IM (548880) Kursziel 5

Seite 13 von 96
neuester Beitrag: 22.09.04 11:19
eröffnet am: 23.07.03 19:38 von: newtrader20. Anzahl Beiträge: 2380
neuester Beitrag: 22.09.04 11:19 von: Daswirdscho. Leser gesamt: 146749
davon Heute: 23
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 96  Weiter  

14.08.03 10:46

2617 Postings, 7673 Tage StephanMUCKrabs hat m. M. nach recht

und keiner hat es wirklich bezweifelt. Es ging nur darum, ab wann IEM 30 Mio. vor Steuer abkassieren darf (ab 400 oder ab 533 Mio BO international). Mit den Hochrechnungen auf die Einspielergebnisse kann ich Dir aus meiner Sicht auch zustimmen. Sie entspricht meiner Meinung und deckt sich mit dem prognostizierbaren Verlauf des internationalen Box Office. Es gibt in meinen Augen kein Problem ausser dem eingangs genannten und das ist keines (was für ein Satz).

Nachkaufkurs = alles unter 1.XX? Interessant - ich ersetze die XX durch 99 und Du kauft nach? Seh ich nicht ganz so *g*. Ich hoffe jedenfalls nicht, dass es nochmal richtig abwärts geht (Region 1.00), denke aber, dass es für die 1.30 kurzfrisitg gefährlich werden kann.  

14.08.03 11:17

324 Postings, 7664 Tage Krabssorry!

ich meinte natürlich alles unter 1,00 !!!!  

14.08.03 11:40

19 Postings, 7651 Tage cobain@stephanMUC

meine güte, diskussionen, die über 3 zeilen hinausgehen, zerstören also diesen thread?!?!
wenn du meinst, man sollte sich in einem diskussionsboard auf das hinausposaunen von halbwahrheiten beschränken und ansonsten wichtige informationen wie "kurs gleich 1,50" oder "bei uns is warm, trinke jetzt ein bier" austauschen... nun gut, deine meinung...
habe dich gnadenlos überschätzt.

halten wir also fest:
du bestreitest nun doch wieder meine feststellung, dass die aussage
"400 Mio. USD BO international = Gewinn vor Steuer für IEM 30 Mio USD"
falsch ist.
reichlich diffus das ganze, im posting davor sprachst du noch selbst von 400 mio gewinnschwelle oder wie auch immer du es nennen willst.
egal, meinetwegen belassen wir es dabei, dass entweder lechner's oder stephanmuc's aussagen falsch sind...

mir ist nicht klar, warum du diesen ganzen fragenwust auswirfst. habe dies alles nicht für mich in anspruch genommem, wenn du dich erinnerst, hab ich selbst betont, dass es eben keine klaren aussagen zu diesem themenkomplex gibt. insbesondere habe ich nicht behauptet, du hättest dein kgv 2 gerede mit irgendwelchen kurszielen verbunden...

wie dem auch sei, du bist offensichtlich an einer ernsthaften diskussion nicht interessiert.

das quartal 2 war wie erwartet schlecht, aber auch wenig aufschlussreich. in jedem fall macht es deutlich, wie sehr IM auf ein gutes t3-ergebnis angewiesen ist. ich bezweifle momentan ein wenig, ob das gesamtjahresergebnis durch t3 noch positiv werden wird.

das mit einem kino-einspielergebnis von $400 mio allein noch längst nicht alle kosten eingespielt sind, ist leicht zu verstehen, wenn man berücksichtigt, dass schon mal gut 50% des erlöses bei den kinobetreibern hängen bleibt. verdient wird erst durch die erlöse der weiteren verwertungsstufen.

gruss kurt  

14.08.03 12:02

7149 Postings, 8867 Tage Levke8000 mal gelesen, über 300 Beiträge

aber 15 % minus seit Erstposting - noch Fragen Kienzle ?

Aber der nächste Anstieg steht am 28. August bevor, wenn es
wieder Gehälter gibt....

Sorry, ich möchte nicht gehäßig sein und es gibt in diesem Thread
auch einige fundierte Beiträge, aber ich habe irgendwie Probleme mit
einem Thread, der alle 5 Minuten hochgeholt wird.  

14.08.03 12:11

967 Postings, 8363 Tage HAMSIHoch damit ...

Kauf 1.55 - Verkauf 1.62
Kauf 1.35 - Verkauf 1.41

Folglich 11 Cent Gewin pro Aktie! Ist doch ok! Die Aktie spielt wie dieser Thread!

Ok. Hoch damit, damit alles schön aktuell bleibt.  

14.08.03 12:15

967 Postings, 8363 Tage HAMSIHoch damit

Ich weiss 7 + 6 = 13 ! Aber Gebühren sind auch noch mit drin -> deshalb 11!
 

14.08.03 12:22

2617 Postings, 7673 Tage StephanMUCGaaaannz ruhig, Kurt

Ein Diskussionsforum besteht u.a . aus Neuigkeiten, Wahrheiten, Vermutungen, Halbwahrheiten, Darstellungen, falschen Dingen und Banalitäten wie "Bier trinken". Alles sind mehr oder weniger nur Meinungen. Was gibt es gegen "Kurs bei 1.50 o. T." einzuwenden? Muss jedes Posting mindestens den Bildschirm füllen? Besser oder aussagekräftiger wird es dadurch manchmal leider auch nicht.

Wo sind die Quellen für Deine Feststellung? Wo ist Lechners Aussage, die Du jetzt ganz konkret gegen die meine stellst? Gib mir Deine E-Mail oder Fax, ich schick Dir den Börsenbrief "Hot Stocks Europe", kannst Dich mit denen auseinandersetzen, wenn Dir danach ist. Die haben derartige Infos gleich als Begründung für reisserische Kaufempfehlungen benutzt, um sich zwei Wochen später bei 1.40 ausstoppen zu lassen. Das sind die Leute, die Du und andere immer noch gnadenlos überschätzen. Wie Du mich einschätzt ist mir ganz ehrlich gesagt in einem sehr hohen Mase gleichgültig.

Deine Aussage im letzen Absatz beweist mir, dass Du Dich mit grundlegenden Dingen wie "Mindestgarantien" gar nicht befasst hast, weil Du Dich damit offensichtlich nicht befassen willst. Deine Art zu diskutieren ist es, auf einer Stelle zu tramplen und sich in eine Sache zu verbeissen. Meine Art ist es weiterzuschauen und notfalls zu korrigieren. Darum schaun ich jetzt auch weitern, nämlich in den 6-Monats-Bericht.

Um das ganze zum Schluss nochmal ad-absurdum zu führen: Ich habe nicht behaputet, dass Du behaputet hast, dass ich ein KGV 2 mit mgölichen Kurszielen verbunden hätte.

Tolle Duskussion.


Wenn Du wirklich mit mir konstruktiv reden willst, lass uns lieber darüber diskutieren, wie hoch die Mindestgarantien für IEM aus T3 sind bzw. sein könnten. Die müssten nämlich Dank des Kinostartes von T3 am 2. Juli m. M. nach für Q3 voll ergebniswirksam sein.  

14.08.03 12:24

2875 Postings, 8894 Tage Hill16% Gebühren

Dann lautet der Name deiner Bank wohl "Reibach & Co."    

14.08.03 12:34

3483 Postings, 7781 Tage ich_will@hill

musst du anders rechnen
mindestordergebühr 10 euro * 4 = 40
40/0,02 = 2000 stück
gewinn 2000 * 0,11 = 220 euro

der mann bewegt den markt  

14.08.03 12:37

867 Postings, 7694 Tage postebin erstmal raus

kann zwar sein, daß die mit t3 eine satte einnahmequelle haben. ich habe iem jedoch gekauft, weil ich glaubte das die auch so auf die reihe kommen. das scheint mir nach diesen zahlen jedoch nicht mehr so sicher. als zock mit blick auf t3 kann man da wohl investieren, aber für long sind die mir noch zu wackelig.

mfg

poste
 

14.08.03 12:42

967 Postings, 8363 Tage HAMSIich will

he he he. Kluger Junge! Na soll ich mal den Markt bewegen? Ich habe noch
mehr von diesen Euros in der Tasche. Mal sehen, was ich kaufen werde.
Ich lönnte diese so mal günstiger einkaufen und dann einem wieder teuerer
verkaufen. Macht doch Spaß. Ist doch sowieso nur ein Spiel...
MfG
HAMSI

 

14.08.03 12:43

6685 Postings, 7796 Tage geldschneiderAb wann verdient IEM an T3??

Da hier offensichtlich Unstimmigkeiten herrschen . und ich denke cobain hat recht, es reichten die Einspielkosten nochlange nicht, um ins Verdienen zu kommen, das weiß jeder Unternehmer.
AOL Time Warner verdient auch daran. Die Arbeit die die Mitarbeiter damit haben, Bürokosten, Miete, Material etc.
Aber ich schlage vor. Wer an dem Wert investiert ist und das ist wohl Stephanmuc sollte sich mal die Zahlen von IEm selbst geben lssen und anfragen ab welchem Einspielergebnis
IEm Gewinne machen wird, bzw. ins verdienen kommt. Das ist aber nicht gasgelichen , Umsatz  und Gewinn. Deshalb abzüglich der Perosnalkosten usw.

@Stephanmuc: Bist Du Unternehmer? Oder was ist Dein Beruf? Dipl. Kaufmann, Nur mal so aus Interesse

Das die Zahlen nicht besser waren war auch zu erwarten.
Meine Meinung, wer überzeugt ist daß TM 3 IEm helfen wird soll drinbleiben.
Der Rest soll sich auf jeden Fall nach unten absichern, mit SL
Und sich lieber nach was soliderem umsehen.
 

14.08.03 13:46
1

2617 Postings, 7673 Tage StephanMUC@geldschneider

Von Beruf? Kaufmännische Projketleitung in einem Tochterunternehmen einer schweizerischen Holding, Bereich Einkauf und Controlling. Wir realisieren verschiedene Grossprojekte in der Schweiz zwischen ½ und 60 Mio CHF (derzeit). Aber das hat keine Aussagekraft und tut nichts zur Sache.

Ich hab im Text des 6-Monats-Berichtes verschiedene Stellen gefunden, die mich stören, das tut viel mehr zur Sache:

1. Projektentwicklungskosten sind mit +50% auf 10.5 Mio angegeben und werden auf die Abschreibung "nicht aussichtsreicher" Projekte zurückgeführt.

2.Es wurde ein bebautes Grundstück mit Verlsut verkauft. Vermögensminderung hieraus bis zu 5.9 Mio. Euro. Ich bin noch nicht drauf gekommen, welcher Verkaufserlös erzielt worden ist und wieso das Grundstück mit Verlsut verkauft wurde. Scheint ja keine kleine Leigenschaft gewesen zu sein (Buchwert in den Vermögensgegenständen)

3. Es wird von Seiten IEM bzgl. der Verbindlichlkeiten gerne angegeben, dass diese "gegen einzelne Filme oder Filmpakete" abgesichert sind. Grob überflogen komme ich zu dme Schluss (wqas nicht zureffend sein muss, cobain, den auch ich mach Fehler), dass 14.7% der kurzfristigen und 79.5% der langfristigen Verbindlichkeiten nicht abgesichert sind.

4. Es wurden zur Sicherung eines Filmdarlehns, gewährt vom Staat New Mexico (hä?) kurzfristige Wertpapiere in langfrisitege umgeschichtet und hinterlegt, wenn ich das richtig verstanden hab. Leider hatte ich noch nicht die Zeit dazu, diese Transaktion näher zu durchdenken. Der Wert dieser Papiere scheint mir jedoch ein grösserer gewesen zu sein.

5. Unter "Eigenkapital" ist zu lesen: "Im Rahmen von Neuproduktionen bestehen projektspezifische Unsicherheiten im Bezug auf die Konzernfinanzierung". Kann mir das mal einer erklären, ich versteh den Sinn dar nicht.


Auch wenn es nicht so klingt betrachte ich ansonsten die gemachten Angaben im "Text-Teil" nicht unbedingt überraschend negativ. Zum "Bilanz-Teil" bin ich noch gar nicht richtig gekommen, musste ja Kurt antworten *g*.
 

14.08.03 14:07

2875 Postings, 8894 Tage Hill@ich will

ich wollte es nicht aussprechen!  ;-)  

14.08.03 14:26

967 Postings, 8363 Tage HAMSI@Hill

Was wolltest Du nicht aussprechen?  

14.08.03 14:41

6685 Postings, 7796 Tage geldschneiderFragen an IEm direkt stellen

@stephan muc
Zweifelsohne wichtige Fragen. Wurde in der HV darauf hingewiesen?
diese und auch die Frage ab wann IEM mit T3 ins verdienen kommt, mit IEM direkt klären. Bekommst du die sicherste Antwort, oder auch nicht.
Oft haben die von Investor Relation keine Ahnung von Zahlen , kennen weder Buch oder Cashwert, dann bleibt immer noch der Vorstand. spreche von AGs allgemein.

Viel Glück beim Befragen von IEM  

14.08.03 15:02

2617 Postings, 7673 Tage StephanMUC@geldschneider

hab schon mal mit IEM telefoniert, sind sehr freundlich und machen mir auch eine kompetenten Eindruck. Ich glaub, Herr Konle war damals sogar überrascht, dass ich nicht noch mehr Fragen hab. Den Eindruck hatte ich zumindest.

Jedoch muss ich, bevor ich IEM anruf, noch 'n paar Hausaufgaben machen, will ja ebenfalls ein kompetenter Fragensteller sein. Abgesehen davon macht selber erarbeiten auch mehr Spass, dann steigt man eher hinter die Dinge, als wenn man von irgendwelchen mehr oder weniger dubiosen Quellen Infos bezieht. Ich gehe langsam dazu über, Analyssen von Schweineanalysten nicht mehr zu beachten oder so ähnlich wie ein Horoskop in der Bild zu bewerten. Es gibt aber auch Ausnahmen (Börse online z. B. find ich persönlich noch informativ).

Umsätze, Ratio und Orderbuch sind übrigens nicht beängstigend, so dass meiner Meinung und meiner Hoffnung nach das Schmlimmste wohl überstanden sein dürfte (bzgl. Wirkung der Q2-Zahlen). Hat sich eingentlich noch kein einziger Schweineanalyst dazu herabgelassen, das Q2 zu zerreissen?
 

14.08.03 17:19

2617 Postings, 7673 Tage StephanMUCDas Positive aus Q2 - 1. statement

Hab mir die GUV angeschaut und dabei doch auch einige positive Aspekte gefunden:

Folgende Verbesserungen wurden im Vergleich zu 6-Monatsübersicht 2002 erzeilt (2003./.2002), Angaben in Prozent oder Euro:

EBITA: +47.3% oder 9 Mio.
EBIT: +42.8% oder knapp 7 Mio.

Ergebnis vor Steuer: +32.5% oder knapp 5.5 Mio. (beinhaltet ist die drastische Verschlechterung des Finanzergebnises, worauf im Detail noch zurückzukommen ist)

Ergebnis nach Steuern, Konzernergebnis: +30% oder ca. 5.4 Mio.
damit auch Ergebnis je Aktie: +30% oder +0.19

Dieses doch interessante Ergebnis wurde erzielt, obwohl:
- auf die leicht geringeren Umsatzerlöse prozentual verglichen geringere Margen erzielt werden konnten (statt 15.2% "nur" 13.9%).
- die bereits angesprochenen "Projektentwicklungskosten" (für "nicht aussichtsreiche" Projekte) um 50% (oder 3.5 Mio) gestiegen sind.
- dratisch negativer Entwicklung des Finanzergebnises (deswegen im Betreff "1. statement", denn das werde ich nochmal gesondert betrachten).


Verantwortlich hierfür ist vorallem (rein im GUV betrachtet) das Kostenreduktionsprogramm aus Herbst 2002, das deutlich zu greifen scheint (+knapp 9 Mio., sind ja auch 10 Mitarbeiter weniger) und das trotz Verlustverkaufs eines bebauten Grundstückes verbesserte Ergebnis aus sonstigen Erträgen (+1.4 Mio.)  

14.08.03 17:27

9950 Postings, 8281 Tage Willi1dazu der schwache Dollar

und der schöne Sommer, die Leute liegen lieber in irgendeinem See als ins Kino zu gehen.  

14.08.03 17:38

2617 Postings, 7673 Tage StephanMUCOh, ich vergass

negativer Währungseffekt von 15 Mio. Euro ist natürlich auch enthalten.

Allerdings muss man ergänzend anfügen, dass in den esten 6 Monaten in 2003 vier Filme gestartet sind (National Security, Dark Blue, Basic, Das Leben des David Gale) und im Vergleichszeitruam deren 3 (fragt mich jetzt net wie die heissen). Trotzdem wurde weniger Umsatzerlös generiert (Währungseffekt, geringere Margen).


Das gute Wetter ist hier leider noch nicht oder nur am Rande enthalten, da der gelbe Planet ja erst ab 06/2003 "umsatzrelevant" zu berücksichtigen ist.  

14.08.03 18:12

2617 Postings, 7673 Tage StephanMUCeine Ergänzung sei mir noch gestattet

Diese 4 Filme generierten mit den Einnamen aus den Minimumgarantien (76.5 Mio, 86%) und den Mehrgewinneinnahmen (Overages) (7.7 Mio, 8.7%) fast 95% des gesamten Umsatzerlöses. "BASIC" z. B. startet erst am 11.09.2003 in Deutschland und ist ein "medium Budget"-Film.

Jetzt kann man natürlich wieder zum spinnen anfangen und T3-Spekulationen für Q3 2003 einrechnen, weil anzunehmen ist, dass die Minumingarantien hieraus komplett in Q3 in die Umsatzerlöse fliessen. Das Q3 2002 legt man sich als Vergleich auch noch daneben,.....

(mehr sog i ned)  

14.08.03 18:16

9950 Postings, 8281 Tage Willi1StephanMünchen,

irgendwie weiss ich nicht genau was Du willst...  

14.08.03 18:25

2617 Postings, 7673 Tage StephanMUCDas ist schnell erklärt

- ich will wissen, wo ich mein Geld reingeschoben hab und daraus mögliche Perspektiven für den Velauf einer Aktie erkennen
- ich vermute, dass das was mir positiv oder negativ auffällt auch Euch interessiert
- es stört mich nicht, wenn darüber dikutiert wird oder gar Fehler aufgedeckt werden (insofern macht Kurt Cobaine ja genau das, was ich will, wenn er denn REcht hat)


Wieso malt ein Charttechniker eigentlich immer so komische Striche (Kopf-Schulter, Dreieck,...) in die Kurszettel und postet diese hier?

- er will wissen ... einer Aktie erkennen
- er vermutet,.... interessiert
 

14.08.03 18:34

9950 Postings, 8281 Tage Willi1Ähm sorry,

was mich irgendwie durcheinander bring, ist das ständige schwarz/weis. Ich komme zu dem Schluss, dass lt. Deiner Analyse positive und negative Aspekte sich die Waage halten -also seitwärts.

Haste aber gut gemacht, war nett mit zu verfolgen.

besten Dank nach MUC
Willi  

14.08.03 18:50

448 Postings, 9161 Tage analyzerLob für Stephan !

Danke Stephan für deine Mühe...habe auch mein Geld in IM....lese deine Beiträge sehr gern

War ja heut nicht so der tolle Tag für IM...obwohl eigentlich die Zahlen ok sind

Immerhin baut IM mächtig Schulden ab, auch wenn Kassenbestand auf läppische 10 Mio. gesunken sind.

mach weiter so !

gruss  

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 96  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben