (Selbstverständlich nur meine Meinung)
Düsseldorf, 26. Jun (Reuters) - Spekulationen über einen Verkauf der Aufzugssparte haben am Mittwoch die Thyssenkrupp-Aktie beflügelt. Das Papier kletterte zeitweise um bis zu 4,7 Prozent, nachdem der “Platow Brief” ohne Angabe von Quellen berichtet hatte, dass der finnische Konkurrent Kone ein Übernahmeangebot vorbereite. Es gebe bereits Zusagen von Finanzierungspartnern. Thyssenkrupp wollte dies nicht kommentieren. Reuters hatte bereits Mitte Mai von mehreren mit der Situation vertrauten Personen erfahren, dass Kone ein Angebot auslote und dabei mit der Bank of America Merill Lynch zusammenarbeite. Thyssenkrupp-Chef Kerkhoff hat einen Teilbörsengang der lukrativen Sparte angekündigt.