ILAND green technologies

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 01.03.13 10:16
eröffnet am: 04.02.13 18:17 von: Irmi60 Anzahl Beiträge: 12
neuester Beitrag: 01.03.13 10:16 von: Mehr Wisse. Leser gesamt: 7694
davon Heute: 1
bewertet mit -1 Stern

04.02.13 18:17
1

2 Postings, 4215 Tage Irmi60ILAND green technologies

Hallo, bin selbst betroffen, habe ebenfalls Aktien der Firma, finde, man sollte jetzt erst mal abwarten, laßt uns mal die Info`s am Donnerstag abwarten, denke die Firma ist o.k.

Frage an jemanden, der sich gut in Aktiengeschäften auskennt:

Nachdem an der Börse immer An- und Verkäufe ausgeglichen werden müssen, macht es Sinn alle Verkaufsorder zu löschen (liegen z. Zt. ja bei ca. 180000!) ? Würde das den Markt beruhigen?

 

 

04.02.13 23:27

116 Postings, 5109 Tage schleckergurFake

Nochmal das ist eine Fakefirma deutlicher gesagt eine Vatermorgane. Kannst ja zuschauen bis das Teil auf 0 ist. Morgen geb ich noch mal min.30% auf die Aktie.

 

euer Iland Experte

 

13.02.13 12:16

34 Postings, 4742 Tage Adolf38Das Wunder Iland Green

Stelle verwundert fest,daß diese Schrottaktie eine kleine Kehrtwende gemacht hat.Also ich habe damit gerechnet,daß sie gegen null geht.

Vlielleicht wird ja wieder daran gedreht.Aber ich mache mir nicht viel Hoffnung dabei.Man muß mal den7. März abwarten,wenn die Versammlung in

Zürich stattfindet.

 

13.02.13 15:19

269 Postings, 4316 Tage SeidelbastVater Morgane - Wunder - Iland Experte

Auch ich und einige mehr , denken dass die Firma ok ist.
Wäre es anders sähe der Kurs, inzwischen im normalen Handel, anders aus.
Also, einfach das machen was an der Börse immer eine gute Idee ist:
Beobachten, den Ausstiegspunkt bestimmen, Verkaufsorder einstellen und gegebenenfalls den geänderten Bedingungen anpassen.

Vor Allem aber: Nicht von diesen Blendax-Postern verwirren lassen.
Iland wird keine 30% verlieren, schon recht nicht bis morgen.
Aber die Bäume wachsen auch nicht mehr in den Himmel.
Also Bescheidenheit ist angesagt.

NB Ich hätte nix dagegen, wenn der Kurs bis morgen noch 30% nachgibt.
Wäre ein super Einstieg. Wird aber nix draus!

Basti  

21.02.13 11:32

1298 Postings, 5841 Tage Mehr WissenSchutzgemeinschaft SdK warnt vor Iland

„Die Aktie, die nur im Freiverkehr der Berliner Börse gehandelt wird, wurde massiv von einem Börsenbrief namens „der aktienmanager“ empfohlen. Der in England ansässige Börsenbrief wirbt für die Aktie mit aus unserer Sicht nicht nachvollziehbaren
Gewinnschätzungen für die Jahre 2012 und 2013. Grundlage für das Geschäft seien die von ILAND vertriebenen portablen Solarkollektoren. Informationen zu den angeblichen Gewinnen in Millionenhöhe und woraus genau sich diese speisen, gibt es nicht, auch nicht auf der
Internetseite des Unternehmens. Fehlanzeige herrscht auch, wenn man nach Finanzberichten für das Jahr 2012 und für die Jahre davor sucht“,

konnte ich in der Mitgliederzeitschrift 3/2013 der Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger (SdK) lesen.  

21.02.13 12:00

269 Postings, 4316 Tage SeidelbastNeu, die Meldung?

Finanzberichte vor 2012?! Gibt es keine, auch keine Kurse vor 29.5.2012.
Woran das wohl liegt?!

Basti  

21.02.13 12:51
1

108 Postings, 6159 Tage ueliwartet doch mal die GV ab , bevor Ihr euch alle

verrückt macht...bringt ja nichts....und wenns dann trotzdem klappt ...wussten alle das es bergauf geht..ist immer so.
jetzt jedenfalls hat die Aktie einen normalen Wert + - 25 %  wie letztes jahr  und da hat auch niemand danach gefragt was abgeht als es nur seitwärts ging...erst durch den sch....aktienmanager  ist alles durchgerüttelt worden ( möge den aktienbriefenschreibern  die Sauce aus den Ohren laufen)


meine Meinung

Ueli  

21.02.13 13:57

108 Postings, 6159 Tage ueliHallo mehr Wissen

gehe doch mal auf die Iland Seite und drücke den Button   INVESTORS  dann hat es eine Rubrik Finanziele--...da draufdrücken ....dann siehst du ein paar angaben über das Finanzielle....

Gern geschehen.....  

23.02.13 10:43

108 Postings, 6159 Tage ueliMehr Wissen HALLO

Wo im SDK hast DU das gelesen das vor ILAND gewarnt wird ?? habe gesucht und nichts gefunden .....bitte um Seitenangabe im SDK.



Besten Dank  

25.02.13 15:31

34 Postings, 4742 Tage Adolf38Verdacht auf Manipulation

Hallo liebe Forenteilnehmer,

in der Sache Aktie Iland Green Techn.hatte ich mich Anfang Februar an die Bafin gewandt und um Überprüfung nach dem WpHG (Wertpapierhandels-

gesetz) §4 Abs. 1 u. 2 auf  Verdacht auf Manipulationshandlungen § 20 a gebeten. Heute bin ich von der Bafin unterrichtet worden,daß meine Eingabe

geprüft wird und gegebenenfalls entsprechende Schritte eingeleitet werden.Allerdings werde ich über den Verlauf  und die Ergebnisse aufgrund einer

Verschwiegenheitspflicht nicht unterrichtet. Warum vermag ich nicht nachzuvollziehen.

Über Fragen zur Ausführung von Order sowie der Preisfeststellung kann man sich an die Handelsüberwachungsstelle der Börse Berlin wenden.

Nachdem die Aktie bis zu einem Kurs von glaube ich 6,80 nach Norden gelaufen ist, ist jetzt wohl wieder der sukzessive Abstieg angesagt.

Das Volumen steht momentan wohl auf Null.Soweit ich das einschätzen kann wird es wohl wieder gegen 1 bis 2 laufen.Verstehen kann ich allerdings nicht wie man nach der Versammlung am 7. März die Aktie mit Sfr. 12,00 sprich ca. 10 EUR anbieten kann. Kann mir das mal jemand erklären ?

Grüsse Adolf 38

 

 

25.02.13 19:00

269 Postings, 4316 Tage SeidelbastVerdacht auf Verschlafen.

01.03.13 10:16

1298 Postings, 5841 Tage Mehr WissenZu welchem Preis pennystocks angeboten werden

@Adolf38 #10

Sie fragten ?Verstehen kann ich allerdings nicht wie man nach der Versammlung am 7. März die Aktie mit Sfr. 12,00 sprich ca. 10 EUR anbieten kann. Kann mir das mal jemand erklären ??
Was sich bei Iland abspielt, das müsste genau herausgefunden werden.

Aber generell gilt seit Jahren und das ist tatsächlich eine juristisch gesagt >Allgemeine bekannte Tatsache<, dass
die Promotoren (Drahtzieher bei von ihnen selbst ?gegründeten? pennystock-?Unternehmen?) meist mit Sitz in der Schweiz, Kanada und Großbritannien) den dusseligen deutschen pennystock-?Gläubigen? ihre wertlosen Papiere leider zu jedem Preis anbieten. Egal ob dafür 12 Schweizer Franken oder irgendeine andere Bezeichnung auf deren Papieren draufsteht.

Denn es handelt sich bei den von Pseudo-Analysten und deren SPAM-Faxe und SPAM-Mail propagierten Papieren letztendlich immer um Betrug, der allerdings juristisch sehr schwer in den Griff zu bekommen ist.

Dank für Ihre Meldung an BaFin.  

   Antwort einfügen - nach oben