"08:55 29.04.09 Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG Jahresergebnis IM Internationalmedia AG: IM Internationalmedia AG verschiebt Bekanntgabe der Jahreszahlen 2008 und Finanzzahlen Q1 2009 Ad-hoc-Meldung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Meldung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- München, 29.04.2009 - Die IM Internationalmedia AG verschiebt die Bekanntgabe der Jahreszahlen 2008 sowie der Finanzzahlen des 1. Quartals 2009. Die UK- und US-Tochtergesellschaften der IM Internationalmedia AG befinden sich zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch immer unter gerichtlicher Verwaltung (insolvenzähnliche Verfahren). Verlässliche Zahlen wurden von den zuständigen Verwaltern bis dato nicht geliefert, um konsolidierte Finanzberichte erstellen zu können. Die Gesellschaft geht davon aus, dass ihr verlässliche Zahlen der Tochtergesellschaften in sechs bis acht Wochen vorliegen, um auf dieser Basis die Finanzberichte erstellen zu können." Ich finde es besonders schwach, dass man es seit Bekanntgabe der Rücknahme des Inso-Antrages nicht geschafft hat, zu kommunizieren, wie die weitere Strategie der Gesellschaft nun aussehen soll. Das könnte man auch einfach so einmal erklären, da muss man auf keine obskuren Zahlen warten. Aber da kommt leider gar nix. Abgesehen davon frage ich mich, ob man jemals die "Herrschaft" über die Tochtergesellschaften wieder erlangen kann, wenn diese noch immer "unter gerichtlicher Verwaltung" stehen. Da läuft doch was schief! Wie konnte die Insolvenz unter diesen Bedingungen eigentlich zurückgenommen werden?
|