TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe

Seite 298 von 298
neuester Beitrag: 19.08.24 13:37
eröffnet am: 11.12.20 08:43 von: Justachance Anzahl Beiträge: 7432
neuester Beitrag: 19.08.24 13:37 von: remai Leser gesamt: 2360305
davon Heute: 4316
bewertet mit 26 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 294 | 295 | 296 | 297 |
Weiter  

16.08.24 13:39

1870 Postings, 1049 Tage TheCatUps sind ja bei 0,0975 L+S

na ja. es werden ja 4 Stellen nach dem Komma angezeigt, da ist noch Luft für Nullen!  

16.08.24 15:06

1416 Postings, 935 Tage HODELHabe mal gestöbert :)

TECO 2030 errichtet außerdem Europas erste Giga-Produktionsanlage für Wasserstoff-PEM-Brennstoffzellenstapel und -module im norwegischen Narvik . Die Produktionskapazität wird in den Jahren 2024 und 2025 ausgebaut. Ziel ist eine Produktionskapazität von bis zu 200 MW Brennstoffzellen im Jahr 2025, die bis 2030 auf 1,6 GW steigen soll.

- Klingt alles gut und schön. Wer sind die Käufer von dieser Menge Brennstoffzellen.

- Proton Motor Power produziert seit Jahren und hat bisher kaum etwas verkauft. Der Stackroboter steht seit zwei Jahren nutzlos rum.


18. September 2023 | Proton Motor Fuel Cell GmbH versiebenfacht seine Produktionsfläche für Brennstoffzellen. Auf dem neuen Gelände in Fürstenfeldbruck bei München sollen ab Ende 2024 jährlich 5.000 Brennstoffzellen-Motoren und bis zu 30.000-Stacks entstehen.
 

17.08.24 07:57
1

636 Postings, 1087 Tage ImmerwachsamseinHodel, meine Frage war Henne oder Ei

besser Wasserstoff oder Brennstoffzelle. Letztendlich habe ich mich an das Buch von Hoimer von Dithfurth erinnert ?Im Anfang war der Wasserstoff?. Ob mein Wechsel von TECO 2030 zum Partner SunHydrogen richtig war, wird die Zukunft zeigen. Grüner Wasserstoff ereugt duch Elektrolyseure im vergleich zum grauen Wasserstoff ist viel zu teuer und daran wird sich in naher Zukunft nichts ändern. Egal welche Brennstoffzelle die SOFC mit Ceres oder PEM mit Teco, Powercell, Ballard oder PM, sie alle liefern grausame Kurse. Weil du Proton Motor ansprichst, da bin ich noch mit ein paar Anteilen seit dem Vertrag mit Linsinger vertreten. Das ist der reine Horror, sie investieren in Fürstenfeldbruck und der Kurs bewegt sich unter 0,020. Ich kann es nur wiederholen: Grüner Wasserstoff ist zu teuer, und ich hoffe, dass die Zukunft ein Wasserstoffpanel präsentiert, egal ob von Solhyd, SunHydrogen oder einem anderen Anbieter.  

18.08.24 16:48

1416 Postings, 935 Tage HODELEgal wie es kommt

Ich tippe eher auf die Münchner.  Entweder es kommt ein großer Partner , der die Serienproduktion ankurbelt oder es kommt überraschend eine Übernahme.  

19.08.24 08:41

43 Postings, 1119 Tage SmitzerDer Handel hier.

Ist mehr oder weniger tot, wenn man mit 90 Aktien auf Tradegate den Kurs um fast 10 % drücken kann. Ich würde ja zu dem Kurs nochmal kaufen... Wenn ich aber 20.000 Aktien kaufe muss ich wahrscheinlich in den sauren Apfel beißen und zu deutlich erhöhten Preisen einkaufen. Mit einem Limit von 10 ct wird man nicht weit kommen...  

19.08.24 13:20

2644 Postings, 5222 Tage Archon...

1 Meldung reicht aus und es steigt hier um einen Schlag mehrere 100%.
Genauso das Gegenteil ist möglich und es ist Ende der Geschichte.

Das sollte aber auch Jedem bewusst sein, der in ein reines F&E Unternehmen investiert hat.

Kampfgeist gibt es in Deutschland scheinbar nicht mehr, sondern nur noch Schwarzmalerei. Wenn ich hier manch Kommentare lese, jedem das Seine. Zum Glück ist TECO kein deutsches Unternehmen.

Die Short Position ist erst mal beglichen, weitere 20 Mio Aktien stehen zu Verfügung laut der Meldung von Freitag.
https://ssr.finanstilsynet.no/Home/Details/NO0010887516
https://live.euronext.com/en/product/equities/...ressRelease-12495237

Ich bin nach wie vor überzeugt, dass sich ein (groß) Investor finden wird. TECO hat meiner Beurteilung nach die technisch fortgeschrittenste + durchdachteste Brennstoffzelle auf dem Markt. Und sobald das DNV Approval durch ist, werden auch die ersten Aufträge bestätigt.

In der Schifffahrt ist die Brennstoffzelle meiner Meinung nach die einzige vernünftige Lösung und es muss die nächsten Jahre was passieren:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/...%2520auf%2520Null%2520sinken.  

19.08.24 13:37

1568 Postings, 1297 Tage remaiTeco - 8.41 - Handelsvolumen

Meiner Meinung nach sollte diese Sache besonders auch von der anderen Seite aus betrachtet werden, nämlich, wie schwierig es ist/wäre, größere Stückzahlen zu verkaufen. Nach meiner Einschätzung würde es bei der ersichtlichen üblicherweise äußerst geringen Nachfrage nach Teco-Aktien bei einem Verkaufswunsch ? insbesondere von größeren Stückzahlen - ziemlich schwierig werden, falls in der Zukunft einmal viele gleichzeitig sozusagen zum Ausgang drängen, und dann würde es auch bestimmt zu einem ?Kursblutbad? kommen.

Was auf Tragegate meist deutlich zu sehen ist, ist, dass im Wesentlichen nur "Hin-und-her-Spielchen" mit wenigen Tausend Stück der Teco-Aktien betrieben werden. Das kann man auf (0,0998) TECO 2030 ASA (tradegate.de) verfolgen.

Auf Euronext Oslo blockieren sehr häufig ? nach meiner Interpretation ganz bewusst so gesetzte kleine - Orders den Handel.  Das kann man auch im Orderbuch TECO 2030 | NO0010887516 | Euronext exchange Live quotes verfolgen.

Ja, die niedrigen Handelsumsätze der Teco-Aktie, z.B. auf Tradegate und Euronext Oslo, sind aus meiner Sicht sehr gefährlich für potentielle Verkäufer. Die Tagesumsätze der Teco-Aktie in absoluten NOK- und Euro-Beträgen sind in Wirklichkeit Peanuts ? de facto nahezu Null, und das bereits seit längerer Zeit.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 294 | 295 | 296 | 297 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben