Konkretes. Richtig ist allerdings, dass ca. vier Wochen nach den Ereignissen am 11. September 2001 erste Postings zu Internet Capital gepostet habe und dann im Sommer 2002 massiv einzusteigen begann, und zwar bei Kursen zwischen 0,20 und 0,25 Dollar - oder nach dem Split zu Kursen zwischen 4 und 5 Dollar, um den Vergleich zu heute herzustellen. Sicher ist eine Einsatzverdoppelung oder etwas mehr bei den 10.000 Stück, um den ich meinen zu hohen Bestand in etwa halbiert habe, bei einer durchschnittlichen Haltedauer von sechs bis sieben Jahren nicht die Welt, aber ich bin damit zufrieden - zumal die bisher angefallen Kursgewinne wegen des Kaufdatums bis fast ausschließlich steuerfrei sind. Und da ich von einer weiteren Kurverdoppelung und mittel- bis langfristig auch noch mehr ausgehe, fühle ich mich hervorragend positioniert und auch relativ sicher, da ich schon innerhalb von Internet Capital etwas Streuung habe und Internet Capital nur mit Eigenkapital arbeitet.
Dass das all denen, die für 214 Dollar (= heute nach dem 1:20-Split 4280 Dollar) und dann an mich in 2002 für 0,17 (= heute nach dem 1:20-Split 3,40 Dollar) schwer im Magen liegt, ist mir klar. Eigentlich gehe ich davon aus, dass die inzwischen ausgestorben sind bzw. sich beruhigt haben. Allerdings scheint das noch nicht ganz der Fall zu sein und viel Börsenschreiben nehmen das Wort "Internet Capital" auch noch nicht in den Mund, weil das an das erinnern könnte, was sie damals bei 4000 Dollar zu dieser Aktien geschrieben haben. Auf der anderen Seite gibt das der Aktie auch Potenzial, denn es sind vermutlich auch noch negative Emotionen in der Aktie, die - das muss ich zugeben - länger anhalten, als ich vor Jahren einmal vermutet habe.
|