Wurde die KE zum 14.12.2015 abgeschlossen mit einer Festlegung der Gesamtstückzahlen die maximal ausgegeben wurden/werden. Es wurden 3 MIO und Optionen zum Kauf von weiteren Fragen 2,1 MIO Aktien zu einem Preis von 5,55 USD verkauft. Bei Wandlung aller Optionen (0,7 pro aktie) in Aktien ergibt sich damit ein Durchschnittspreis von 3,23529 USD für den Zeichnenden. Ausserdem wurden für Überangebot das Recht zum Verkauf von weiteren Optionen für den Tausch in zusätzliche 231000 Aktien an den Emittenten vergeben. Mithin sind also insgesamt 5,331 MIO neue Aktien mit der letzten KE veräußert worden. Die Wandlung der Optionen kann bis zu 5 Jahre also bis 14.dez.2020 erfolgen. Vor der KE waren laut sec-filling 6,9 MIO shares auf dem Markt. Bei vollständigem umtauschen aller Optionen werden es also 12,231 MIO shares sein. Bei derzeitigem Kurs ergibt sich also eine MK von ca. 36 MIO. Die Firma ist bis 2017 und damit bis zur Entscheidung der FDP durchfinanziert. Der Cashflow ist nach der letzten KE derzeit fast doppelt so hoch wie die aktuelle MK. Die Aussichten auf stark steigende Kurse sind derzeit imo sehr positiv einzuschätzen. 200-500 % in den nächsten 6 Monaten halte ich tatsächlich für nicht unrealistisch. Daher werde ich in den nächsten Tagen mehrere Körbchen aufstellen. Negative Überraschungen kann es sicher immer geben, aber die derzeitige Ausgangslage ist das Risiko meiner Ansicht nach durchaus wert. Alles nur meine Meinung und selbstverständlich keine Kaufempfehlung.
|