@sailermi: Diesem Beitrag kann ich nur zustimmen. Ich habe mich selbst 12 Jahre lang von der Börse ferngehalten und stelle jetzt bei meinen neuen Turnaround-Spekulationen ( u.a. Thyssen ) fest, dass sich das Niveau der Boardbeiträge bei fast allen Aktien merklich verschlechtert hat. Gejammer, obwohl man freiwillig ins Haifischbecken gesprungen ist; ahnungslose, kindische Interpretationen des Kursverlaufs und hämisches Gelächter über zugegebenermaßen teilweise naive Buchwertberechnungen treffen auf Neurotiker, die tatsächlich meinen , dass das hier Geschriebene den geringsten Einfluss auf den Kursverlauf haben kann. Meine bescheidene Meinung : ja , unterbewertet, Kurspotential dennoch limitiert durch eine Art Konglomeratsabschlag ,die schlechte Stahlkonjunktur und vor allem das unglaubwürdige Management. Auch ich habe gewisse Zweifel daran, dass sich ein lupenreines IPO der Aufzugssparte ( d.h. 100% zur Zeichnung freigegeben ) realisieren lässt und werde mich bei einem ev. Kursanstieg schon bei ca. 14 verabschieden. Disclosure : Kauf ca 12.30, Stop pi x Daumen 10,77.
So Leute, Ruhe bewahren , lieb bleiben und Stopps setzen. Und wer mit Turbos ausgeknockt wird, hat sich selbst zum Abschuss angeboten !
|