Du redest über den Aktienkurs, beziehst alles auf den Aktienkurs. Das war aber nicht meine Aussage! Ich hatte unterstellt, daß ich mich bei fundamentalen und sportl Dingen in den letzten drei Jahren nicht geirrt hätte, es lief in sehr vielen Bereichen sogar klar besser als ich es hätte erwartet haben können.
ein volles Stadion ist positiv und ob der Aktienkurs bei 1 oder 6 steht, ändert nix an der positiven Aussage.
in den Corona Jahren wurde angezweifet, ob die Stadien wieder voll wären oder ob der Hype vorbei sein würde. BVB hat eine riesige (wahrscheinlich teure) in Auftrag gegeben, wo untersucht werden sollte, ob die Stadien wieder voll werden, ob Fans ihre Dauerkarte zurückgeben wollen.
Für die Saison 2022/23 hat Borussia Dortmund mit einer Stadionauslastung von 90% kalkuliert, nicht 100%. Es kam besser, die eigene Prognose von Borussia Dortmund wurde klar übertroffen, der Nettogewinn wurde doppelt so hoch.
Nirgends hatte ich jemals gesagt, übrigens der Nettogewinn wird doppelt so gut. 23/24 wurde der Nettogewinn auch doppelt so gut, wie vom BVB progostiziert.
24/25 wird nix doppelt so gut, das wäre ad hoc pflichtig gewesen. Trainer Entlassung, Investitionen in den Kader in der Winterpause und sehr erhebliche zweistellige Investititonen ins Sachanlagevermögen, das hat alles gekostet. Ich erwarte, daß die Prognose getroffen wird, weiter nichts.
Nichts an meinem Verhalten ist besonders. BVB hat seit vielen, vielen Jahren in Nicht-Coronajahren extrem zuverlässig die eigenen Prognosen getroffen oder übertroffen, keine einzige Ausnahme. Indem ich nichts anderes unterstellte, habe ich keine besonderen Aussagen gemacht. Es gab in den grundlegenden Dingen einfach keine großen Irrtümer, es gab subjektive Befindlichkeiten und Ängste, die haben mit den einfachen Fakten nichts zu tun.
|