IPC ARCHTEC erschließt neue Zielgruppe
- IPC ARCHTEC vereinbart strategische Kooperation mit Prozessor-Hersteller AMD und City Medien AG
- Erstmals Marketing-Aktion für Verbände
- Umsatzziel rund 30 Mio. DM
Niederaichbach, 26.10.2000
Der am Neuen Markt notierte Marketing-Dienstleister IPC ARCHTEC (WKN 525 280) hat mit dem Prozessor-Hersteller AMD (München) und der City Medien AG (Ingolstadt) eine strategische Zusammenarbeit vereinbart. Ziel der Vereinbarung ist es, IPC Computer Systeme auf Basis neuester AMD Technologie über die City Medien AG bundesweit zu vermarkten.
Die City Medien AG ist Anbieter von Co-Shopping-Services und verfügt über Kooperationsverträge mit zahlreichen Verbänden. Für IPC ARCHTEC bedeutet die Kooperation die konsequente Erweiterung ihrer Absatzwege und den erfolgreichen Einstieg in die Vermarktung von IT-Produkten an eine neue und aufgrund ihrer Größe strategisch hochinteressante Zielgruppe.
Konkret sieht die Kooperation vor, dass ca. 3 Millionen Aktionsflyer mit IPC Computer Systemen über die City Medien AG versendet werden. Die Systeme sind mit Hochleistungsprozessoren von AMD ausgestattet - ein signifikanter Teil wird dabei mit dem neuen Gigahertz- Prozessor der Amerikaner ausgerüstet. Bei einer unterstellten Rücklaufquote von 0,5 Prozent erwartet IPC ARCHTEC aus dieser Aktion einen Umsatz in den nächsten zwölf Monaten von rund 30 Mio. DM.
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